Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ist Virtual DJ Club Tauglich? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

0011xxHome userMember since 2011
Hallo,

Hat schon mal jemand von euch im Club mit Virtual DJ aufgelegt? ( Also ich meine nicht nur mit Virtual DJ und nem Laptop ) Und kann Pro und Contras geben?

Und natürlich eure Meinung dazu ob man mit Virtual DJ oder (Z.b) mit Traktor auflegen soll ist auch gefragt.
 

geposted Wed 04 May 11 @ 9:24 am
Hallo

Wir sind jetzt 2 mal als beste DJ Software weltweit ausgezeichnet worden. Reicht Dir das als Antwort?

Gruss Armin
 

geposted Wed 04 May 11 @ 9:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Klar warum soll es nicht Clubtauglich sein?

Ist wie die Frage was besser ist, Audi oder BMW!
Der Audi Fahrer meint das sein Auto das Non plus ultra ist und der BMW Fahrer genauso!

Also was nun?
 

geposted Wed 04 May 11 @ 9:33 am
Hi,

da muss ich schmunzeln. Wofür soll VD denn sonst gut sein, wenn nicht dafür, dass man mit Laptop auflegt?

Ich mach im Monat ca. 6-8 Jobs mit einem Netbook und jetzt mit dem Hercules Mp3 E2 dazu. Mit Netbook allein arbeite ich schon ca. 2 Jahre. IN Verbindung mit einer gscheiten Soundkarte (ich hab Audio 2 DJ) läuft das ganze störungsfrei und sauber - mach alles damit, inkl. Mixen (die Synch Taste erleichtert das ganze ungemein)

Tranktor kenn ich nicht aber ich bin durch Zufall mal zu VD gekommen und ich meine, dass der Vorteil von VD sei, dass es auch Videos kann - und Traktoer nicht - vielleicht brauch ich Videos mal in ein paar Jahren.....

ABER: Eine Software ist nur so gut, wie der, der sie bedient. Und nicht jeder, der ein paar Mp3 irgendwo liegen hat, ist auch ein DJ.
BTW: In der Großraum Disco bei uns wo ich auflege, hat der Chef mal 3 Samstage einen Bekannten von ihm die Möglichkeit gegeben aufzulegen.
Der hat ihm den Samstag nun so verhagelt, dass mein Freitag nun auch in die Knie ging.

lg Stefan



 

geposted Wed 04 May 11 @ 9:35 am
Ich lege überall nur noch mit VirtualDJ Full Pro, Audio 2 DJ oder Audio 8 DJ USB Sound Karte auf mit Laptop und externer 1 TB Festplatte auf und das erst noch mit Videoclips über Beamer.

Um besser zu Arbeiten nutze ich den Vestax VCI-100 Kontroller.

Das kann keine andere Soft. Karaoke könnte ich auch noch machen damit mit CDG/MP3 Zip Dateien.


Gruss Mike
 

geposted Wed 04 May 11 @ 9:39 am
ich leg mit vdj pro einer american audio vms4 im magma case mit macbook pro auf
Bei Wunschstunde kann ich nicht vorhandene Tracks legal aus dem Internet des Musikpools holen.
Das ist für mich ein klater Vorteil den Traktor nicht bietet, Serato schon jedoch umständlicher mit White Label
 

geposted Wed 04 May 11 @ 9:45 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja auf jeden fall is es clubtauglich!!! Softwaremäßig auf jeden fall!!!

Die frage ist nur, ob du die richtige Hardware dafür auffährst und damit auch dann umgehen kannst. Wie schon oben gesagt, man kann da viel falsch machen.

Und wegen der ausfallsicherheit: gerade gestern ist mir einer meiner Pioneer CDJs 800MK2 so richtig bilderbuchhaft abgestürzt.... ja auch bei pioneer kann das der fall sein. Und nachdem mir VDJ schon seit weis gott wann NICHT mehr abgestürtzt ist (achja es war bei einer gruppe engländer bei uns im pup, weil die so ca 200 songs gleichzeitig suchen wollten) würde ich jetzt so einfach sagen... absturzsicher, nur weis ich leider dass in meinen entwicklungsphasen für plugins controller oder scrippte, schon gern mal die software so richtig abschmiert. aber im normalbetrieb ist das auf kar keinen fall irgentwie relevant das VDJ abstürtzt... Das liegt dann schon eher immer am Windows selbst.

