Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikro auf Booth routen Denon MC7000
Hallo zusammen,
ich versuche das/die Mikro/s auch auf den Booth-Ausgang meines Denon MC7000 zu routen.
Im VDJ kann man das in den Einstellungungen zwar aktivieren, der Controller übernimmt es leider nicht.
Eventuell kann mir ja jemand von Euch einen Tipp dazu geben.
Danke schon mal!!
Gruß Peter

 

geposted Wed 15 Sep 21 @ 12:41 pm
 

geposted Wed 15 Sep 21 @ 1:08 pm
Hi STIMMUNGSDISCO,

vielen Dank!! Ich probier das mal.

LG Peter

 

geposted Thu 16 Sep 21 @ 9:06 am
Die 2x Mikrofon Eingänge werden direkt auf den Master Ausgang geroutet,ein Routen auf den Booth Ausgang ist dann wohl nicht möglich,es sei denn es funktioniert über den internen Aufnahmemodus mit einer Art Record Loopback Schleife.🤔

Leider habe ich keinen Denon MC7000 um das auszuprobieren,da können dir dann nur noch andere VDJ User mit einem MC7000 weiterhelfen.

Übersetzter Auszug aus dem VDJ Manual zum Denon MC7000:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc7000.html

MIKROFON-EINGÄNGE

Der Denon DJ MC-7000 bietet 2 Mikrofoneingänge und Level/EQ/Echo-Regler auf der Oberseite. Beide Audiosignale von diesen Eingängen werden direkt zum Master-Ausgang des Geräts geleitet.
Die Mikrofoneingänge sind nicht Teil des USB-Audio-Interfaces, daher können diese nicht im VirtualDJ Audio-Setup hinzugefügt werden und steuern nicht den Software-Mikrofonbereich im MASTER-Bedienfeld der VirtualDJ-GUI und umgekehrt.

Wie im Abschnitt Aufnahme erwähnt, können jedoch beide Mikrofoneingänge über die REC-Taste von VirtualDJ über den dedizierten Aufnahmeeingangskanal des Audio-Interfaces aufgenommen werden.
________________________________

AUFNAHME & ÜBERTRAGUNG

Das Gerät bietet die Möglichkeit, den Master-Ausgang zusammen mit den Mikrofon- und LINE-Eingängen direkt über die VirtualDJ-Aufnahmetaste (im MASTER-Mittelfeld) aufzunehmen. Der dedizierte Aufnahmeeingang (USB-Kanäle 5,6) ist bereits vorkonfiguriert, sodass keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden müssen.
 

geposted Thu 16 Sep 21 @ 8:05 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Sift und talk over drücken, dann kommt das Mikrofon auch aus’m Booth.

Der Talk over Kopf leuchtet dann auch wenn du Shift drückst.
Erneutes Drucken beider Tasten gleichzeitig erlischt die Funktion.
Nach jedem Start auch neu einzustellen.
 

geposted Fri 17 Sep 21 @ 5:31 am
Hallo VLNJACKI und DJMAGG0,

danke für eure Tipps. Probiere ich nachher gleich aus.

Gruß Peter
 

geposted Fri 17 Sep 21 @ 8:02 am