Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 71

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Dafür musst du bitte deine Lizens Nummer eingeben, erst dann kannst alle Vorteile von VDJ nutzen inkl. diesem Forum.
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 10:33 am
Hallo "Kollegen",
anbei mal einen Auszug aus dem Fehlerprotokoll. Ich möchte Euch ja wirklich nicht auf die "Nüsse" gehen, aber vielleicht hilft mein Dilemma ja auch dem Ein- oder Anderen mögliche Fehler bei der Installation oder Nutzung zu vermeiden. Also ich bin keinen Schritt weiter - vielleicht habe ich ja auch einen besonderen iMAC der sich beharrlich wehrt gegen VDJ - kleiner Scherz am Rande. Die nächste Fete startet erst in 4 Wochen, bis dahin werde ich das Ding wohl am laufen haben und eine Menge Erfahrung gesammelt. Gott sei Dank muss ich hiermit nicht mein Geld verdienen. Macht trotzdem Spass mit Euch und dümmer wird man ja auch nicht dabei.
Gruß
Jürgen

Process: virtualdj [318]
Path: /Users/jurgenbarth/Desktop/virtualdj.app/Contents/MacOS/virtualdj
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjpro
Version: ??? (6.0.5)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [149]

Date/Time: 2010-03-02 21:01:24.322 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6 (10A432)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 4865 sec
Crashes Since Last Report: 2
Per-App Interval Since Last Report: 42 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: CB51A50F-70A9-40AF-9830-5EC7C1C7C2E5

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000020
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Application Specific Information:
objc_msgSend() selector name: retain


Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 libobjc.A.dylib 0x9702f917 objc_msgSend + 23
1 com.apple.CFNetwork 0x95c1d690 URLConnectionClient::_clientWillCacheResponse(URLConnectionClient::ClientConnectionEventQueue*) + 258
2 com.apple.CFNetwork 0x95c920a3 URLConnectionClient::ClientConnectionEventQueue::processAllEventsAndConsumePayload(XConnectionEventInfo<XClientEvent, XClientEventParams>*, long) + 283
3 com.apple.CFNetwork 0x95c10110 URLConnectionClient::processEvents() + 94
4 com.apple.CFNetwork 0x95c0ffb1 MultiplexerSource::perform() + 183
5 com.apple.CoreFoundation 0x96cb38cb __CFRunLoopDoSources0 + 1563
6 com.apple.CoreFoundation 0x96cb185f __CFRunLoopRun + 1071
7 com.apple.CoreFoundation 0x96cb0d34 CFRunLoopRunSpecific + 452
8 com.apple.CoreFoundation 0x96cb0b61 CFRunLoopRunInMode + 97
9 com.apple.HIToolbox 0x95901fec RunCurrentEventLoopInMode + 392
10 com.apple.HIToolbox 0x95a896dd GetNextEventMatchingMask + 104
11 com.apple.HIToolbox 0x95a899f0 WNEInternal + 160
12 com.apple.HIToolbox 0x95a89b9b WaitNextEvent + 57
13 com.apple.HIToolbox 0x95a7214d ModalDialog + 909
14 com.apple.HIToolbox 0x95a7abd6 RunStandardAlert + 773
15 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00086a38 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 56848
16 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00085978 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 52560
17 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000027b6 0x1000 + 6070

 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 2:12 pm
Hallo Jürgen kein Problem dafür sind wir doch da ;D
Wonach hast du den Crash denn bekommen? Hast du wirklich die komplette le Version im Papierkorb inkl dem Virtual dj Ordner aus dem Dokumenten Ordner? Und danach die pro Version installiert?
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 3:45 pm
armin mc wrote :
Prodection Error kommt, wenn man 2 verschiedene Versionen installiert hat un d das aber 100 mal hinter einander. IRgendwann sagt VDJ leck mich am A und lässt sich nicht mehr ausführen. Zeigt dann einfach Prodection Error an. So wie in seinem Fall bekämpft sich jetzt VDJ Le und VDJ Pro. Ich will noch mal VDJ für Dich freischalten. Dahinter müsste eine Zahl stehen. Wie heisst die? Also hinter Prodection Error?