Privattipp: Schmeis dir ne extra partition frei auf deinem schleppi und installier dort Windows Embedded 7 Standart.... das lauft echt super und dort installierst du nur dein zeug was du als DJ wirklich benötigst!!!
 

geposted Wed 04 May 11 @ 10:04 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
 

geposted Wed 04 May 11 @ 11:00 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
stefan-franz wrote :
Hi,

da muss ich schmunzeln. Wofür soll VD denn sonst gut sein, wenn nicht dafür, dass man mit Laptop auflegt?

Ich mach im Monat ca. 6-8 Jobs mit einem Netbook und jetzt mit dem Hercules Mp3 E2 dazu. Mit Netbook allein arbeite ich schon ca. 2 Jahre. IN Verbindung mit einer gscheiten Soundkarte (ich hab Audio 2 DJ) läuft das ganze störungsfrei und sauber - mach alles damit, inkl. Mixen (die Synch Taste erleichtert das ganze ungemein)

Tranktor kenn ich nicht aber ich bin durch Zufall mal zu VD gekommen und ich meine, dass der Vorteil von VD sei, dass es auch Videos kann - und Traktoer nicht - vielleicht brauch ich Videos mal in ein paar Jahren.....

ABER: Eine Software ist nur so gut, wie der, der sie bedient. Und nicht jeder, der ein paar Mp3 irgendwo liegen hat, ist auch ein DJ.
BTW: In der Großraum Disco bei uns wo ich auflege, hat der Chef mal 3 Samstage einen Bekannten von ihm die Möglichkeit gegeben aufzulegen.
Der hat ihm den Samstag nun so verhagelt, dass mein Freitag nun auch in die Knie ging.

lg Stefan





mit nem Netbook ???? bissel kleines Display , oder?
 

geposted Wed 04 May 11 @ 12:31 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
dj-azze wrote :
klar ist es club tauglich.

siehe video


http://www.facebook.com/home.php#!/video/video.php?v=101964126557313

gruss azze


niiice :D hier noch ein anderes :)



Ich nutze VDJ Pro Full mit Audio 2 DJ und 2-3 externen Controllern und spiele zu 90% Videos oder mp3´s mit Sonique Animationen oder Clips in der Clipbank. Und ich bin hochgradig zufrieden mit meinem Setup, auch nachdem ich die anderen großen Programme ausprobiert habe

 

geposted Wed 04 May 11 @ 3:25 pm
Im Bücherclub wird man es wahrscheinlich weniger benötigen. In Discotheken und Party Locations ist es voll tauglich. Es soll sogar Leute geben, die Karaoke damit machen. ;-)
 

geposted Thu 05 May 11 @ 12:01 am
Auch ich kann die Clubtauglichkeit von VDJ nur bestätigen. Ich nutze die Pro Version in Verbindung mit meinen beiden DENON DN-S 1200 als Controller und Soundkarte und einem MacBookPro (vorher auch mit nem Windows-Netbook). Läuft ohne Probleme und extrem stabil.

Eine einer der Discotheken, dich ich mit betreue haben wir auch eine Traktor in Verbindung mit Timcode-Vinyl fest installiert und Serato kenne ich auc von einigen Kollegen. Ich bin von meiner Wahl mehr als überzeugt, weil VDJ einfach mehr bietet. Aber das haben meine Vorredner ja auch schon geschrieben: Videos, Karaoke etc.

Für mich gibt es aktuell keine Alternative :)
 

geposted Thu 05 May 11 @ 12:14 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich lege seit über 2 Jahren fast jedes Wochenende mit VDJ auf und kann die Clubtauglichkeit ebenfalls voll bestätigen.

Zu den bereits vorher beschriebenen Möglichkeiten kommen noch 2 wichtige Punkte hinzu:
- kostenlose Updates bei registrierten Versionen, und
- ein Superforum das bei Fragen/Problemen schnell und kompetent hilft.

Paul
 

geposted Thu 05 May 11 @ 2:09 am
VDJ + Clubeinsatz ?

