Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules MK2 kein Sound aus dem PC - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

megmoHome userMember since 2010
Hallo,

wir haben für unser Cafe die MK2 Konsole von Hercules bestellt und nun habe ich ein Problem:

Die Konsole wurde mit VDJ ausgeliefert und ich bekomme kein Sound aus dem PC.
D.h. das USB-Kabel aus der Konsole geht in den PC und aus dem PC ein Chinch in die Anlage.
Hatten vorher Winamp und darüber kam Sound aus dem PC in die Anlage.

Aktuelle Treiber sind drauf, denn in VDJ bewegen sich die Fader und ich kann auch abspielen etc.

Bei der Soundkartenauswahl stehen mir ja die vom PC und die Hercules DJ Console MKII zur Verfügung.
D.h. ich muss ja die Soundkarte vom PC auswählen, weil sonst sendet er ja nichts raus, über meinen Chinchausgang in die Anlage.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen würdet.

Habe es direkt auf beiden Systemen ausprobiert. Weder auf XP noch Vista läuft es.

Viele Grüße

John
 

geposted Mon 25 Jan 10 @ 12:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du bitte genau schreiben welche version du hast? noch besser wär eine registrierung deiner version unter " mdify my profile "

Braenzu
 

geposted Mon 25 Jan 10 @ 12:47 pm
megmoHome userMember since 2010
Hallo,

Danke für die Info.
Ich bin jetzt Zuhause, werde diese Nummer morgen aber nachreichen.

Zitat: "You will then be able to download the latest versions from your download center"
Das ist gut zu wissen. Dann könnte ich mir ja evtl. ein Update ziehen und es geht vilelleicht doch!?

Ich glaube das ist VDJ 3, das standardmäßige, welches beim Hercules MKII mitgeliefert wird.

Könntest Du mir denn morgen noch einmal schreiben, wenn Du meine Lizenz gesehen hast?
Bzw. kannst Du mir vorab verraten, ob das Problem lösbar und/oder bekannt ist? Nicht, dass ich das Gerät zurückschicken muss.

Wie gesagt, besten Dank für die schnelle Antwort und den Code gebe ich morgen ein.

Grüße

John
 

geposted Mon 25 Jan 10 @ 1:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne das geht schon klar,



so sollte es gehen

Braenzu
 

geposted Mon 25 Jan 10 @ 1:20 pm
megmoHome userMember since 2010
Hi,

vielen Dank!

HA! Habe ich es mir doch gedacht. Wollte das in Deinem Bild auswählen, aber nicht möglich, da dort irgendetwas steht mit:
"pro version". Hoffe, dass das nach meinem Update funktioniert und wir keine weitere Software mehr brauchen.
Ist das so?

Habe das Gerät bei einem großen Markt mit T****** gekauft. Das wäre ja ein Ding, wenn ich es jetzt nicht voll und ganz nutzen könnte.
Ein Bekannter hat auch damals das MKII inkl. Software gekauft, bei ihm klappte es auch, ohne dass er eine kostenpflichtige Software holen musste. Ich bin gespannt.

Jedenfalls finde ich diesen Support hier einfach super. Support ist für mich immer ein Kaufgrund. Der scheint hier ja zu stimmen.
Das nur am Rande ;)

Vielen Dank

Grüße

John

EDIT: ich werde es morgen direkt probieren. Bin ab 15Uhr im Laden und erstatte Dir auf jeden Fall Bericht!
 

geposted Mon 25 Jan 10 @ 1:28 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das sollte auch so gehen, nimm einfach den haken raus bei 3d dann kommt die andere einstellung zum vorschein.

click auch mal auf das hercules symbol in der taskleiste, ev hast du da auf asio gestellt dann bitte in wdm mdus wechseln. das muss gehen bei dir, auch mit deiner jetzigen version.

mit dem support geben wir uns mühe :o)

Braenzu
 

geposted Mon 25 Jan 10 @ 1:46 pm
megmoHome userMember since 2010
Hi,

"nimm einfach den haken raus bei 3d dann kommt die andere einstellung zum vorschein. "
Ahh, perfekt. Dann müsste es ja klappen.

Wie gesagt, teste es morgen: many, many Thanks!

Berichte Dir dann noch zum Abschluss.

Schönen Abend.

Grüße

John
 

geposted Mon 25 Jan 10 @ 1:54 pm
megmoHome userMember since 2010
Hi,

habe jetzt die Version registriert und auch das Update geladen.

Leider steht mir die Auswahl aus Deinem Screen immer noch nicht zur Verfügung.
"Only available in pro version"

Habe ich noch etwas falsch gemacht?

Grüße

John


P.S. egal welche Soundkarte ich in der Systemsteuerung auswähle, es passiert nicht. Ich nehme mal an, dass ich die vom PC auswähle und nicht Hercules, da ja der Sound von meiner Karte am PC rausgeht. Denn dort ist ja die Klinke auf Chinch drin. Oder?
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 5:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hat nicht die MK2 eine eigene Soundkarte verbaut?

USB mit PC verbinden & den Output der MK2 mit der Anlage?!

