Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ Ergo V / K Stammtisch - Page: 6

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Also.ich find das strange, ich hatte das Problem bis jezt noch nie...
 

geposted Tue 19 Feb 13 @ 4:29 am
 

geposted Wed 20 Feb 13 @ 4:15 pm
hi, heute ist endlich mein Ergo gekommen. ist das normal dass wenn man die jogs dreht sich das anhört als ob 1 kg sand dazwischen klemmt?
 

geposted Wed 27 Feb 13 @ 8:28 am
Ist bei meiner auch so. Ich war auch erst erschrocken, weil bei meiner Hercules nix der gleich zuhören war. Also ich denk ja es ist normal bei der Ergo.
 

geposted Wed 27 Feb 13 @ 11:41 am
House WG wrote :
Ist bei meiner auch so. Ich war auch erst erschrocken, weil bei meiner Hercules nix der gleich zuhören war. Also ich denk ja es ist normal bei der Ergo.


bei mir ist das aber schon extrem laut. ist bei der der äußere ring am jogwheel fest oder kannst du ihn auch nach oben und unten bewegen?

bei mir ist es ja ein neues gerät ich schick es erstmal zurück, mal schauen wie sich der nächste anhört
 

geposted Wed 27 Feb 13 @ 12:11 pm
Bei mir hat der Ring ein klein wenig Spiel ich sag mal +/- 0,5mm in alle Richtungen und ich finde das dass Geräusch weniger geworden ist seit dem ich sie benutze ich würde sie anschließen und probieren.
 

geposted Wed 27 Feb 13 @ 12:32 pm
Das ist völlig normal , haste den Ergo schon zurückgeschickt ? Falls ja wird er wieder zurückkommen mit dem Buch "Der Weg war für umsonst" .
 

geposted Wed 27 Feb 13 @ 3:28 pm
Das ist völlig normal bei dem Ergo, aber da du ja Musik damit machen willst und nicht nur an den Jogs rumdrehen, wovon ich mal ausgehe, dürfte dich das eigentlich nicht stören wa ;)
Klar ich war anfangs auch echt erschrocken, dass scheint aber echt einfach quasi ne bremse zu sein, was ich jetzt wiederum sinnvoll finde.
Hätte man vieleicht auch eleganter lösen können aber mein gott wie gesagt, sobald die Musik läuft merkst du da gar nix mehr :p

LG Phillip :)
 

geposted Wed 27 Feb 13 @ 5:59 pm
Achja und David das klingt übrigens um Welten besser jetzt ;)
 

geposted Wed 27 Feb 13 @ 6:00 pm
Ja wie gesagt mit den richtigen Einstellungen läuft es wieder ;-)
 

geposted Wed 27 Feb 13 @ 9:35 pm
HILFE!!! :-) Habe jetzt zum zweitenmal festgestellt, wenn ich den Ergo 2-3 Wochen mal nicht nutze und starte VDJ in verbindung mit dem Ergo, kommt die Fehlermeldung "Fehler im Asio Soundtreiber". Dann deinstalliere ich die Treiber und installiert sie wieder und dann läuft alles wieder super, aber das ist nicht der Sinn und Zweck hat jemand das selbe Problem?
 

geposted Thu 14 Mar 13 @ 5:10 am
Sorry ich hab n Mac :/
 

geposted Thu 14 Mar 13 @ 6:37 am
Hallo Zusammen,

Ich hab mich mal versucht etwas schlau zu machen im Forum über mein Problem, leider gibt es da keine Lösung für.
Ich hab mir heute den DDJ ERGO zugelegt und hab ihn erst mal zuhause an meinem Computer angeschlossen.

Mein Problem ist ich möchte den Track von Deck A über die Computer Lautsprecher wiedergeben
und den Track von Deck B möchte ich mit den Kopfhörern vorhören das ganze klappt aber nicht so
wie ich es will könntet ihr mir bitte weiterhelfen.

Viel Dank im Vorraus
 

geposted Wed 20 Mar 13 @ 1:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das geht nicht mit der le version, dazu brauchst du die virtualdj pro full

Braenzu
 

geposted Wed 20 Mar 13 @ 1:27 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
In der LE Version ist die Soundkarte von Deinem Controller fest konfiguriert.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 20 Mar 13 @ 4:05 pm
Hey Leute ich habe wieder einmal ein Problem.

Diesmal geht es um das scratchen, ich hab kein Ton mehr beim rückwärts scratch nur noch beim vorwärts scratch kennt jemand das Problem???
 

geposted Thu 18 Apr 13 @ 1:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Meine das schon mal hier im Forum gehört zu haben. Irgend ein Effekt aktiv.....bzw. Smart Scratch...?
 

geposted Thu 18 Apr 13 @ 1:44 pm
Nein keiner aktiv aber ich hab mir mir letztens den slipmode auf eine Taste gemappt und seit dem ist das so.
 

geposted Thu 18 Apr 13 @ 1:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nimm mal den original skin und schalte da die ansicht auf "scratch"

hast du da im unteren bereich das schlösschen aktiviert bei "smartscratch"? wenn ja, bitte deaktivieren

Braenzu
 

geposted Thu 18 Apr 13 @ 2:02 pm
Genau das war es danke für den Tipp.
 

geposted Fri 19 Apr 13 @ 2:14 pm
70%