Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS4.1 und VDJ2020 Probleme

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Nutze VMS4.1 mit den VDJ2020 als ABO,
Ich benötige das SKIN für VMS4.1 oder wie stelle ich das skin vms5 für vms4 richtig ein.
--------------------------------------------------------------------------
Es funktioniert nicht:
Regler.... Bass, Mid, Treble und Gain je Deck
Angeschlossene Mikrofon über XLR - kein ton. (Ton kommt nur über Master Ausgang) soll aber auch über vdj sein da ich Broadcasting nutze!!!
---------------------------------------------------------------------------

Alles was ich sonnst so benötige funktioniert.

Bitte um Hilfe.
LG Ron
 

geposted Sun 16 Feb 20 @ 11:32 am
Der Equalizer-Bereich (Höhen, Mitten und Tiefen) der VMS4 / VMS4.1 kann in zwei verschiedenen Modi arbeiten, Pre-EQ und Post-EQ. Diese werden sowohl im 4out- als auch im 8out-Modus angeboten.

Du müsstest deine VMS4.1 im Pre EQ Modus setzen damit die EQ Regler von Höhen,Mitten,Tiefen auf der VMS4.1 funktionieren.
Wie man das alles umstellt steht hier im englischen VMS4/4.1 Manual,am besten in Deutsch per Browser übersetzen lassen:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms4/advanced/eqmode.html

Das Mikrofon der VMS4.1 ist direkt auf den Masterausgang geroutet,um es zum Broadcasten zu benutzen müsstest du das ausgehende Signal wieder per Record in die VMS 4.1 zurückführen,da müssten Dir die anderen VMS4/4.1 User das genauer erklären da Ich es selbst noch nicht so genutzt habe.

Hier steht das auch nochmal erklärt:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms4/advanced/record.html

Am Besten immer von der Englischen Sprache ins Deutsche per Browser übersetzen lassen.
 

geposted Sun 16 Feb 20 @ 1:19 pm
Leider habe ich von der Software nicht so viehl ahnung.. gibt es wem der mir das über TeamViewer & Co einstellen kann?
 

geposted Sun 16 Feb 20 @ 3:13 pm
Zwischen Pre EQ und Post EQ Mode umschalten:

Um zwischen den beiden EQ-Modi umzuschalten, halten Sie vor dem Einschalten des VMS4 den PFL CUE (4) auf dem 4. MIDILOG-Kanal gedrückt und schalten Sie das Gerät ein. Lass den Knopf los. Ihr Computer installiert das VMS4 möglicherweise neu als neues Gerät. Warten Sie 10 bis 20 Sekunden, bis die Änderung erfolgt.

Sie können die Änderung über das Dienstprogramm für ASIO-Einstellungen überprüfen ( nur Windows ).

Info:
Das funktioniert nur über den Controller selbst.


Zum Mic für Broadcasting über TeamViewer:
Wenn sich dafür jemand findet der dir das mit dem Mic /REC für Broadcast richtig einstellen kann und sich damit auskennt bestimmt.


Frage an besten dazunochmal im VMS4/4.1Stammtisch nach:
http://www.virtualdj.com/forums/132446/German_Forum/American_Audio_VMS4_%28Stammtisch%29.html
und verlinke deinen Thread von hier dort.

 

geposted Sun 16 Feb 20 @ 4:39 pm
die interne soundkarte der vms unterstützt das mikrofon nicht , da brauchst du eine soundkarte die microfoneingang hat , oder du nimmst einen zweiten pc mit dem du sendest und schleifst das master signal der vms in den zweiten pc
 

geposted Mon 17 Feb 20 @ 1:37 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)