Unbedingt,


ist die beste allround software für DJs die mir einfällt,
MP3 per Console, TC CD, TC TT oder CDJ spielen mit einer riesigen effektauswahl, ner schnell verfügbaren und leicht zu editierenden samplerbank, live libary, video player und mixer, usw usw...
wer bringt das noch.. und dann bzu dieser qualität und diesem preis ?

ich gehe jetzt in jahr 4 mit VDJ, und habe nebenbei auch oft mit serato scratch/itch, Traktor Scratch und Stanton Final Scratch gearbeitet,
und bin bei VDJ geblieben.
sicher haben die anderen auch vorzüge gegenüber von VDJ, aber will man unabhängig vom equip sein, ist VDJ für mich das beste.

VDJ hat mich einmal im stich gelassen auf grund von updates die meine performance config geändert haben.
das wurde aber dank dieser community schnell behoben.
jedes andere DJ programm was ich genutzt habe ist mir schon mal abgeschmiert.. VDJ nicht.

also auch von mir Daumen nach oben für VDJ :)

gruss, der Kernspalt
 

geposted Thu 05 May 11 @ 9:34 am
dj-mic wrote :

mit nem Netbook ???? bissel kleines Display , oder?


Ich hab den Condensed Skin 1024x600 mit 2 Decks drauf und die Schrift einen Punkt größer gestellt. Seh alles super was ich brauch. Stell den Browser via Mapper manchmal auf maximal, wenn ich die Lieder aufmerksamer durchsehen will.
Auf Drehscheiben am Display kann ich gerne verzichten. Ist wie schon geschrieben nur, weil immer Platzprobleme sind und mit dem Netbook nicht. Bin seit 2 Jahren an Tour und klappt wunderbar.

lg Stean
 

geposted Thu 05 May 11 @ 9:44 am
Kurz zu mir dann zur Sache:
Lege seit einiger Zeit mit VDJ auf Hochzeiten und Party's auf. Möchte mich jetzt mehr in die Club szene vorwagen und dazu werde ich mich der Timecode Controlle und Vinyls bedienen.

Ich habe eine Sache die mich beschäftigt:
VDJ scheint mir weniger anerkannt zu sein als z.B. Traktor oder Serato. Das macht mir zu schaffen - Unter den DJ Kollegen mit denen ich bisher gesprochen habe ist diese Software regelrecht verpöhnt. Ihre Argumente bestehen aus 2 großen Punkten - zum einen der Sync Butten - der dem Musik auflegenden das Beatmatchen angeblich zu einfach macht. (ich höre das auch ohne den Knof und weiß was ich wie abmischen kann)
Zum anderen das VDJ mehr für Einsteiger und zum "mal so rumdaddeln" ist.

Ich bin mit VDJ sehr zufrieden. Aber das lässt mir keine Ruhe - Ich möchte als DJ ein gewisses Image haben. Das nicht nur bei den abfeierenden Menschen die ich mit meiner Musik beglücke sondern auch vor Kollegen. Und deswegen kam auch meine Frage ob ich das Programm wieder loswerden kann.... (und es muss doch einen legalen Weg geben wie man diese Software wieder Loswerden kann und nicht über 200 € verlust macht)

Ich habe mir im Vorfeld Traktor LE und VDJ LE angeschaut und kam auf anhieb besser mit VDJ klar und die technischen eigenschaften sind sehr ähnlich. Aber hätte ich das gewusst währe ich warscheinlich auf Traktor oder Serato aufgesprungen.

Das ist wie wenn ich mir ein Oberes Mittelklasse Auto zulege z.B. einen Toyota der von den Technischen Werten ähnlich gut ist wie ein BMW aber eben nicht das selbe Image verkörpert ... Bei den Auto MArken hätte ich das im Vorfeld gewusst. (Das ist nur ein BSP.)

Nun wüsste ich gerne Eure Meinung dazu.

Mfg Alador
 

geposted Sat 21 May 11 @ 6:05 am
Immer der gleiche Scheiß!

Für mich sind die Kollegen die auf andere herabsehen einfach nur zu bedauern!
Die Music definiert den DJ und nicht mit was er es auf die Tanzfläche bringt.

