Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 67

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Mr_T wrote :
Ach und stell unter codec bei mp3 am besten auf Quicktime Audio decoder


Jep genau :-)
Und wenn Du ein Macbook Pro mit 2 Grafikkarten hast, stell wenn Du mit VDJ arbeitest die bessere Grafikkarte ein.
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:07 am
Hallo Zusammen,
hier ist noch ein blutiger Anfänger - habe aber schon viel gelesen und gelernt, dank der beiden Profis Mr_T und Armin. Sorry, aber schow_on ist hier irgendwie deplaziert, habe zumindest noch nichts brauchbares erfahren. Wie auch immer, lese ich gerade sehr viel über Soundkarte. Habe mir dank der Tipps von Mr_T jetzt eine Anlage für meinen iMac zusammen gestellt.
- Denon HC4500 mit integrierter Soundkarte.
- Denon X900
Damit ich nichts falsch mache - was gibt die bessere perfomance, externe Soundkarte, also besagte Audio4, oder integrierte. Oder ist in dem HC4500 vielleicht sogar eine bessere Karte?
Danke für eine kurze Info!

Jürgen
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:13 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Ich habe jetzt die Audio4 und bin dann auf Lautsprecher konf. gegangen/ mehrere Kanäle... ganz oben steht " Audio4 hat 4 Kanäle in 2 Streams" und darunter ist ein Feld, wo ich auswählen könnte: Stream 1 has 2 channels (1-2) da ist aber bei beiden noch kein Hacken.
Stream 2 has 2 channels (3-4)

Ach ja und neben dem Feld " mehrere Kanäle" steht noch stereo und da habe ich noch die Möglichkeit, quadrophonisch auszuwählen...
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:14 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Und wenn Du ein Macbook Pro mit 2 Grafikkarten hast, stell wenn Du mit VDJ arbeitest die bessere Grafikkarte ein.

Das ist ein MacBook Pro, hat aber nur eine... glaub ich zumindest NIVIDIA Ge Force 9400M/ VRAM 256 MB gesamt, so stehts hier... ist doch ok oder?
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:22 am
jürgensmac wrote :
Hallo Zusammen,
hier ist noch ein blutiger Anfänger - habe aber schon viel gelesen und gelernt, dank der beiden Profis Mr_T und Armin. Sorry, aber schow_on ist hier irgendwie deplaziert, habe zumindest noch nichts brauchbares erfahren. Wie auch immer, lese ich gerade sehr viel über Soundkarte. Habe mir dank der Tipps von Mr_T jetzt eine Anlage für meinen iMac zusammen gestellt.
- Denon HC4500 mit integrierter Soundkarte.
- Denon X900
Damit ich nichts falsch mache - was gibt die bessere perfomance, externe Soundkarte, also besagte Audio4, oder integrierte. Oder ist in dem HC4500 vielleicht sogar eine bessere Karte?
Danke für eine kurze Info!

Jürgen



Top Soundkarten mit der man hohe und gute Performence erreichen kann, sind zum Beispiel eine Audio 4/8 oder eine Conective von M-Audio.
Auch die RME RPM ist hier sehr gut. Diese Karte wird aber leider nicht mehr hergestellt. Bekommt man aber über EBay und sonstige gleichwertige Anbieter. Diese ist in performence Sachen die Nummer 1.

Die Denon hat ebenfalls eine Soundkarte intus. Soll aber nicht der hammer sein. Da gibt Dir aber Mr T. genauere Infos. Er hat das Teil.

Hab ich noch was vergessen? :-P

 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:24 am
jürgensmac wrote :
Hallo Zusammen,
hier ist noch ein blutiger Anfänger - habe aber schon viel gelesen und gelernt, dank der beiden Profis Mr_T und Armin. Sorry, aber schow_on ist hier irgendwie deplaziert, habe zumindest noch nichts brauchbares erfahren. Wie auch immer, lese ich gerade sehr viel über Soundkarte. Habe mir dank der Tipps von Mr_T jetzt eine Anlage für meinen iMac zusammen gestellt.
- Denon HC4500 mit integrierter Soundkarte.
- Denon X900
Damit ich nichts falsch mache - was gibt die bessere perfomance, externe Soundkarte, also besagte Audio4, oder integrierte. Oder ist in dem HC4500 vielleicht sogar eine bessere Karte?
Danke für eine kurze Info!

