Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2020 - Fragen über Fragen (4 Decks, Waveform, Remixes) ???

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich bin am überlegen mir VDJ 2020 zu kaufen. Nun habe ich den Support mal Kontaktiert und gefragt, was alles neu ist im Vergleich zur 8er Version. Die Antwort war "mässig" brauchbar. Ich soll ins Handbuch schauen. Genau das was man als überzeugendes Argument hören möchte wenn man überlegt sich so ein Programm zu kaufen. :/

Egal. Ich habe mir jetzt die Demo runtergeladen und da kamen einige Fragen auf:
- wie stelle ich auf 4 Decks um?
- die Waveform im oberen Bereich, wie kann ich die wieder so umstellen das ich 4 Stück (von den 4 Decks) untereinander habe?
- der Remixes Button in der Sidelist, wie genau erkennt erkennt er welche Remixes es von meinem Track gibt? Wo wird gesucht in der Datenbank, im Internet? Muss ich ggf. meine Titel neu benennen damit es funktioniert? Das geht aus dem Handbuch leider nicht hervor. :(

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
 

geposted Wed 13 Nov 19 @ 7:25 am
Klick mal LAYOUT PRO und dann in die Waveform, der Rest ist selbsterklärend.
Im ID3 Tag muss etwas unter Remix stehen. Dann werden dir gleiche Titel als Remix angezeigt.
Ob du dafür eine Internet Verbindung brauchst, weiss ich nicht.

Hier siehst du was sich geändert hat.

http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html
 

geposted Wed 13 Nov 19 @ 8:22 am
Hallo mobilbude und danke für deine Antwort. Okay - das mit den Waves hat sich geklärt, das Changelog hilft auch ein wenig - aber wie ich meine 4 Decks bekomme, weiss ich leider noch nicht.... :/ Hast Du da vllt. auch noch n Tipp?
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 5:11 am
Wähle im Layout Pro aus.

 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 6:07 am
Ahh okay, danke! :)

Schade, das man wenn man den Browser-Zoom an macht nur noch 2 Decks sieht :/
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 1:19 pm
Ähh, Hallo???

Irgendwo muss der Platz doch herkommen, oder?

Du kannst ja auch keine grosse Portion Pommes in eine kleine Schale packen,
ohne die Hälfte zu verlieren!!!
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 2:50 pm
Ja da hast Du schon recht, in der 2018er Version die ich vorher zum "rumspielen" und testen hatte ging das allerdings, da sieht man trotzdem alle 4 decks. ich trage mich halt schon lange mit dem gedanken das geld in vdj zu investieren, aktuell arbeite ich mit serato war bei meinem denon mit dazu ... und würd halt schon gern umsteigen ... andererseits überleg ich halt auch obs nich sinnvoll ist aktuell zu warten bis die bugs ausmerzt sind. trotzdem danke für deine tipps. :)
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 5:55 pm
Kannst doch immer noch die 2018 verwenden. Downgrad geht!
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 6:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na dann mal Willkommen bei den "Pros" :)
 

geposted Fri 15 Nov 19 @ 7:29 am
Jepp. Auch von mir:
welcome to the club ;o)
 

geposted Fri 15 Nov 19 @ 9:19 am
Willkommen bei den Pro's
 

geposted Fri 15 Nov 19 @ 9:22 am
Vielen Dank an alle. :)
 

geposted Mon 18 Nov 19 @ 4:19 pm
.
 

geposted Wed 20 Nov 19 @ 3:29 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)