Alle diejenigen die nicht das Rückrat haben auch mal gegen den Strom zu schwimmen nehmen dann halt das was Ihnen die anderen vorsagen.
Ist ja schließlich einfacher mit den dem Strom zu schwimmen.

Alle drei Produkte sind super und keiner soll nach meiner Meinung nach den anderen schlecht machen, da alle Vor&Nachteile haben!
Ist wahrscheinlich so ein soziales Ding das man versucht das eigene immer besser zu machen als das des anderen.
So fühlt man sich als was besseres, das man schlicht und ergreifend einfach nicht ist. Traurig!

Diejenigen die das behaupten tun mir einfach nur leid!

Verkaufen kannst Du VDJ, so viel wie ich weiß nicht!
Steht irgendwo in den Bestimmungen.

Also kauf Dir ruhig Serato oder Traktor und stoße mit allen anderen in das gleiche Horn!^^

Hihi, wenn Du die anderen Produkte dann hast, wirst Du erkennen das es auch da Helferlein gibt die sich Sync, Beatlock etc. schimpfen und im Endeffekt das gleiche Resultat haben.

Viel Erfolg^^


PS: Ich würde die drei Produkte mit Mercedes, BMW und Audi vergleichen ;-)
 

geposted Sat 21 May 11 @ 6:23 am
Puh... das ist mal ein Standpunkt!

Kurz zu mir: Ich lege in verschiedenen Clubs mit meinem VDJ auf. In einem Laden haben wir auch Traktor mit Timecodes fest verbaut und einige Kollegen arbeiten damit oder bringen ihr Serato-System mit!

Klar hört man hier und mal: Ach guck mal, Virtual DJ, das habe ich auch zuhause... und? Ich fahre auch Opel und stehe dazu ;)
Damit will ich VDJ nicht abwerten. Ich will damit nur sagen, dass man mit Stolz und Selbstvetrauen zu seinen Entscheidungen stehen kann.

Ich würde mein VDJ nicht mehr abgeben wollen, auh wenn sie alle noch so lästern... meist ist es Unwissenheit!
Weil diese Leute sich mit diesem Programm nie auseinander gesetzt haben!

Und was den Sync-Button angeht: Klar macht der einiges Einfacher (bei Traktor gibt es die Funktion übrigens auch). Ist doch toll! So kann ich die Track schneller angleichen und kann mich mehr um die Gäste kümmern, die sich Lieder wünschen oder einfach mal mit dem DJ quatschen wollen!

Ein Kollege von mir redet acuh immer nur schlecht über VDJ... wegen dem Sync-Button! Er hat Serato... das zeigt Dir auf'm Display auch die Geschwindigkeit der Beiden Decks an... dan hängt er vor'm Monitor und gleicht die BMP solange an, bis beide Werte übereinstimmen... also quasi Sync-Button light :)

Da nehm ich mir doch den Luxus raus und drücke die Taste :)

Da wir teilweise auch zu zweit auflegen und dann jeder sein eigenes System nutzt, muss man sich dann eh auf sein Gehör verlassen... und solange das noch klappt, ist alles gut :)

Mein Fazit: Steh zu Deiner Kaufentscheidung und hör nicht auf das, was die anderen sagen! Respekt und Anerkennung hängt nicht nur vom Sync-Button ab!
 

geposted Sat 21 May 11 @ 6:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Alador wrote :
Und deswegen kam auch meine Frage ob ich das Programm wieder loswerden kann.... (und es muss doch einen legalen Weg geben wie man diese Software wieder Loswerden kann und nicht über 200 € verlust macht)


Das geht leider nicht:
http://www.virtualdj.com/atomixproductions/disclaimer.html

Dafür hat man im Gegensatz zu anderen Produkten auch bisher "jedes" Update für umsonst bekommen.
Anders als bei Traktor & Serato wie man ja zur Zeit auch wieder sieht :-)


 

geposted Sat 21 May 11 @ 6:28 am
Danke für die vielen Standpunkte. Ich glaub ich muss einfach rückrad beweisen - und das Programm mit Stolz bedienen - Thx Mfg Alador
 

geposted Sat 21 May 11 @ 6:52 am
18%