Ach ja, wenn Deine Kollegen mit der gleichen VDJ arbeiten und die gleiche Seriennummer verwenden, blockt das Programm auch. Du bist der einzige User der die Lizenz verwenden darft. Aber das weisst Du ja bestimmt.

Wie die anderen Jungs sagen, lad Dir die aktuelste VDJ 6.0.5 herunter. Bzw. warte noch ein paar Tage wenn keinen Stress hast und lade Dir die neueste 6.0.7 herunter wenn Sie erscheint. Wir arbeiten schon an den Release Canditaten ;-)


Edit: Versuchst Du die ganze Zeit die Home Version vom Downloadcenter zu installieren? Du musst Die Professional Version installieren.




Ok, Armin > übrigens, "software sharing" gib's bei mir nicht. Da bin ich sehr konservativ. Hab jeden einzelnen Titel und Videos bei iTunes bezahlt. Ist schon was zusammengekommen - aber da will ich keinen Stress haben, zumal es alles Hobby ist. Die Einnahmen aus meinen Events fließen ausschließlich in soziale Projekte.
Warte auf die 6.07 > vielleicht schaust Du auch mal über mein Fehlerprotokoll.
Danke!
Jürgen


 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 3:53 pm
Mr_T wrote :
Hallo Jürgen kein Problem dafür sind wir doch da ;D
Wonach hast du den Crash denn bekommen? Hast du wirklich die komplette le Version im Papierkorb inkl dem Virtual dj Ordner aus dem Dokumenten Ordner? Und danach die pro Version installiert?


Hallo Rene, der Crash kommt jedes mal wenn ich VDJ aufrufe. Also ich werde nochmals das ganze Prozedere - wie im Support vorgeschlagen - durchgehen. Dachte eigentlich mit dem AppDelete ist das kein Problem. Augenscheinlich, wie Du sagst, räumt der ja nicht alles ab - oder? Dokumenten Ordner hatte ich eigentlich nie gecheckt.
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst wircklich alles runter schmeissen bevor du vdj 6.05 neu installierst. macht sonst immer probleme.

bin zwar kein mac profi (ich trinke lieber obst) aber bei meinem kumpel war das auch der fall. erst nachdem er alles von vdj deinstalliert hatte konnte er die neue version installieren.

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:42 pm
Ja, Ihr habt recht - wie immer! Trotz Anwendung von ApplDelete sind immer noch Files im Dokumenten Ordner. Etwas unverständlich, dass das im Support keine Erwähnung findet?!
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:59 pm
jürgensmac wrote :
Mr_T wrote :
Hallo Jürgen kein Problem dafür sind wir doch da ;D
Wonach hast du den Crash denn bekommen? Hast du wirklich die komplette le Version im Papierkorb inkl dem Virtual dj Ordner aus dem Dokumenten Ordner? Und danach die pro Version installiert?


Hallo Rene, der Crash kommt jedes mal wenn ich VDJ aufrufe. Also ich werde nochmals das ganze Prozedere - wie im Support vorgeschlagen - durchgehen. Dachte eigentlich mit dem AppDelete ist das kein Problem. Augenscheinlich, wie Du sagst, räumt der ja nicht alles ab - oder? Dokumenten Ordner hatte ich eigentlich nie gecheckt.


