Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 70

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich dachte am Airport fliegt man in andere Städte Länder?!

Was ist denn das schon wieder? ;-)
 

geposted Thu 25 Feb 10 @ 7:19 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
So ich melde mich auch mal wieder. Da mein MacBook und die VCI nun repariert sind, habe ich nochmal beides zusammen testen wollen, bevor ich das Backup wieder einspiele. Läuft auch alles gut zusammen und scheint alles zu gehen, aber mir ist da bei einem Lied etwas komisches aufgefallen:
Es ist in VirtualDJ keine Waveline zu sehen (nur der Beatcounter (?) unten drunter), aber Musik ist dennoch zu hören. Ich habe dazu auch ein Bild hochgeladen, damit ihr sehen könnt, was ich meine: http://img412.imageshack.us/img412/9696/virtualdjnowaveline.png
Kann man da irgendwas dran ändern?
 

geposted Thu 25 Feb 10 @ 9:32 am
Hi, arbeitest du immernoch mit der Trial oder hast du jetzt eine PRO Lizens?
Die Waveline kann vergrößert werden oben rechts die zahlen durchklicken oder links oben am fader hoch runter ziehen... Aber du bist auch am Anfang des Liedes, da sind noch keine Bassdrum, deswegen siehst du auch nichts.
 

geposted Thu 25 Feb 10 @ 9:57 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Hab gerade wieder auf dem Rechner die Trial, weil ich den Rechner wegen der Reperatur sowieso formatiert habe und dann wollt ich alles mal testen, bevor ich wieder mein Backup mit meinen Daten und der abgelaufenen Trial draufspiele.

Das mit der Bassdrum klingt logisch und ist wohl auch so. Die ersten 8 Beats sind ohne Tiefen gestaltet auch wenns sich wie ein gleichbleibender Rhythmus anhört, wie bei Bassdrum üblich. Dann muss wohl mein Gehör bei dem Lied zum angleichen stimmen :D
 

geposted Thu 25 Feb 10 @ 10:09 am
ja wie gesagt du kannst es oben vergrößern wie ne Lupe... aber als DJ mixt man eigentlich anders ;)
 

geposted Thu 25 Feb 10 @ 10:13 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Ja ich weis, aber erstens bin ich noch nicht wirklich gut geübt oder meine Ohren sind es nicht und zweitens hab ich grad nicht die Soundkarte angeschlossen und wird nix mit Vorhören ;)
 

geposted Thu 25 Feb 10 @ 10:23 am
jeder fängt mal an ;) Aber nicht immer auf die Software verlassen... üb mal nen richtigen Pitch mit 2 unterschiedlichen Lieder ;) Am Anfang hilft auch mitzählen nur mal so als Tip
 

geposted Thu 25 Feb 10 @ 3:30 pm
josocPRO InfinityMember since 2010
Hallo,
ich bin Neueinsteiger in Sachen Virtual DJ und MAC.
Habe bis jetzt mit Winows und Serato gearbeitet.
Bin auf Mac umgestiegen und möchte jetzt auch zusätzlich zu Serato mit Virtual DJ arbeiten.
Habe mir die Trial Version erst mal runtergeladen um zu probieren.
Ich wollte als Soundkarte dabei eigentlch meine Vorhandene Terratec Phase26 USb Soundkarte nutzen.
Mit dem Einstellen habe ich mich schon etwas hier durchgelesen,aber ich kann die Karte im Midi Setup leider nicht auf 4 Kanal stellen.
Um u probieren habe ich also 2 Soundkarten eingestellt,ein Kanal über TerraTec und der andere Kanal über die interne Soundkarte bzw. Kopfhörerausgang.
Und dabei hat mit auch der Klang,der über Kanal mit Terratec, nicht so gefallen.
Oder muss mann dabei auch auf die Einstellung der Herzzahl achten?
An der Soundkarte kann man ja auch wählen zwischen 24/96 , 24/48 , 16/48 . ASOT natürlich angeschaltet.
Oder taugt die Soundkarte generell nicht für Virtual DJ und mac?

Danke im vorraus für eine aufklärende Antwort.

