Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode singal bei 0% - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Wed 16 Apr 08 @ 10:52 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also dann habe ich concorde denck ich mals einfach pro s nadeln^^.
Bei der conectiv sind die klipschalter beide auf phone. Ich dencke aber wirklich das es daran liegt da ich mal die trial hatte ( glaub sogar mal die verison 4.7 oder so). Funktioniert dieser virtual dj remove tool auch wirklich?
 

geposted Wed 16 Apr 08 @ 10:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ob er funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich ihn nie gebraucht habe, aber bevor du den benutzt, ziehe einmal die nadelspitze vom concord system und phuste sie aus und setzt sie wieder drauf. danach nimmste das ganze concorde system weg und reinigst die 4 kontaktstifte (aber bitte nicht ablecken wie es einige djs tun, damit verbesserst du für den moment den kontackt aber mit der zeit gibts schäden) nun wieder alles zusammen bauen. chinch überprüfen und ggf wechseln, erdung anschliesen nicht vergessen und danach nochmals das signal einlesen mit autoconfig. ev bringt das schon eine verbesserung. bei conectiv auf phono und die wheels auf usb ganz nach rechts drehen, sollte aber eigentlich klar sein.

Braenzu
 

geposted Wed 16 Apr 08 @ 2:47 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Soll ich sie ganz normal mit wasser putzen?
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 5:10 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Nadeln so sche*** sein sollen, dass rein garnichts angezeigt wird bzw. die nichmal zucken !
Am besten Du holst Dir aus der Apotheke reinen Alkohol (gibs in kleine Fläschen). Damit reinigst Du die Kontakte am Tonarm (geht mit der Filterseite von einer Ziggarette seehr gut ! alter DJ-on-Air-Notfall-Trick ;o), am System und die Nadelspitzen vorsichtig !

Dann sicherst Du Deine Database in einen anderen Ordner (z.B. eigene Dateien), deinstallierst VDJ, dann fegst Du nochmal mit dem Removel-Tool drüber (das funzt gut !) und dann installierst Du VDJ neu !!

Ich glaube aber, dass irgendwo eine Verbindung nicht sauber is !
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 8:07 am
X1LoVeR wrote :
I
Am besten Du holst Dir aus der Apotheke reinen Alkohol (gibs in kleine Fläschen).


Bitte nicht saufen "lol"
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 8:14 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Geht eh nich, der is mit "nicht-trink-fähigem" Zeuch versetzt. Das würde Dir nich nur aus den Ohren wieder rauskommen :- P
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 8:35 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
K ich verusch erst mal das mit dem remote und wenn es das nicht ist putz ich mal die nadeln und nein ich sauf es nicht weg xD.
Danke für eure hilfe!
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 11:01 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also volgendes:
Hab jetzt mal VDJ deinstalier und den remove tool ausfeführt. VDJ wieder drauf dann bekahm ich ein timecode signal aber sobald ich wieder auf autokonfig geklickt habe war er wieder konstant bei 0% WTF?
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 11:32 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich glaub ich hab ein Deja-Vu

irgendjemand wrote :
Ich glaube aber, dass irgendwo eine Verbindung nicht sauber is !


Ist Deine Erdung von den TTs auch an der Conective oder am Mixer angeschlossen ??

Hinweis: wenn die Erdungsdrähte der TTs an der Conective angeschlossen sind, dann empfiehlts sich ein Netzteil zu verwenden !
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 1:15 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Nein sie sind beide am mischer dran!! Der conectiv hat ja nur 1 erdung für 1 tt.
Wieso hast ein deja-vu?
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 1:36 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Weil ich das mit den Anschlüssen schonmal geschrieben hatte , dachte ich ;o)

Hab schon von Armin gehört, dass es scheinbar an deinem Rechner liegt. Wenn´s auf einem anderen funzt, muß die Ursache logischerweise Dein Rechner sein !!
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 2:02 pm
Du brauchst auch nur eine Erdung für 2 Plattenspieler. Aber wie gesagt, unbedingt das Netzteil dranhängen.
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 2:03 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ich kauf mir mal ein netzteil und verusch es so hoff auch das dann die normalen platten lauter werden!!!!
Also grundsätzlich ist es vom klang gleich ob der TCV singal bei 0% oder 100% ist ich dencke einfach das es ein programm fehler ist das er mir das nicht anzeigt (war auch schon bei der Serato SK von meinem bruder so).
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 2:05 pm
Ähem mal so nebenbei: Ein Concorde System an einem geraden Tonarm ist keine gute Idee (Winkel). Darunter leidet eigentlich alles, die Nadel, der Sound, die Platte - am geraden Tonarm ein "normales" Headshell System nutzen !

Concorde Systeme wurden u.a. deswegen erfunden damit man nicht groß Ausrichten muss.
 

geposted Thu 17 Apr 08 @ 5:25 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hab mir das netzteil geholt hat sicher aber nichts am problem geändert!!!.

Ich habe e gemini tt-04 und hab bis jetzt keine ersatz tonarme gefunden, wenn jmd weis wo man die herbekommt bitte posten (hab bei google nur die geraden gefunden!(.
 

geposted Fri 18 Apr 08 @ 5:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber deshalb ist ja nun das TC Signal nicht auf 0% ! Egal ob grade oder gebogen !
Hast Du es mal an einem anderen Rechner ausprobiert ?? Was is damit ??
Wenn´s da funktioniert, dann mußes an Deinem Rechner liegen ! Dann ist da irgendwas oder es fehlt was !

Was mir noch einfällt: hast Du ein brummen auf dem Kopfhörer/Boxen wenn Du an der SK auf Vinyl drehst ?
Mach mal bitte das: leg mal die Nadeln nur auf die TCV ohne das die sich dreht ! Also als wenn Du die Platte spielen würdest nur dass eben die Plattenteller stehen aber die Nadeln draufliegen ! (Drehregler der SK auf USB!)
Und dann mach mal ein Screenshot und poste den hier nochmal !!
Ich tippe mal noch auf ein Störgeräusch, was den TC verfälscht und der das deswegen nich anzeigt !
 

geposted Fri 18 Apr 08 @ 8:54 am
X1LoVeR wrote :
Aber deshalb ist ja nun das TC Signal nicht auf 0% ! Egal ob grade oder gebogen !


Auf 0% sollte es nicht sein, aber die Abtastung und Wiedergabe ist in dieser Situation alles andere als optimal !
 

geposted Fri 18 Apr 08 @ 10:29 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Das mit dem 0% timecode signal und das,dass ich die echten vinyls nur leise höre ist mir eigentlich egal aber das ich plötzlich den track nicht mehr steuern kann das ist sehr äregerlich. Ich dencke das es zu 90% am meinem laptop liegt aber so kann ich einfach nicht auf die bühne!
 

geposted Fri 18 Apr 08 @ 12:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
na für die bühne bist du doch noch etwas zu jung mit gerade mal 15 lenzen :o) nimms nicht zu persönlich, aber 18 sollte man schon sein um in clubs aufzulegen ( so wegen dem schweizerischen strafgesetzbuch) ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 18 Apr 08 @ 12:57 pm
51%