Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ Ergo V / K Stammtisch - Page: 9

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hat leider auch nichts gebracht. Die Wave "springt" immer noch manchmal.
 

geposted Thu 03 Jul 14 @ 2:33 am
 

geposted Sun 07 Sep 14 @ 4:13 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
House WG wrote :
Hey seit dem die V8 draußen ist, hab ich Probleme mit dem Limiter denke ich. In meinem neues Set wieder ganz deutlich zuhören gleich beim ersten Übergang.

https://soundcloud.com/house-wg/die-letzten-stunden-des-sommers-mixed-by-daver

Hat noch jemand dieses Problem?



Hast du mal versucht unter Config --> Optionen --> in der suche "zeroDB" eingeben
Und den Wert zwischen 0.6 - 0.8 zu stellen?
Ob dies Besserung bringt?

Ich nutze eine Denon MC 6000 Dort schlägt der Limiter auch immer aus.
 

geposted Sun 07 Sep 14 @ 3:14 pm
Gut das werde ich am WE mal versuchen.

Was ich aber noch festgestellt habe ist, dass ich das Gefühl habe das Auto Gain überhaupt nicht arbeitet.
Also wenn ich ein Lied in Deck A lade und es auf -7dB stelle ist es relativ leise. Lade ich jedoch nun ein Lied in Deck B wird es nicht angepasst an Deck A was die Lautstärke angeht, egal wie ich die Einstellung bei Option AutoGain habe.

Ps. zur Zeit steht AutoGain bei mir auf (Auto+Remember) Trozdem muss ich Manuell nach regeln!!!
 

geposted Tue 09 Sep 14 @ 2:19 pm
House WG wrote :
Gut das werde ich am WE mal versuchen.

Was ich aber noch festgestellt habe ist, dass ich das Gefühl habe das Auto Gain überhaupt nicht arbeitet.
Also wenn ich ein Lied in Deck A lade und es auf -7dB stelle ist es relativ leise.Wie war der Wert nach dem Einlesen von Deck A? Lade ich jedoch nun ein Lied in Deck B wird es nicht angepasst an Deck A was die Lautstärke angeht, egal wie ich die Einstellung bei Option AutoGain habe. Weil Du den "Gain" von Deck A manuell verändert hast.

Ps. zur Zeit steht AutoGain bei mir auf (Auto+Remember) Trozdem muss ich Manuell nach regeln!!!
Im Forum wird empfolen, den Autogain auf "Auto" und nicht "Auto+Remember" zu stellen

Bei mir funzt es so wie gewollt (mit den empfohlenen Einstellungen).
Gruß
DJ Professor
 

geposted Tue 09 Sep 14 @ 3:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie schon erwähnt wurde, wir die Verwendung von Auto+remember nicht empfohlen.

Ich würde vorschlagen du machst, nach einem Backup deiner Datenbanken, folgendes:

Stelle in den Optionen autoGain auf Auto ein.
Gebe in das Suchfeld einen * (Stern) ein, dann sollten dir alle Titel angezeigt werden.
Markiere alle Titel, führe einen Rechtsklick darauf aus und öffne den Tag Editor.
Im Feld "Gain" sollte jetzt "mulitpleValues" stehen. Lösche das raus und trage 0.0 (oder 0,0) ein.
Anschließend auf OK klicken.

Damit werden alle Gainwerte zurückgesetzt und von VDJ beim nächsten Laden des Tracks neu analysiert.
 

geposted Wed 10 Sep 14 @ 6:51 am
Danke das habe ich gemacht, war ein super Tipp.

Trozdem habe ich das Problem noch das meine Set´s übersteuern oder habe ich einfach zu viel Bass bei den Übergängen drin. Ich regel genau soviel zurück wie bei der 7er vielleicht sollte ich es wirklich mal mit noch weniger versuchen, oder habt ihr noch ein anderen Tipp???
 

geposted Mon 15 Sep 14 @ 10:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Blinkt bei dir der Limiter?
 

geposted Tue 16 Sep 14 @ 3:28 am
Nein der blinkt nicht. Der blinkt nur wenn ich selber lauter drehe oder den Bass erhöhe.
 

geposted Tue 16 Sep 14 @ 12:39 pm
SameaHome userMember since 2018
Hallo Zusammen

Erstmal zu mir.. Ich bin Mathias aus Mönchengladbach... aus Leidenschaft dj...

Ich habe mir den DDj ergo K zu gelegt. Bei Virtual Dj und Traktor wird der ganze Controller LED Beleuchtet. Egal wenn man die Fader hoch macht leuchten die, oder die Jock-j 2 verschwiedene beleuchtung usw., aber bei Serato gib es dies nicht.

Ich bin ja schon dankbar das es überhaupt mit Serato dj läuft... aber schön wäres es ja

Mfg Dj Matz
 

geposted Sun 18 Nov 18 @ 7:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hä? Was willst du uns sagen?

Hast du ein Problem mit Serato oder VDJ?
 

geposted Mon 19 Nov 18 @ 8:46 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)