Jürgen


Der HC4500 hat eine 24bit SK integriert. Die ist meines erachtens völlig ausreichend und wie ich finde schon sehr Gut, also bitte nicht unnötig noch ne Audio 4 kaufen, das ist quatsch, ausser du hast vor mit TC irgendwann mal auf zu legen. Aber dann nutzt du den Hc4500 ja nicht mehr, sondern dann Turntables. Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt ;)
Die M-Audio connectiv ist zur Zeit mit MAC OSX nicht funktionsfähig...
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:24 am
Cosma66 wrote :
Und wenn Du ein Macbook Pro mit 2 Grafikkarten hast, stell wenn Du mit VDJ arbeitest die bessere Grafikkarte ein.

Das ist ein MacBook Pro, hat aber nur eine... glaub ich zumindest NIVIDIA Ge Force 9400M/ VRAM 256 MB gesamt, so stehts hier... ist doch ok oder?


Also hast du ein 13" Pro ? Ja dann hast du nur eine Grafikkarte.
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:27 am
Mr_T wrote :
Cosma66 wrote :
Und wenn Du ein Macbook Pro mit 2 Grafikkarten hast, stell wenn Du mit VDJ arbeitest die bessere Grafikkarte ein.

Das ist ein MacBook Pro, hat aber nur eine... glaub ich zumindest NIVIDIA Ge Force 9400M/ VRAM 256 MB gesamt, so stehts hier... ist doch ok oder?


Also hast du ein 13" Pro ? Ja dann hast du nur eine Grafikkarte.


Ups hab vergessen zu erwähnen das dies nur ab 15" geht :-D
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:28 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Ja genau... schön klein und handlich... :-)
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 6:44 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Um genau zu sein, geht das auch nur bei dem 15" ab 2.66GHz (bei der 2.53GHz-Version gibts keinen zweiten Grafikchip). Obwohl ich die Variante habe gehts bei mir leider trotzdem nicht mit dem Umstellen. Vemutlich habe ich einen Hardwaredefekt.
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 10:15 am
thoemmel, machst du immernoch mit der trial rum? Wie siehts denn aus mit ner Pro Version =)
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 10:37 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Will mich noch mal bei Armin und Mr T für die kompetente Ünterstützung bedanken!!! ... und wenn ich groß bin, kann ich euch vielleicht auch mal weiter helfen... ;-)
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 2:03 pm
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

ich muß noooch mal an das Thema mit der Audio4 anknüpfen. Soweit läuft bei mir alles gut, auch in Verbindung mit der Rmx Console, aber...
mit dem Sound bin ich noch nicht zu frieden. Ich höre bei mir ne leichte Übersteuerung raus und besonders schlimm finde ich es, wenn ich nen neuen Track einmische... Ich habe die ganze Technik bisher nur bei mir zu Hause ausprobieren können und da habe ich nur zwei kleine Logitech- Boxen und nen Subwoofer angeschlossen... Kann es sein, dass die mit der neuen Soundkarte überfordert sind? Als ich noch mit der Soundkarte aus der Rmx gehört habe, war der Klang gut, aber natürlich nicht so viel Power dahinter. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, den Klang zu optimieren?
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 7:51 am
fvmalteHome userMember since 2007
Liebe Leute,
seit längerer Zeit benutze ich Virtual DJ (5.0 Mac Beta b3) auf meinem Mac (OS.X.10.4.11) und alles klappt super.
Jetzt habe ich mir das Pioneer DJ-M 5000 gekauft und über USB angeschlossen, funktioniert auch super, aber leider nur auf den Kanälen 2 und 3, ich möchte aber gerne meinen Doppel Cd-Player digital auf die Kanäle 1 und 2 anschliessen, habt ihr eine Ahnung wie ich Virtual DJ auf die Kanäle 3 und 4 kriegen?
Im Voraus schon herzlichen Dank für die Antworten!!
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 9:20 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
@Mr T: JA, ich habe noch die Trail installiert. Die Testzeit müsste heute aber auch rum sein. Ich denk ich werd mir schon die Pro-Version zulegen, aber vermutlich erst wenn meine VCI zurück ist. Ich hab halt auch keine Prozente, weil ich keine LE Version oder sonstiges habe, und 227€ (laut Mac-Umrechner übrigens 218€) klingt doch nach einigem.
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 9:36 am
thoemml wrote :
klingt doch nach einigem.