Das ist netsearch. Um keinen Crash zu bekommen, deaktiviere beim Start das Internet. Danach deaktivierst du bitte für die Version ( nur noch ein paar Tage) in config/Internet netsearch. Somit hast du dann keine crashes mehr :-)
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 3:18 pm
Armin das erstaunt mich aber jetzt mit net search, den fehler hatten wir doch weg... :(

@jürgen, schreib einfach im ordner dokumente hinter virtualdj_backup damit du deine history und skins nicht löschst. dann installiere vdj neu und dieser macht sich dann selbst wieder einen eigenen ordner namens virtualdj
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 3:36 pm
Hallo Leute, Ihr werdet es nicht glauben - Programm läuft!!! Einzig der Crossfader spricht nicht an, aber da habe ich bereits Kommentare zu gelesen. So, morgen werde ich die RMX noch mal anschließen. Vorerst mal Danke für Euren Support - habe einiges gelernt, auch über MAC.
Gruß
Jürgen
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
na dann machen wir doch gleich ne flasche ramazotti (in mac kreisen so üblich) auf und beglückwünschen dich :o)

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 3:57 pm
...also, Jungs Ihr werdet mir immer sympathischer. Ist doch Ramazotti - neben Campari - mein "Lieblingswasser", ja man könnte sagen ich bin abhängig davon. Ja, dann cheers!! Einen hab ich doch noch - wo bekomme ich die visuell effects für den MAC die in VDJ laufen?
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 4:20 pm
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 4:24 pm
...hi Rene, cheers! Also die hab ich schon geprüft - sind jedoch alle für PC, oder habe ich einen übersehen!? Ist auch im Moment nicht so wichtig.
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 4:32 pm
Armin hatte mal ne Methode diese unter Windows zu installieren und dann in den Mac Ordner zu integrieren...ob das so funtkioniert weiß ich nicht... Sonique funktioniert schonmal nicht...aber clipbank funktioniert ab der nächsten Version auf jeden Fall, solltest nur nicht Bilder satt Videos reinladen so wie ich xD

Cheers Rene
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 4:38 pm
..ok, thanks. Gut's Nächtle!
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 4:42 pm
Mr_T wrote :
Armin das erstaunt mich aber jetzt mit net search, den fehler hatten wir doch weg... :(

@jürgen, schreib einfach im ordner dokumente hinter virtualdj_backup damit du deine history und skins nicht löschst. dann installiere vdj neu und dieser macht sich dann selbst wieder einen eigenen ordner namens virtualdj


Ja schon. Nur muss bei Ihm in der Hinsicht noch n Problemchen gewesen sein. Der Crash sah so aus das dies mit Netsearch zusammenhing :-)
 

geposted Thu 04 Mar 10 @ 2:06 am
@ Everybody
Release 6.0.7 ist da!

-> TC fehler und SK Probleme wurden gefunden, wird aber erst in der nächsten Version gefixed!

- video engine optimization
- many new controllers added
- automatically select best skin fitting your screen resolution
- don't display netsearch results that are blocked in your country
- enhanced tracking for motorized wheels (S3700, HS5500, NS7, V7)
- enhanced latency for highdef wheels (CDJ400, CDJ900, CD2000)
- show history playlists from recent to older
- bpmdiff now uses the deck's pitch modifications
- pressing play after cue keeps playing (pioneer's way)
- freeframe plugins get slider names and default value, and can display more than 3 sliders
- fixed 5.1 sound in video files (AC3)
- fixed dump action
- fixed clipbank previews
- fixed virtualfolder_add
- fixed last seen in minutes when was between 60 to 99 minutes
- fixed some memory leaks
- fixed loop_select LEDs
- new registry hack VideoMemMaxUse
- added action "get text" without number for single-line displays
- in MIDI definitions, <fulljog> can use pitch="true"
- new actions: speedwheel, speedwheel_touch. New item for HID definitions: <jogspeed>
- fixed multiple LEDs on same MIDI note with different values
- fixed ccmsb2 in MIDI definitions (fixes DAC2 bpm)
- new item for MIDI definitions: <text sysex="">

Gruß Mr_T
 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 6:48 am
Hallo,

ist das Unicode Problem behoben?

Mfg
DJ Soundexpress
 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 10:45 am
also ich hatte das Unicode Problem nie gehabt, deswegen musst du es selbst mal testen.
Gruß Mr_T
 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 1:08 pm
100%