 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 6:12 am
megmoHome userMember since 2010
Hallo,

ist es nicht möglich:
MKII -> USB-Kabel -> PC -> Klinke/Y-Chinch -> Anlage AUX?

Haben ja derzeit mit dem Y-Klinke-Chinch in der Anlage über AUX Winamp laufen.
Dachte, selbiges könnte ich dann mit dem MKII machen.

Nichtsdestotrotz, kann ich den 3D-Modus, wie im Screen gezeigt nicht anklicken, da dort die Pro-Version verlangt wird.

Grüße

John
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 7:00 am
ja dann kannst du nur über die SK der MKII gehen! Chinch auf Chinch und gut is :) die soundkarte könntest du dann ggf. auch unter Winamp auswählen.

dazu müsstest du in Winamp rechtsklick auf Skin Eigenschaften/Preferences und im Audio output das entsprechende Plugin konfigurieren (dort dann die SK auswählen!)
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 7:02 am
megmoHome userMember since 2010
Hi,

okay, danke für Deinen Tipp.
Aber das können wir nicht machen, da wir nur einen AUX an der Hifi-Anlage haben.

Würde gerne von den PC aus in die Anlage gehen. So wie aktuell bei Winamp.
Aber wer braucht das schon. Das Gerät und VDJ ist toll.

Hoffe, es melden sich noch mehr nette Leute, die mir helfen wollen.

Grüße

John
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 7:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die mitgelieferte Version ist nunmal etwas eingeschränkt und läßt nicht alles das zu was die PRO kann.

Nach meiner Meinung mußt Du aber mit der Deiner Version über die SK der MK2 gehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du doch in der Windows Soundkarten Steuerung auch als Standard die MK2 als Soundkarte definieren.
Somit würde auch Winamp über die MK2 Soundkarte zur Anlage laufen und Du brauchst nur den einen Anschluß.
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 7:18 am
du kannst auch ein Chich auf Aux Stecker kabel kaufen...

dann wie haui & ich beschrieben haben noch winamp einstellen und schön läuft der "Winamp" Soundn sowie VDJ über die MKII !
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 7:37 am
megmoHome userMember since 2010
Hi,

Danke, das ist lieb von Euch, mir zu helfen.

Aber ich möchte nur, dass die Variante funktioniert, dass das MKII nur mit dem PC via USB-Kabel verbunden ist und ein ein Kabel, wie gehabt aus dem PC in den AUX-Eingang der Hifianalage geht. Alles über VDJ, kein Winamp. Wir haben uns ja extra für das MKII mit VDJ entschieden.

Grüße

John
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 7:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
?????

Was denn nu?

Schließe einfach die MK2 and Deinen PC an.
Verbinde dann die Cinch Ausgänge Deiner MK2 mit den Cinch Eingängen Deiner Hifianlage und fertig ist der Lack!

Das einzige was Du dann evtl. brauchst ist ein entsprechendes Cinch Kabel.



Vergiss einfach den Soundkarten Ausgang Deines PCs!
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 8:22 am
megmoHome userMember since 2010
Hi,

ja ich verstehe das wohl. Das ist aber nicht das, was ich möchte und mir erhofft habe.

Das MKII soll einfach nur an den PC und von dort aus in die Anlage. Da die Anlage nur einen AUX hat und das vor allem ja sonst auch über PC lief mit Winamp.
Das Problem liegt einfach nur daran, dass ich in den Settings von VDJ unter Soundkarte keinen 3D-Modus wählen kann, weil das scheinbar nur in der Pro-Version geht. Der andere Moderator, Braenzu sagte aber, dass es eigentlich klappen sollte, siehe Screenshot.

Grüße

John
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 9:40 am
andere soundkarte werden nur unterstützt wenn die Console keine Soundkarte besitzt in den LE Versionen

Berichtige mich jmd wenn ich falsch liege ...
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 9:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jep, ist auch mein Kenntnisstand.

Jedoch sind wir gerne bereit dazuzulernen!

Ich behaupte jedoch, das Du mit der MK2 Version die Du nutzt, die MK2 als Soundkarte nutzen mußt.
Was anscheinend so ist, wie selbst immer wieder bestätigst.
Wenn Du das nicht willst, benötigst Du die PRO Version, da dort andere Soundkarten zum Auswählen sind.

Braenzu hat wahrscheinlich eine andere Version wie Du.
Leider Gottes sind sehr viele unterschiedliche unterwegs, so das es bei Ihm gehen kann.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist es, warum Du so auf den Anschluß pochst!

Aus welchen Grund möchtest Du nicht die MK2 mit der Anlage verbinden?

Deinen eignen Aussagen weiter oben, gibt es eigentlich keinen Grund.
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 10:37 am
megmoHome userMember since 2010
Hi,

Zitat: "Das MKII soll einfach nur an den PC und von dort aus in die Anlage. Da die Anlage nur einen AUX hat... "
Daher :)
Sonst müsste ich ja jeden Kanal in die Anlage führen. Dafür ist aber kein Platz.


Grüße

John
 

geposted Tue 26 Jan 10 @ 10:53 am
21%