Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Wer hat alles Probleme mit VirtualVinyl - Page: 10

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

ja ich berichte morgen schonmal vielen dank für alles

bitte, null problemo

Braenzu

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag ebenfalls VV-Besitzer.
Hab natürlich gleich alles angeschlossen und getestet. Das Ergebnis war ernüchternd.
Ich hab andauernd die Fehlermeldung: "No timecode signal found" bekommen.

Nach ein bisschen googlen bin ich auf diesen Thread hier gestossen, den ich mir dann mal komplett durchgelesen hab.

Heute früh hab ich dann folgendes auf meinem Vista 32 Laptop versucht:

- CCleaner installiert und VV komplett runtergeschmissen
- Neuen Adminuser nur für VV angelegt
- Neue Software 5.2.1 runtergeladen und als Admin installiert
- VV SK per USB angeschlossen --> Treiber wurde korrekt installiert
- VV gestartet, Autoconfig durchgeführt

und siehe da: Timecode Quality 100%

Hab dann mal so ne halbe Stunde getestet, zwischendurch VV beendet und wieder geöffnet, Windows neugestartet usw. und bis jetzt sieht das gut aus.

Das einzig merkwürdige ist, dass ich nur auf dem rechten Turntable 100% Quality hab, auf dem linken 0%. Die Steuerung funktioniert auf beiden Turntables jedoch tadellos.

Lässt sich das irgendwie plausibel erklären?

Achja, hier noch meine Hardware:

Laptop:
- Intel Core 2 Duo 2,1 Ghz
- 4 GB RAM (ok sind nur 3,5 ;-))
- ATI Mobility Radeon 200

Mixer: Vestax PMC05 Pro 2

Linker Turntable: Technics 1210 MK2

Rechter Turntable: Numark TT200 (ja ich weiss, der muss auf jeden Fall noch gegen nen 1210er getauscht werden ;-))

Systeme: Shure M44-7

ich konnte es leider noch nicht testen aber es scheint das vv genau wie bei mir 2 verschiedene tts oder systeme nicht verträgt

Die Systeme von shure sind in ordnung...

Also ich habe 2 Reloops 6000 mk5 mit ortofon digitrack om... es funktioniert...
davor hatte ich 2 billig dinger von stanton.. es ging auch...

Vielleicht irgendwas mit der erdung nicht in ordnung...

hast du versucht die nadeln zwischeneinander zu tauschen? was passiert dann? wandelt der 0% signal mit der nadel mit oder pleibt nur auf einer seite?

metamorphoz wrote :

hast du versucht die nadeln zwischeneinander zu tauschen? was passiert dann? wandelt der 0% signal mit der nadel mit oder pleibt nur auf einer seite?

Das hab ich natürlich noch nicht versucht. Kann ich leider dank Spätschicht *grrr* auch erst morgen machen.
Ich werd dann aber nochmal bescheid geben.

Wiegesagt, das komische ist, dass die Steuerung des Tracks über die Platte wunderbar funktioniert obwohl er mir 0% anzeigt.
Das Signalbild (das komische grüne Ei) sieht auf dem linken auch genauso aus wie auf dem rechten Turntable der 100% hat.

Das hatte ich auch mit meiner alten Stanton jedoch hat sie gar kein timecode signal durchgelassen. normale platten hat sie wunderbar abgespielt... dachte erst es lag an der headshell...nein... lag an der nadel und system...
jo habe mir die Digitracks gekauft--->beide 100%

jo mach das.

So, hab jetzt heute früh nochmal getestet.

Systeme gewechselt, gleiches Problem.

Hab dann nochmal alle Kabel abgezogen und wieder sauber angeschlossen --> gleiches Problem

Dann ist mir aufgefallen, dass mein Auflagegewicht ziemlich hoch ist (bin vor kurzem umgezogen und da muss sich wohl beim Umzug etwas verschoben haben).
Hab das Gewicht dann nochmal neu kalibriert und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

Kann das sein, dass wenn die Nadel mit zuviel Gewicht auf der Timecodevinyl liegt, das Signal nicht sauber bzw. gar nicht durchkommt?

Auf jeden Fall läuft jetzt alles einwandfrei, jetzt müssen nur noch die Songs sortiert werden ;-)...

hallo ich habe ein prob. ich kann keine anderen skins abrufen
wen ich die skins gedownloadet habe und die installation vertig ist also das kästchen wo man dan ok drücken muss
passiert garnichts wäer gut wen ihr mir ein tipp geben würdet

Ja dort steht dass der Skin erfolgrein Installier worden ist...

Mach VV auf... geh unter Config--->Skin---> dort kannst skins dann auswählen welche du benutzen willst...

MfG

Hallo Leute

gestern wieder mal ein Gespräch mit Numark.....die kriegen nix, aber auch gar nix hin.....wollten wieder mal das Problem genau beschrieben haben und wollten sich heute wieder melden - haben sie aber nicht....., alles zum 1000sten x wieder beschrieben..... und nix dabei rausgekommen... war aber ja klar

UND alles immer schön geheimnisvoll........das ist alles lächerlich......ich leg ja nicht im Partykeller für zehn pubertärende Teenys auf..... und wenn man auf das ganze angewiesen ist - ist es soooo traurig das man keine, aber auch keine Möglichkeit hat sich zu helfen ! Entweder man packt wieder ein paar Plattencases zusammen und holt sich die drei oder vier CD KOFFER wieder raus, bringt den auf Vordermann und sch... auf das ganze auflegen mit Notebook - oder mann muss wieder mal tief in die Tasche greifen und sich noch ne Profi Soundkarte holen....

