Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Qual der Wahl Controller

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Jürgen und ich bin auf der suche nach einem neuen Controller.

z.Z benutze ich eine VMS 4.1 möchte mir aber in absehbarer Zeit was neues zulegen.
Zu meiner Person: Ich bin seit 10 Jahren "Freizeit DJ" weil es mir Spaß macht :) Habe seit 2 Jahren viel Zeit da ich in Rente bin ((: leider Krebs).
Ich gehöre sozusagen zu den Mobilen DJ's die die Preise drücken :) nee mache auch nix umsonst!
Habe ein" wenig" Licht und ne aktive PA von RCF. Lege halt wert auf Qualität. (:
Habe so ca. 10 Gigi's im Jahr und suche ein neuen Controller für mich.
Habe folgende Geräte in der engeren Wahl:

Denon MC 7000 DJ
Pioneer DJ DDJ-1000SRT
Roland DJ-808
Roland DJ-707m

Welcher davon arbeitet am besten mit VDJ?
Der Roland 808 oder 707 würde mich am meisten interessieren, da ich evl. auch produzieren will.
Gegen Pioneer spricht der hohe Preis nur aufgrund der Marke.

Griß
Jürgen




 

geposted Wed 22 Jan 20 @ 9:07 pm
Wenn Roland dann wohl ehr dann der 707m,den Roland DJ 808 hatte hier auch Mal jemand ,da war oft was dran und der Reparatur Service war wohl auch nicht so ganz gut.
Der 707 M ist ehr was für Mobile DJs

Vom Roland DJ 707 M gibt's auch eine gute Rezension auf Thomann von einem VDJ User,den ich aber leider nicht kenne.
Den 707M hat wohl ein VDJ Stammtisch genauer unter die Lupe genommen.

Ansonsten Denon MC 7000 oder MCX 8000
oder Pioneer DDJ 1000 oder DDJ 1000 SRT,sind allerdings größer als Roland 707m

Denon DJ hat wohl viel im Rennen gegen Pioneer DJ gut gemacht ,es kam / kommt ja jetzt einiges an neues Equipment raus.

Welcher Controller letztendlich am besten mit VDJ zusammen arbeitet kann ich dir nicht sagen,habe noch nicht mit einem der genannten gearbeitet.

Ich nutze selbst noch meine VMS 2 + Akai APC Mini (VDJ Sampler)

Mir Persönlich würde von den genannten Controller wohl am besten der Roland DJ 707M gefallen.
Denke gibt bei jeden der genannten Controller Pro und Contra.
 

geposted Wed 22 Jan 20 @ 10:46 pm
Eindeutig Denon, Ich freue mich jedes mal damit zu arbeiten.
 

geposted Thu 23 Jan 20 @ 9:05 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

ich habe den Denon MCX8000, sozusagen den großen Bruder vom MC7000 und muss sagen, dass ich in der Kombination Denon - VDJ sehr zufrieden bin.
Ich mappe mir sehr viel am Controller um und es funktioniert immer, ich hatte auch noch nie nennenswerte Abbrüche.
Ich habe leider mit meinem MCX8000 etwas Pech, es war aber auch einer der ersten, die ausgeliefiert wurden,
das sollte dir also nicht passieren, dafür ist der MC7000 lang genug auf dem Markt.
Den DDJ1000 finde ich sehr interessant, aber ob das nötig in deinem Fall ist?????
Mit dem Denon kannst du auf jeden Fall das gleiche machen.
Zu Roland kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie, im Fachgeschäft wirkten sie aber immer etwas Plastikmäßig....
In wie weit du einen der Cotroller besser zum produzieren nutzen kannst, kommt darauf an, was du machen möchtest und was du dafür benötigst.
Als DJ sage ich ganz klar MC7000 :-)
 

geposted Thu 23 Jan 20 @ 10:33 am
Mit welcher DAW Software möchtest du den Produzieren?
Da müsstest du gucken was an Controller besser zu der von dir gewählten DAW Software passt.
Ob's mit den Roland Controller besser beim Produzieren klappt denke ich ehr auch nicht.


Meistens sind die DJ Controller nicht so gut für die DAW Software,da könntest du besser sowas wie den Akai APC Mini (beiliegend ist Ableton Live Lite) oder größere Akai Midicontroller oder andere Midicontroller für die DAW nehmen.

Meist nimmt man sowas wie Pad Controller oder Midi Keyboards und einige VST's Plugins wie Drummaschine, Synthesizer,Andere Instrumente,Effekte,etc.)

 

geposted Thu 23 Jan 20 @ 11:06 am
 

geposted Fri 24 Jan 20 @ 8:28 am
Ich arbeite jetzt seit gut 1 Jahr mit dem DDJ 10000 von Pioneer, davor Numark NS6. Bin absolut begeistert von dem Teil. Läuft in Verbindung mit VDJ
absolut perfekt.
Natürlich sind die anderen Controller auch spitze.
Ist auch nur meine persönliche Erfahrung.
 

geposted Fri 24 Jan 20 @ 10:40 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die Roland Controler solltest Du Dir erst mal real irgendwo anschauen.

