Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Vinyl Fragen - Page: 3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

aber nicht richitg timcode vinly oder wie meinste das

Sorry wenn ich damit nerve aber echt kein plan
 

geposted Mon 28 Dec 09 @ 6:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich kenne deren timecode nicht, aber überleg mal, im lieferumfang sind 2 tt's, 1 mixer, 1 interface , 1 kopfhorer, 1 soft dabei ( da würden dir noch die tonabnehmer und die platte fehlen um es zu benutzen) und das ganze kostet etwas mehr als hier unsere software alleine?? da ist doch etwas nicht i.o.

dj sein kostet nunmal geld, in der regel sagt man dass mit einem start kapital von € 1000.-- min. gerechnet werden sollte, da alles was darunter liegt, einfach geschrieben schrott ist! und diu willst sicher länger als 1 woche freude daran haben.

Braenzu
 

geposted Mon 28 Dec 09 @ 6:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nicht der burner aber es geht.

Braenzu
 

geposted Tue 29 Dec 09 @ 3:46 am
Hi Forum habe das Numark Battle Pack II bei Amazon bestellt. Vorgestern ist es gekommen beim
ersten einschalten von einem der Plattenspieler Ist er nach so ca ner Minute angesprungen macht auch komische Geräusche. Der Motor ist wohl kaputt oder ? Habe alles drei an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Oder zieht er nicht genung Strom. Habe Amazon und Musikhauskorn schon ne Mail geschrieben. Wer kann mir mal nen Set zusammen stellen und die Links hier einfügen. Oder soll. Ich das gleiche nochmal nehmen müssen sie ja zurück nehmen. So bis ca 500 bis 700 € für das jetzige habe ich 299 € oder kommt es einfach weil dieses Pack wirklich so schlecht ist Gruss An alle
 

geposted Wed 13 Jan 10 @ 4:01 pm
ich würde mind. Reloop 4000er nehmen ...
 

geposted Thu 14 Jan 10 @ 12:29 am
 

geposted Thu 14 Jan 10 @ 7:37 am
hi zusammen,

1. habe ich hier gerade gelesen, dass vdj nur mit virtual vinyl platten von numark laufen. wollte mir eigentlich paar schicke weiße von serato oder, oder, oder kaufen. im timecode-menü von vdj kann man ja allerhand tcv`s auswählen. laufen tatsächlich nur die von numark? (immerhin sind die ja gar nicht im menü vertreten, sondern man muss "other 1000/2000 hz" anwählen um sie zum laufen zu bekommen)

2. habe vor von der maya4usb auf die audio4dj umzusteigen. läuft die stabiler als die maya44usb? kann man die traktor le für timecode nutzen?
möchte schon bei vdj bleiben und bin der hoffnung das die rund 190 euro, mehr in die hardware investiert werden, als irgendwelche nutzlose software zu kaufen. mit der maya bin ich nicht ganz so zufrieden.

gruß...
 

geposted Mon 25 Oct 10 @ 3:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit virtual dj pro full funktionieren fast ALLE timecode platten, am besten funktionieren die serato scheiben!
die audio 4 dj eignet sich auch bestens für timecode mit virtual dj.

für traktor fragen bitte in dessen forum nach antwort suchen, ok?

Braenzu
 

geposted Mon 25 Oct 10 @ 3:35 pm
Wenn jemand noch serato Platten und Systeme braucht guckt mal in den Verkaufs Topic
 

geposted Mon 25 Oct 10 @ 3:59 pm
oh geil, die weissen serato`s. machen bestimmt was her. hätte mir von anfang an, die audio4dj zulegen sollen. für ein bisschen rummixen, reicht die maya, ab die holt meiner meinung nur das minimum aus der pro raus. wird das ein spass :-D

danke...
 

geposted Wed 27 Oct 10 @ 8:37 am
Nur um das mal zu sagen, es gab/gibt/wird nie ein normales, weißes Controllvinyl für SSL regulär zu kaufen (geben).
Die bekannten weißen Scheiben wurden exclusiv an ausgewählte Djs/Produzenten und Mitarbeiter von Rane/Serato ausgegeben.
Die einzige Möglichkeit an ein originale weiße Pressung mit dem SSL Controllton zu kommen ist, wenn diese vom Eigentümer privat verkauft wird (was nicht so häufig passiert und utopische Preise für ein Stück Vinyl bedeutet).
Von Serato Pressings gabs noch die eine andere limitierte Pressung bei der die B-Seite den Controllton enthielt. Allerdings sind diese Scheiben anders gelabelt, da in erster Linie die A-Seite mit den darauf gepressten Tracks ausschlaggebend ist.
Es geistern diverse Dubplates der weißen Controllvinyl von verschiedenen Herstellern im Netz rum, diese funktionieren zwar angeblich auch, allerdings handelt es sich dabei um unlizensierte Kopien.
Wer also unbedingt eine weiße Scheibe mit dem SSL Controllton haben will muss entweder für viel Geld eine illegale Kopie kaufen, für noch mehr Geld eine limitierte Serato Pressings von einem der sie wieder hergibt, oder für ein Budget eine Kleinwagens die original weißen von einem Künstler/Mitarbeiter der sie hergibt. Viel Spass dabei;-)
 

geposted Wed 27 Oct 10 @ 12:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Wed 27 Oct 10 @ 12:51 pm

 

geposted Wed 27 Oct 10 @ 1:13 pm
 

geposted Mon 15 Nov 10 @ 4:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kauf dir die serato scheiben, das sind die besten.

du brauchst aber virtual dj pro full, mit deiner le version wird das nichts mit timecode

Braenzu
 

geposted Mon 15 Nov 10 @ 4:26 pm
 

geposted Mon 15 Nov 10 @ 4:41 pm
Da habe ich mal eine Frage und zwar kann ich für die Timecode Steuerung das Interface bzw. die Soundkarte von Reloop Spin 2 an die Turntabels und halt an meinem Computer anschließen? Natürlich mit Timecodes von Virtual Dj
 

geposted Mon 15 Nov 10 @ 6:16 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)