Gruss joachim

 

geposted Fri 26 Feb 10 @ 6:35 am
Hmm also erklär mal was du bis jetzt gemacht hast...
 

geposted Fri 26 Feb 10 @ 2:32 pm
josocPRO InfinityMember since 2010
Hmm,
was willst du da genau wisse was ich schon gemacht habe?
habe bis jetzt nur versucht die Einstellungen so vorzunehmen wie es hie rim Mac Forum grösstenteils beschrieben ist.also dann auch bei den Midi Einstellungen versucht auf 4 Kanal zu gehen,was aber nicht möglich ist.
Mache jetzt zur zeit Musik mit einem externen Mixer und gehe für ein Kanal über die Terratec Karte und für den anderen Kanal über die Kopfhörerausgang vom Mac.Aber das finde ich harmoniert nicht so dolle vom Klang,Meine ja das der Klang von Terratec nicht so gut ist.aber da frag ich mich ja ob man da bestimmte Hz oder Bit einstellen muss.
 

geposted Sat 27 Feb 10 @ 6:17 am
Es kann sein das dir der passende Core Treiber dazu fehlt oder Versuch mal einen anderen USB Port und schau nochmal ob du das in den mac einstellungen auf 4 Kanal umstellen kannst.
 

geposted Sun 28 Feb 10 @ 3:12 pm
josocPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe beide usb ports ausprobiert,mit allen hz und bit einstellungen die man an der Soundkarte einstellen kann.es erscheint kein 4 Kanal in den Midi Einstellungen.
Mit dem Core Treiber kann ich dir gar nicht genau Sagen ob ich da in dieser Richtung was auf meinem mac habe.habe mal auf der HP von TerraTec geschaut und auch im Internet allgemein gesucht,und ich finde keinen Core Treiber den man für die Karte und Mac runterladen kann.
Auf der TerraTec HP wird ja nur der ASIO Treiber für Windows angeboten.
HAbe meine Karte auch schon mit eingeschalteten ASIO probiert und Asio ausgeschaltet.

Was kann man noch machen?
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 12:55 pm
Der MAC unterstützt kein ASIO !

Heiko
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 12:58 pm
josocPRO InfinityMember since 2010
naja,zumindenst läuft die Karte ja mit 2 Kanal und ASIO an .
also brauche ich doch irgendwie den core Treiber für die Karte.
Nur woher bekommt mn den,oder gibt es diesen Treiber überhaut für diese Soundkarte?
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 1:22 pm
armin mc wrote :
@ Jürgen, ich hab jetzt etwas gemacht. Bitte vdj auf deinem mac Komplet deinstallieren. Danach musst du vdj noch einmal laden. Und dann ganz normal installieren.

Gruß :-)


Hallo Armin,
alles nach Anweisung gemacht:
- MAC OS 10.6 gekauft und installiert
- AppDelete gekauft installiert > VDJ deinstalliert
- In Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte repariert - wie in VDJ help vorgegeben
- VDJ 6.02. neu installiert > vor Neustart Firewall deaktiviert
- VDJ neu gestartet > gleiche Fehlermeldung "Protection Error" please contact usw.
Was kann ich noch tun?
LG
Jürgen


 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 3:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst die 6.02 deinstallieren

danach die 6.05 aus deinem dl center saugen und installieren (an dieser version wurde etwas geändert nicht an der 6.02)

Braenzu
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 3:22 pm
1+ Jürgen zieh die 6.0.5 und installier die dann wird alles gut. Update folgt in Kürze

wegen der terratec Karte
stell mal im audio midi setup von Stereo auf mehrkanal um vielleicht kannst du dann auf 4 Kanal umstellen. Sonst mach mal ein paar screen Shot und poste sie hier
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 4:09 pm
Prodection Error kommt, wenn man 2 verschiedene Versionen installiert hat un d das aber 100 mal hinter einander. IRgendwann sagt VDJ leck mich am A und lässt sich nicht mehr ausführen. Zeigt dann einfach Prodection Error an. So wie in seinem Fall bekämpft sich jetzt VDJ Le und VDJ Pro. Ich will noch mal VDJ für Dich freischalten. Dahinter müsste eine Zahl stehen. Wie heisst die? Also hinter Prodection Error?

Ach ja, wenn Deine Kollegen mit der gleichen VDJ arbeiten und die gleiche Seriennummer verwenden, blockt das Programm auch. Du bist der einzige User der die Lizenz verwenden darft. Aber das weisst Du ja bestimmt.

Wie die anderen Jungs sagen, lad Dir die aktuelste VDJ 6.0.5 herunter. Bzw. warte noch ein paar Tage wenn keinen Stress hast und lade Dir die neueste 6.0.7 herunter wenn Sie erscheint. Wir arbeiten schon an den Release Canditaten ;-)


Edit: Versuchst Du die ganze Zeit die Home Version vom Downloadcenter zu installieren? Du musst Die Professional Version installieren.


 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 2:00 am
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 3:12 am
josocPRO InfinityMember since 2010
Also im Audio-midi-setup kann man bei den Lautsprechereinstellungen von Stereo auf Mehrkanal gehen,
was aber gar nichts bringt.
Wie bekomme ich die Screenshots hier in die Message,so das ihr den shot sehen könnt?

 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 10:30 am
98%