Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules MK2 kein Sound aus dem PC - Page: 4

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

@ Miki30

mach mal ein Screenshot von deiner Einstellung von VDJ von der Soundkarte (Set/Soundkarte).

Hast die Kabel auch am richtigen Ort gesteckt ?

Gruss Mike

Zur Zeit in Brasilien bei +30° Wärme und Sonne, Strand und Meer :-)
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 4:37 pm
Miki30LE userMember since 2010
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 4:51 pm
Miki30LE userMember since 2010
kabel hab ich doch nur eins das ist der usb kabel und die boxen sind am pc angeschlossen hmm
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 4:53 pm
Miki30 wrote :
ja sicher sind die oben sonst würde ich ja nichts hören noch nicht über die hörer


Eben nicht. Die Kopfhörer werden ja NICHT über die Volume Slider geregelt sondern über den PFL (Pre Fader Listen) weg und dem entsprechenden Lautstärkeregler für den Kopfhörer.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 5:00 pm
Miki30LE userMember since 2010
Miki30 wrote :
ja sicher sind die oben sonst würde ich ja nichts hören noch nicht über die hörer

Eben nicht. Die Kopfhörer werden ja NICHT über die Volume Slider geregelt sondern über den PFL (Pre Fader Listen) weg und dem entsprechenden Lautstärkeregler für den Kopfhörer.

Gruß, Heiko


wie eben nicht ?? die sind doch oben ???

 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 5:09 pm
den Kopfhörer hast du auf der eingebauten Soundkarte, dort steckst du deinen Kopfhörer an der schwarzen Buchse (Lautsprecher Symbol) ein. Lade in beiden Decks einen Song, stell den Fader auf ganz linkis, spielst das Linke Deck welche über die Boxen laufen. Auf dem Rechten Deck solltest du nun dieses Vorhören können. Achte auf CUE/MIX das die Einstellung auf CUE steht und die Lautstärke vom Kopfhörer offen ist.


Gruss Mike
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 5:11 pm
Miki30LE userMember since 2010
ja hab ich ja so gemacht aber trotzdem nichts ich hör nur auf den boxen aber auf den kopfhörer kommt nichts
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 5:14 pm
Kannst du auf config klicken ?
Was kommt da ?
Wie sind deine Einstellungen im RMX Treiber ? Herkules Symbol unten rechts in der Taskleiste ? ASIO Aktiv =?
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 3:00 am
Warum gehst Du eigentlich mit Deinem Kopfhörer auf die interne Soundkarte ?
Nimm doch einfach den Ausgang in der RMX dann funktioniert das auch.

Heiko
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 3:17 am
Miki30LE userMember since 2010
Warum gehst Du eigentlich mit Deinem Kopfhörer auf die interne Soundkarte ?
Nimm doch einfach den Ausgang in der RMX dann funktioniert das auch.

Heiko

ich bin doch nicht auf der internen soundkarte mit den kopfhörern hmmmmm

 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 3:34 am
Miki30LE userMember since 2010
noch eine frage muss ich den noch ein extra cinch kabel an der console anschliessen ??
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 5:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So also wie du die Einstellungen vornehmen musst, dass du über deine PC-Soundkarte + dort angeschlossenen Boxen, Sound hast weiß ich nicht genau.
Allerdings kann ich dir sagen, wenn du

  • deine Kopfhörer an deine RMX anschließt (egal welcher Ausgang, der rechts vorner, oder der rechts oben)
  • rechts oben den Drehregler auf "Cue" stellst und
  • natürlich noch rechts oben die Lautstärke für den Kopfhörer aufdrehst (der Dehregler rechts oben in der Ecke, ganz rechts)


dann solltest du über deine Kopfhörer auch vorhören können.
Achte aber auch noch drauf, dass du auch das Deck, welches du hören willst, selektiert hast.
Lass den Crossfader mal in der Mitte und beide Volumfader ganz oben.
So sollte es funktionieren.

Ah ja, zusätzliches Chinchkabel musst du an die RMX nur anschließen, wenn du von dort direkt weiter zu ner Anlage gehst.
Aber so wie ich dich verstanden hab, willst du ja über deine am PC angeschlossenen Boxen den Sound hören.

Noch was: Was ist denn das für eine LE Version??? Also meine LE sah da ganz anders aus. Da gab es z.B. keine Playlist und auf die Config bin ich auch nicht gekommen.
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 6:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
PachN wrote :
Noch was: Was ist denn das für eine LE Version??? Also meine LE sah da ganz anders aus. Da gab es z.B. keine Playlist und auf die Config bin ich auch nicht gekommen.



desshalb ist bei mir der support eingestellt seit gestern.

Braenzu
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 10:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Braenzu wrote :
PachN wrote :
Noch was: Was ist denn das für eine LE Version??? Also meine LE sah da ganz anders aus. Da gab es z.B. keine Playlist und auf die Config bin ich auch nicht gekommen.



desshalb ist bei mir der support eingestellt seit gestern.

Braenzu


Ja da stimmt was nicht. Er hat ja auch nen Ordner "Atomix VDJ PROFESSIONAL" unter seinem F: Laufwerk, wie auf dem Screenshot zu sehen.
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 10:51 am
Miki30LE userMember since 2010
tja ich hab es geschafft also dank hilfe vonnnnn music store die mir das verkauft haben also das problem war die boxen die waren an dem rechner angeschlossen und deshalb hat es auch nicht gefunkt 2 dinge gleichzeitg zu hören einmal auf den boxen und einmal auf den kopfhörern also musste ich einen cinch kabel nehmen und den in die console rein stecken und das andere ende in die stereo anlage und siehe daaaaaaaa funkt es jetzt wunderbar :) :) :) also hör ich über boxen von der stereo anlage und über kopfhörer jetzt
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 11:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
kann sein das es bei der rmx le mit 2 cards nicht geht, dass weiss ich nicht sorry.

bei der einstellung

none
headphone
rmx

hast du die kopfhörer auf der rmx und das master hinten an der rmx. schliesse deine boxen hinten an der rmx an 1/2 an und du hast sound auf den boxen und auf dem headphone.


Braenzu


wer lesen kann.......

Braenzu
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 11:58 am
Er wird sich bestimmt demnächst nochmal mit diversen anderen Problemen melden..... Bei der 'Pro' Version rechne ich mit Problemen.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 12:01 pm
Miki30LE userMember since 2010
Braenzu wrote :
kann sein das es bei der rmx le mit 2 cards nicht geht, dass weiss ich nicht sorry.

bei der einstellung

none
headphone
rmx

hast du die kopfhörer auf der rmx und das master hinten an der rmx. schliesse deine boxen hinten an der rmx an 1/2 an und du hast sound auf den boxen und auf dem headphone.


Braenzu

wer lesen kann.......

Braenzu


sorry Braenzu hab das gestern nicht so verstanden von dir hehehe aber hab es jetzt geklärt aber komisch das es nicht über die pc boxen ging

 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 12:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht schon klar, kannst du mir aber bitte noch das erklären?



ist nichts mit le!!!????

Braenzu
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 12:06 pm
Miki30LE userMember since 2010
ach das ist mein altes das hatte ich noch auf meiner alten externen da war ich noch nicht hier angemeldet
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 12:07 pm
84%