Für meinen Geschmack sind sie „aus billigen Materialien“ gefertigt.
Hochwertig geht anderes. Und was die Arbeit im Studio mit den Teilen angeht...........vergiss es.
Das war mehr oder weniger ein reiner „Marketing Gag“.
Zum Klang kann ich nichts sagen. Hab sie noch nie über einen XLR Ausgang gehört.

Ob Denon oder Pioneer ist meines Erachtens genauso eine Geschmacks-Sache wie, ob man lieber BMW oder Mercedes fährt. Von der Verarbeitung und der Fahrleistung sind beide mehr oder weniger gleich (gut). Egal ob Denon oder Pioneer.......beide Hersteller bieten im DJ Segment hochwertigere Produkte als Roland.

Gruß ScheinS





 

geposted Sun 26 Jan 20 @ 3:55 pm
Nach vielen lesen im Netz, tendiere ich sehr stark zu Denon.

Stellt sich nur die Frage ob es der mc7000 oder mcx8000 wird.
Was meint ihr?

 

geposted Thu 06 Feb 20 @ 3:36 pm
Hängt davon ab, was Du vor hast.
MC7000 nicht Standalone, dafür kannst du 2 Laptops anschliessen.
Wäre mit dem heutigen Wissen, mein Controller.

MCX8000 Standalone 2x USB für Sticks, etc.
2 Displays können hilfreich sein, sieht man aber auch auf dem Bildschirm.
Achte auch mal auf Gewicht, ob da ein Unterschied ist.
Diesen Controller benutze ich.
 

geposted Fri 07 Feb 20 @ 9:40 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich habe den MC 7000 bin damit sehr zufrieden.
Den 8000 hatte ich mir auch überlegt. Aber da ich nur Mobil unterwegs bin, war er mir einfach zu schwer und auch zu Groß.
Natürlich ist Standalone wirklich Nice to have, aber man kommt auch ohne aus.
Schaue mal ob du ggf ein Shop in der Nähe hast um am besten einfach mal beide vergleichen kannst.

Viele Grüße Marco
 

geposted Fri 07 Feb 20 @ 4:13 pm
Nach langem Überlegen und lesen im Netz, und ich hatte einen Pioneer xdj-rx2 zum testen hier, habe ich mich nun für den Denon mc7000 entschieden.
Der reicht für meine Gigs vollkommen aus und hat das Beste Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß Jürgen
 

geposted Mon 20 Jul 20 @ 6:32 pm
Nach langem Überlegen und lesen im Netz, und ich hatte einen Pioneer xdj-rx2 zum testen hier, habe ich mich nun für den Denon mc7000 entschieden.
Der reicht für meine Gigs vollkommen aus und hat das Beste Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß Jürgen
 

geposted Mon 20 Jul 20 @ 6:56 pm
Viel Spaß damit, gute Wahl und danke für die Rückmeldung.
 

geposted Tue 21 Jul 20 @ 6:42 am
So, nun habe ich ihn, den MC-7000 von Denon.

Nach anfänglichen Problemen habe ich ihn nun am laufen!
Ich hatte am Anfang das Problem, das der Vinylmode nicht laufen wollte mit meinem 8 Jahre alten Notebook( i5; 8GB Ram; System auf SSD; Musik auf 2TB HDD), also Controller zurück geschickt.
Der Ersatz- Controller - das gleiche Problem?
FW aktuell alle Treiber auch. Dann habe ich im Netz gelesen das ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Zweiten Rechner am zweiten USB angeschlossen, gleiches Problem!
Weiter gelesen; Okay FW 1.2 hat eine andere Grundeinstellung bei der Jogg Wheel Empfindlichkeit. (weil das Problem hat sich "laut Netz" mit der FW 1.2 verschlechtert). Im Verhältnis zur "alten FW" muss man die Empfindlichkeit um zwei erhöhen - gemacht - keine Verbesserung.
Controller geschnappt, in meine Büro an den Desktop angeschlossen, und alles lief super! Nun mein MacBook "2008" angeschlossen, auch da läuft alles perfekt.
Wo liegt das Problem nun mit meinen Windows Notebook? Wieder in den Partyraum, Notebook angeschlossen und es lief Perfekt! ??? Was war denn anders?? Grübel.
Fehler gefunden, Das "Ersatz China Netzteil" vom Notebook ist das Problem! Nun Original Netzteil vom Kumpel besorgt, und alles läuft!

GLÜCKLICH ich BIN.

Gruß
Jürgen

Wer Fragen zu Einstellungen hat kann sich gern Melden.


 

geposted Sat 29 Aug 20 @ 5:40 pm
Hier ist mein neues Notebook lol

 

geposted Fri 18 Sep 20 @ 4:58 pm
Henner First wrote :
Ich arbeite jetzt seit gut 1 Jahr mit dem DDJ 10000 von Pioneer, davor Numark NS6. Bin absolut begeistert von dem Teil. Läuft in Verbindung mit VDJ
absolut perfekt.
Natürlich sind die anderen Controller auch spitze.
Ist auch nur meine persönliche Erfahrung.


Kann ich nur bestätigen DDJ 1000 läuft super
 

geposted Sat 19 Sep 20 @ 7:43 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)