Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 68

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vdj 6 pro und grüne umrandung ??da stimmt was nicht!

bitte registrier deine version unter "modify my profile" und saug dir die aktuelle mac version aud aus dem dl center

Braenzu
 

geposted Thu 11 Feb 10 @ 8:17 pm
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,
wenn ich in VDj einen Sampler aufnehme und ihn dann speichern will, geht das zwar, aber nur als Dokument... sobald ich VDj dann schließe und wieder öffne, ist der Sampler nur noch im Finder als Dokument gespeicher und ich kann ihn nicht in VDj laden... andere, nicht selbst aufgenommene Sampler (direkt von VDj) sind als "ausführbare Unix-Datei gespeichert...
Gibt es ne Möglichkeit, die eigenen auch in so ne Datei umzuwandeln? ...grübel... oder das irgenwie anders hin zu bekommen? Bin mir nicht sicher, aber bei Windows ging das, meine ich...

Besten Dank
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 4:14 am
KolkieHome userMember since 2008
@Braenzu

Aus irgendeinem Grund kann ich VDJ nicht registrieren.Habe jetzt schon 15 mal meinen Reg-Code eingegeben und der sagt mir immer "Ungültig".

Ich meinte mit grüner Umrandung das VDJ unter Optionen meine Hercules mp3 e2 erkennt.Also die abgebildete Hercules grün umrandet ist.
Nur wie schon erwähnt reagiert VDJ nicht wenn ich zum beispiel den Fader bewege etc.


Fällt euch dazu was ein...ich verzweifel langsam...

Kolkie
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 6:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mir fälllt auf, das es diese grüne umrandung seit der 6er nicht mehr gibt!

von wo hast du den deine version gekauft?
kannst mal beschreiben was bei dir unter cnfig/info steht?? (bitte alles und nicht nur die version)

Braenzu
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 6:54 am
Hallo Leute,
habe gerade meine neue RMX Konsole an meinen iMAC angeschlossen. Bekomme jedoch beim aufrufen von VDJ die Fehlermeldung "error in the sounddriver". Hat jemand eine Idee?
 

geposted Tue 16 Feb 10 @ 6:19 am
...ok, habe gerade die neuesten Treiber von Hercules runtergeholt - jetzt spricht die Konsole an und ich kann auch auf beiden Decks abspielen bekomme jedoch nur auf Deck A einen Sound. Video kann ich auch nur auf Deck A einsehen. Schon komisch, dass Hercules auf der mitgelieferten CD alte Treiber drauf hat!? Habe in den Voreinstellungen alles auf 4 Kanal stehen.
Noch ne Frage - die Visuellen Effekts gibt's wohl nur auf der Pro Version, oder?
 

geposted Tue 16 Feb 10 @ 9:33 am
...zu früh gefreut, nach erneutem Start, geht wieder gar nichts?! Videos laden - können jedoch nicht abgespielt werden. Habt Ihr nochmal einen Hinweis auf richtige Anschlüsse und Setup. Hab ich irgendwann mal gesehen. Danke!!
 

geposted Tue 16 Feb 10 @ 10:07 am
...mittlerweile sämtliche ubdates von Hercules runtergeholt und geladen. OS X Firmware Ubdate Procedure durchgespielt. Ergebnis:
- Videos laufen auf beiden Decks jedoch auf Deck B vollkommen -Bild- verzerrt.
- Audio nur auf Deck A möglich.
- beim betätigen der Volumenregler wird Bildqualität von Videos verstärkt oder verschwindet ganz beim runterfahren des Reglers.
5 Stunden "wasting time"
Also, wenn jemand schon mal erfolgreich die RMX unter OS X 10.5.8 installiert hat bitte melden oder Hinweis auf entsprechende Seite im Forum.
Danke!!!
 

