Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer XDJ-XZ - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Nur ne Frage gibts hier schon was zu dem neuem Teil Pioneer XDJ-XZ?

Danke
 

geposted Wed 13 Nov 19 @ 1:46 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Habe noch nichts gelesen, kannst also alles dazu schreiben, was du magst. :-)
 

geposted Wed 13 Nov 19 @ 5:04 pm
Eigentlich wollte ich nur wissen ob bei VDJ schon was in Arbeit hat, zwecks Mapping.
Denn der Controller wäre ja mal was wo Pioneer alles zusammen gefügt hat 2x Getrennt Mics sogar mit 2x xlr, EQ für den Master, 2 USB und und ...
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 7:15 am
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 9:45 am
gentle-j wrote :
Eigentlich wollte ich nur wissen ob bei VDJ schon was in Arbeit hat, zwecks Mapping.

Diese Frage musst du im englischen Forum stellen, weil von den Devs hier keiner mitliest.
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 11:40 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Wahrscheinlich ist es so wie immer, Atomix bekommt mal wieder keinen Controller von Pioneer zur Verfügung gestellt und muss warten bis sie an einen Controller kommen, um dann zu schauen ob er überhaupt zum Mappen ist. Selbst wenn sie ihn zum laufen bekommen, was passiert dann mit den Displays?
Bei Denon haben sie oft schon Vorab ein Sample bekommen, wie beim MC 7000 da war ab Verkaufsstart auch das Mapping verfügbar.
Gut für Ser*** soll ja noch ein Mapping kommen in der nächsten Zeit ab 2020.
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 12:51 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Wenn man sich so (aus dem Bauch raus) anschaut, dass es sowohl für den XDJ-RX2 wie auch den DDJ1000 Mappings gibt, denke ich, da wird schon kurzfristig was kommen,
aber ob das große Display unterstützt wird, kann ich nirgends sehen.....laut Beschreibung ja, aber ich finde keine Bilder dazu.
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 1:05 pm
Danke für die vielen Infos ....ich denke auch das es ein mix zwischen1000er und der rx Serie ist da haben sie schon das Display in Gange bekommen. Und der Controller is dieses mal nur für Recordbox und soll nur mit dem neusten von Serato funzzen.

Ich bin gespannt....auf jeden Fall hat er alle Funktionen die ich mir schon immer gewünscht habe ...
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 4:12 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Der Funktionsumfang ist schon schon super, wobei so einige Dinge verstehe ich nicht, wieso z.B. nur 2 Externe Eingänge und die Internen Player auch nur auf 2 Decks.....
Unterm Strich finde ich den Preis aber für mich zu hoch.
500€ weniger und ich würde ihn mir holen, da er schon sehr nah an dem ist, was ich will. :-)
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 4:29 pm
Der Pioneer XDJ-XZ soll ja der Gegenspieler vom Denon DJ Prime 4 werden.

Der Denon DJ Prime 4 ist auch schon in VDJ als Mapping eingefügt,allerdings funktioniert dort das Display noch nicht ,genauso wie die AlbumArts auf den Jogwheels noch nicht.


Denke auch das der Pioneer früher oder später als Mapping in VDJ erscheint.
 

geposted Thu 14 Nov 19 @ 7:21 pm
ich finde den Controller zu groß & zu schwer, zumindest für den mobilen Einsatz.

Dann im Stand Alone Modus nur 2 externe Zuspieler, keine 2 USB Anschlüsse um 2 Laptops anzuschließen.

das Display hätte man auch direkt etwas größer machen können, siehe Denon.

Dann vermisse ich auch einen Drehregler für die Samplerlautstärke. Mich persönlich stört es auch das bei den Pads kein Aufdruck Sampler zu finden ist. Ich weiß kann man mappen, aber ich möchte es auch als Beschriftung haben :-)

Dann der Preis, in meinen Augen zu teuer.

 

geposted Fri 15 Nov 19 @ 5:37 pm
Hier ein Ausschnitt aus dem Englischem Forum :

'PhantomDeejay wrote :
Yes we do plan to support the unit.
As always, no ETA can be given/announced '
 

geposted Wed 20 Nov 19 @ 8:28 am
 

geposted Thu 06 Feb 20 @ 5:58 am
 

geposted Thu 06 Feb 20 @ 12:59 pm
Und hat schon jemand die xdj-xz getestet? Wie läuft es mit vdj?
 

geposted Sat 08 Feb 20 @ 4:41 pm
Ich habe es heute getestet, und es läuft super! Die Effekt sektion funktioniert auch super.
 

geposted Wed 12 Feb 20 @ 5:37 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo,
ich hätte zu dem XZ mal 2 Fragen.

Gibt es bei dem XZ auch die möglichkeit, vom Controller aus, in der Software die Sidelist,Sampler,Automix sachen zu Blättern? ich hoffe Ihr versteht was ich meine.(beim SZ früher hatte man ja unten so Parameter/Pfeil tasten, wo das ging).

Und Timecode per Vinyl würde ich gerne wissen, der Mixer beim XZ, hat ja die Anordnung 3,1,2,4 , könnte ich das so Anordnen das auf 1 & 2 VDJ läuft also quasi die Decks des XZ und auf 3 & 4 die Timecode Vinyl. Im Moment mit dem Audio Setup läuft ja beides auf 1 & 2 und wenn ich Timecode aus schalte nur die XZ Decks auf 1 & 2.

Habe schon in den Audio Einstellung probiert, aber nichts hinbekommen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch meh erfahrung.
 

geposted Wed 19 Feb 20 @ 7:14 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo nochmal, hat zu meiner Frage keiner ne Idee oder Vorschlag, ich bekomme es einfach nicht hin.

Gibt es bei dem XZ auch die möglichkeit, vom Controller aus, in der Software die Sidelist,Sampler,Automix sachen zu Blättern? ich hoffe Ihr versteht was ich meine.(beim SZ früher hatte man ja unten so Parameter/Pfeil tasten, wo das ging).

Und Timecode per Vinyl würde ich gerne wissen, der Mixer beim XZ, hat ja die Anordnung 3,1,2,4 , könnte ich das so Anordnen das auf 1 & 2 VDJ läuft also quasi die Decks des XZ und auf 3 & 4 die Timecode Vinyl. Im Moment mit dem Audio Setup läuft ja beides auf 1 & 2 und wenn ich Timecode aus schalte nur die XZ Decks auf 1 & 2.

Wäre echt toll wenn vielleicht jemand helfen kann.
Grüße
 

geposted Mon 30 Mar 20 @ 8:07 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
[quote=Heinz54]Hallo nochmal, hat zu meiner Frage keiner ne Idee oder Vorschlag, ich bekomme es einfach nicht hin.

Gibt es bei dem XZ auch die möglichkeit, vom Controller aus, in der Software die Sidelist,Sampler,Automix sachen zu Blättern? ich hoffe Ihr versteht was ich meine.(beim SZ früher hatte man ja unten so Parameter/Pfeil tasten, wo das ging).


Hi,

konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Teil anzuschaffen, bin mir aber noch unschlüssig

 

geposted Sun 29 Nov 20 @ 7:17 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo. Nein habe ich nicht gelöst bekommen.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mich dann auch nicht mehr mit beschäftigt habe.
Der XZ steht verpackt im Keller, habe mein System umgestellt.

Grüße
 

geposted Mon 30 Nov 20 @ 6:22 am
91%