Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Vinyl Fragen - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hi,
ich kenn mich leider nicht aus mit DJ-Equipment (außer der Hercules DJ Control Mp3). Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Turntable Set zu kaufen, und sie mit Timecode Vinyls zu betreiben. Und jetzt kommts:

# funktionieren Timecodevinyls mit jedem Turntable?
# was hat's mit ASIO auf sich
(# wie funktionieren Timecodevinyls)

Da kommen bestimmt noch ein paar Fragen dazu ;)
Danke schon mal
Yannis
 

geposted Wed 16 Apr 08 @ 10:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
frage 1
ja

frage 2
braucht dein rechner um die musik per datenvinyls verarbeiten zu können

frage 3
auf der vinyl ist eine datenspur aufgepresst. 1,2,3,4,5,6,7,8,9 - weiss nicht genau wieviel
nimm ein track und skalier den zb. in 10000 schritte, nur grob gesagt, schritt 1= 1Takt, schritt 2 = zweiter takt usw.
 

geposted Wed 16 Apr 08 @ 11:06 am
danke schon mal!
noch eine frage:

was braucht man (alles) um timecodes benutzen zu können?
 

geposted Wed 16 Apr 08 @ 11:17 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also
1. Virtual Dj Pro
2. 2 turntables ( am besten technics oder andere direktbetriebene plattenspieler)
3. Eine soundkarte ( dazu mehr im oberen thread " alles über soundkarten")
4. 2 Timecode vinyls von Virtual dj oder Numark
5. 2 Nadeln ( Am besten q-bert)
6. ein mischpult

Ich glaub das ist alles wenn ich noch was vergessen habe dan korrigiert mich.
 

geposted Wed 16 Apr 08 @ 11:25 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Yannis Zirwes wrote :
danke schon mal!
noch eine frage:

was braucht man (alles) um timecodes benutzen zu können?


VDJ Pro Edition + Läppi/Rechner + Soundkarte mit 2 Phono Eingängen ( z:B. M-Audio Conectiv ) + 2 Turntable + TimCodeVinyls + Mixer und .......


mihatu
 

geposted Wed 16 Apr 08 @ 11:28 am
Ich brauche also eine Soundkarte...