geposted Tue 16 Feb 10 @ 4:49 pm
Hallo

hast DU schon mal probiert die Codecs zu ändern?
Bzw. hast Du die Möglichkeit auf Mac OS 10.6.2 upzugraden?
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 1:54 am
Hallo Armin, danke für die Info.
Die Videos laufen in iTunes vollkommen problemlos. Oder hat das nur mit VDJ zu tun, dass die Codecs nicht richtig gelesen werden?
Werde heute Abend mal die 10.6.2. aufspielen. Normalerweise bekomme ich automatisch ein Systemupgrade wenn ich online bin.
Gruß
Jürgen
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 4:26 am
Hallo Profis,
will Euch hier wirklich nicht auf die Nüsse gehen. Habe auch das ganze Forum für Einsteiger gescheckt. Eine unglaubliche Arbeit, die Ihr darein gesteckt habt. Meine Hochachtung, dafür muss man schon sehr begeistert sein. Jedoch keine Hinweise auf neuere Versionen. Mittlerweile laufen die Videos einwandfrei jedoch nach wie vor kein Ton auf Deck B.
- MAC OS 10.6.2. läuft auf meinem iMAC nicht > angeblich nur auf Snow Leopard > meine Version MAC OS X 10.5.8
Bringt es mich weiter wenn ich die Proversion VDJ runterhole - was ich in jedem Falle machen möchte - jedoch erst wenn ich sicher bin, dass dadurch meine Problem zu lösen sind. Möglicherweise ist auch der Support besser, oder? Also was ratet Ihr mir, bin zu allen Schandtaten bereit. Habe am Samstag ein Event in den Tiroler Dolomiten mit 300 Kunden. Wäre schön wenn ich bis Freitag eine Lösung finde.
Danke für Eure Geduld mit einem Anfänger.
Gruß
Jürgen

 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 2:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du weisst aber schon, dass du keine video ausgabe machen kannst mit der le version? dazu brauchst du die pro version.

ich denke das du mit der pro version sicher kein fehler machst. kannst du nicht mal die 20tage pro trial saugen und es da probieren mit den videos?

Braenzu
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 2:18 pm
Hallo Braenzu,
danke für den Hinweis. Aber ich glaube ich habe den Trial und noch 19 Tage "left". Du meinst ich habe keine Ausgabe über den Beamer?
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 2:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
genau, die ausgabe funktioniert nur ab der pro version.

Braenzu
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 2:29 pm
So ist es. Auch mit der mac Version gilt das gleiche wie windoof.
Wir stehen momentan auf Version 6.0.5.

Mit einer Trial live gehen? Ist das nicht ein wenig riskant?
Man Muss auch bedenken das in der Trial trotz allem einige Dinge deaktiviert wurden.

Gruß Armin :-)
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 2:42 pm
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Zitat: MAC OS 10.6.2. läuft auf meinem iMAC nicht > angeblich nur auf Snow Leopard > meine Version MAC OS X 10.5.8

Hast du keinen iMac mit Intel-Prozessor? Weil ansonsten wird/sollte Snow Leoapard bei dir laufen. (http://www.apple.com/de/macosx/specs.html)
Snow Leopard ist übrigens nur die Bezeichnung für Mac OS X 10.6
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 3:48 pm
Du brauchst um OSX u installieren die DVD von Apple, sont kannst du nicht auf snow upgraden.
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 5:38 pm
OSX 10.6 gibts für etwa 40 € im Laden

und... die Anschaffung lohnt sich...

MfG, Grisu
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 2:11 am
Danke "Kollegen" für die Tipps. Habe mir gestern die Apple CD bestellt - kostet € 38,00 inkl. Versandt. Die Pro hole ich mir heute Abend runter.
Bin gespannt wie es dann läuft?! Bleibt noch das Problem mit dem Sound auf Deck B. Vielleicht habe ich ja nur falsch angeschlossen? Mein iMac habe ich normal an einer B&O - gehe beim iMAC über Kopfhöreranschluss raus dann über Chinch in die B&O Anlage. Bei der RMX gehe ich Output 1+2 raus > kein Sound auf Deck B. Kopfhörer zum Vorhören habe ich noch garnicht probiert - da gibt es wohl auch diverse Schwierigkeiten. Würde mir schon reichen wenn ich noch Sound bekämme.
Gruß
Jürgen
PS.: Bin auf meinem Erfahrungstripp diese Woche schon reichlich rumgekommen in diversen Foren. Es gibt nichts annährend vergleichbares zu diesem - dafür nochmals ein großes Dankeschön für die Unterstützung!
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 3:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du ev in config/soundkarten die kanäle vertauscht?

master 1/2 headphone 3/4 wäre richtig

oder hast du den crossfader aktiviert und nicht bewegt?

Braenzu
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 3:49 am
96%