Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger/ Koordination von Hardware und Virtual dj - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Bin auch kompletter Neueinsteiger und plane mir Vitual dj mit Equipment zu holen..

Hab bisher bei Privatpartys bei gemieteten club mit nen paar co djs aufgelegt aber hab eigentlich keine großen erfahrungen...
In Zukunft plane ich auch weiterhin auf Privatpartys aufzulegen und vlt anfang in kleineren clubs/ Partykellern aufzulegen usw....

Was brauch ich erst mal für einen umwandeler um die 2 decks von vdj vom Laptop auf 2 turntables zu übertragen? ( hab bisher nur so’n ding bei Serane saerato scratch im komplettpacket gesehen, weiß aber auch nicht wie diese umnwandeler ding wirklich heißt bzw. ob es noch alternativen gib und welchet)

Brauch ich 2 plattenspieler oder würde ne Umwandlung als einstieg auch auch auf die 2 turntables von Behringer BCD2000 gehen?

Dann hab ich mir auch mal überlegt ob ich mir den Behringer DJX700 DJ-Mixer hole
da ist ja nun wirklich bessere verwaltung von mehreren quellen möglich
Grundsätlich würde ich meine Musik über Laptop vdj spielen aber gleichzeitig auch gernn 1/ 2 cd player + mikrofon anschließen können und dann umschalten zwischen vdj und den cd planer zu können.... z.b. wenn es bei vdj mal zu neu fehler kommt....

Mir ist bisher noch nicht wirklich ersichltlich wie ich das ganze equipment miteinader kombinieren und anzuschließen habe...

Würde mich auch auf tipps und empfehlungen von euch freuen...

Und hab nicht wirklich von unmengen an geld zu investieren.... xD
also untere bis mittlere Preisklasse^^


Meine musikrichtung : eigentlich fast alles aber hauptsächlich house, trance, Pop, charts, partylieder, mal ab und zu hip hop....


Hope you can help me!


 

geposted Thu 20 Dec 07 @ 9:16 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hast du den schon 2 Turntable?


Für ´s auflegen mit Time Code Vinyls benötigst du :


2 TCV