Ich mach fünf Kreuze wenn ich meine Audio 8 habe und auf den Numark Kram verzichten kann. Nach dem x-ten Anruf von denen kommt immer noch nix...ausser vielleicht wieder mal einer der vielen Treiber, der eh nicht funktioniert..

Ist doch cool - eh du doofer kleiner dj - geh in den club - sag dem betriebsleiter oder geschäftsführer: sorry - aber das programm heut abend wird wohl kacke weil seid monaten mein programm nicht läuft und wohl die nächsten wochen auch nicht korrekt laufen wird......aber irgendwann wird es wohl laufen....bis dahin hab etwas geduld.......
Das kann sich kein DJ der jedes Weekend zwei oder drei Tage prof. auflegt, erlauben, oder ??!!!! das kann sich keine Firma leisten -
Ausser man hat sein komplettes Equipment doppelt und dreifach...... ich sag ja, ich Depp ab das VV Paket noch zweimal geholt - dachte zum Ersatz wenn mal die Soundkarte abschmiert........das hat man nun davon.....

Und wieder ne Woche vorbei .....und was hat sich seitens Numark getan.... ????? ---------------------> NIX !!!

Von wegen Treiber Problem.......hat eher was mit Lizensen etc.... zu tun....... aber der dj ist ja blöd und kann ja eh nix ausser auf nem 1210er auf play zu drücken.......

Na dann warten wir mal nach Ostern ab was sich so tut.......und ob NUMARK noch was macht.........glaub nicht mehr drann...... ich sag ja eher kommt der nächste Winter........

Wünsch Euch schon mal schöne Ostern, den Witz mit den dicken Eiern mach ich jetzt mal nicht ....der ist zu alt....und habt viel Spass im Club.......

Bis dahin...

DrsCat....... ( der immer noch kein Timecode Signal hat.............................................................................und keinen Treiber.....und kein Update von Numark.......aber eines hat er : NEN DICKEN HALS !!!!!!

So... hab gestern alles ausgetestet auf verschiedene Systeme... auf einige läufts, auf anderen nicht. Ich denke die haben sich beim Treiber irgendwo eine Endlosschleife verbaut die unter bestimmten vorraussetzungen auftritt. Bei den Systemen wo es nicht läuft (darunter auch mein Club Notebook :-( ) konnte ich beim Aktivieren der TCs in virtual Vinyl eine dauerhafte sehr hohe CPU Auslastung sehen. Da der Treiber aber im Prozess von Virtual Vinyl geladen wird konnte ich dem keine niedrige Prio geben um so den Fehler auszugrenzen. TimeOuts kennen die bei Numark anscheinend nicht... selbst nach 30 min. nix tun blieb die CPU auf 99%.
Eindeutig feststellen konnte ich das es mit hoher warscheinlichkeit am Chipsatz + USB revision liegt. Bei den laufenden Systemen war die immer gleich, da wo es nicht lief waren andere Chipsätze vorhanden (Intel). Ich will heute abend mal ein BIOS update wagen und mal ein paar andere Chipsatz + USB treiber testen, obs dann vielleicht geht.
Ich verzichte jetzt mal darauf NUMARK ne Mail zu schreiben... ich warte einfach ab was in den nächsten Tagen passiert.

Gruß
Dj TheFlea
www.theflea.de

Hihi

so heute ist meine VV Sk gekommen, angeschlossen gebetet und sie läuft!!
100% Timecode auf jeden Kanal, selbst nach Laptop ausschalten warten und wieder einschalten -->läuft!!
Danke Meta, du bist der Wahnsinn!!
*freu* auf We in ner Woche, weil dieses We ja Tanzverbot.
Schöne Feiertage ge^^

Greetz Michael

Schore wrote :
Hihi

so heute ist meine VV Sk gekommen, angeschlossen gebetet und sie läuft!!
100% Timecode auf jeden Kanal, selbst nach Laptop ausschalten warten und wieder einschalten -->läuft!!
Danke Meta, du bist der Wahnsinn!!
*freu* auf We in ner Woche, weil dieses We ja Tanzverbot.
Schöne Feiertage ge^^

Greetz Michael

Immer gern

Hmm, langsam bin ich ja schon der Meinung, das es hier eine Serie von Karten geben muss, die Fehlproduktion sind. Hmm :-/

armin mc wrote :
Hmm, langsam bin ich ja schon der Meinung, das es hier eine Serie von Karten geben muss, die Fehlproduktion sind. Hmm :-/

Hmm... deswegen auch so verbilligt das Packet...

Keine Ahnung was , aber Numark hat irgendein Mist gebaut...Ich vermute dass irgendwas mit dem netzteil bei einigen nicht in ordnung ist.(Mit abschirmung in der Box oder sonst was)

USB wäre die zweite variante

Umprogrammierung der Soft die dritte...

wenn ihrs zeitlich eingrenzen wollt, wann fehlerhafte SK ausgeliefert wurden, auf meiner Karte ist ein Aufkleber mit:
October.2007

Wenn es an der HW läge würde es nicht auf einigen Systeme laufen und auf andere nicht, es sei denn sie haben die FW da drinne vermasselt...

Das allererste was ich vermute ist Umprogramierungsfehler...(Numark kauft ja die VDJ lizenen hier ab...programmiert diese um(dies mal scheiße gelaufen) und verkauft diese unter seinem label)(die säcke)

Den mit VDj läufts ja...
Kann nur das sein...

Ne, mit VDJ gibt es die gleichen Probleme... hab mir ja die Demo gesaugt...

68%