Das wirste aber nicht bereuen ;-)

Der Preis ist immernoch viel zu gering für eine Software dieser Klasse.
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 2:21 am
Cosma66 wrote :
Hallo zusammen,

ich muß noooch mal an das Thema mit der Audio4 anknüpfen. Soweit läuft bei mir alles gut, auch in Verbindung mit der Rmx Console, aber...
mit dem Sound bin ich noch nicht zu frieden. Ich höre bei mir ne leichte Übersteuerung raus und besonders schlimm finde ich es, wenn ich nen neuen Track einmische... Ich habe die ganze Technik bisher nur bei mir zu Hause ausprobieren können und da habe ich nur zwei kleine Logitech- Boxen und nen Subwoofer angeschlossen... Kann es sein, dass die mit der neuen Soundkarte überfordert sind? Als ich noch mit der Soundkarte aus der Rmx gehört habe, war der Klang gut, aber natürlich nicht so viel Power dahinter. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, den Klang zu optimieren?


Probier mal bei der Perfomance die Verzögerung deiner Soundkarte umzustellen. Bei mir hab ich 11ms, musst mal schauen ob es bei dir eine Veränderung bringt, wenn du die Zeit etwas "hoch" setzt.
Das Problem hatte ich gestern, als ich auf 5 ms eingestellt hatte, da klangt das bissl blöd ...

"Professionelleren" Ratschlag hab ich gerade nicht :D Viel Erfolg
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 2:26 am
fvmalte wrote :
Liebe Leute,
seit längerer Zeit benutze ich Virtual DJ (5.0 Mac Beta b3) auf meinem Mac (OS.X.10.4.11) und alles klappt super.
Jetzt habe ich mir das Pioneer DJ-M 5000 gekauft und über USB angeschlossen, funktioniert auch super, aber leider nur auf den Kanälen 2 und 3, ich möchte aber gerne meinen Doppel Cd-Player digital auf die Kanäle 1 und 2 anschliessen, habt ihr eine Ahnung wie ich Virtual DJ auf die Kanäle 3 und 4 kriegen?
Im Voraus schon herzlichen Dank für die Antworten!!


Schau mal hier und Probier das mal aus:
http://de.virtualdj.com/forums/109156/German_Forum/Virtual_DJ_und_die_VCI_300__MAC_.html?search=mac+soundkarte&page=2
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 2:29 am
Ah sehr gut nice ;)
Bin zur Zeit etwas im Stress jetzt im Karneval...

Ähm Armin kannst du die Bilder mal als "Anleitung" irgendwo in Wiki bringen?
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 5:00 pm
KolkieHome userMember since 2008
Hallo zusammen...
ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Hercules Dj-Control MP3 e2 und VDJ 6 Pro für den Mac.
Soweit so schlecht.
Habe die neusten Treiber für die Konsole runter geladen.
VDJ erkennt diese auch (grüne Umrandung bei "Remote") aber irgendwie steuert der VDJ nicht an.Sprich er macht nix.
Kein Fader kein Jogwheel einfach nix.
Hatte letzten Freitag auch schon eine MK2 von Hercules angestöpselt doch da konnte ich nicht vorhören. Ich hörte zwar etwas aber nur den Bass ein knacken und ein plären. So als wenn meine Kopfhörer kaputt wären.

Hat das alles was mit meinem Mac zu tun? Weil unter Windoof finzt die MK2 noch.

Muss dazu sagen das Prob mit der MK2 ist erstmal sekundär.
Am wichtigsten ist mir das die MP3 e2 bei mir läuft.

Bitte um schnelle hilfe muss das dingen morgen benutzen.

Danke schonmal im vorraus

Greetz Kolkie
 

geposted Thu 11 Feb 10 @ 4:07 pm
94%