Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ Ergo V / K Stammtisch - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Kein Thema . Haste das eigentlich mal in Angriff genommen das deine Effekt seite nicht aufgeht wenn du nen Effekt auswählst bzw aktivierst ? Wenn du es nicht hinbekommen hast kann ich dir das gerne machen . Aber ich will dir nur eins sagen . Ich finde das sehr gut so wie die das gelöst haben . Weil wenn du mal bevor du einen Effekt startest die Parameter ändern willst des Effekts müsstest du wenn du das ausgeschalted hast immer mit der Maus erst in die Effekt seite gehen . Da find ich es viel praktischer wenn sich das Effektfenster gleich mitöffnet und man so alles sieht , einmal am Browser Rad gedreht ist man ja eh gleich wieder im Browser für die Lieder .
 

geposted Sun 13 Jan 13 @ 5:50 am
Ja da hast du auch wirklich recht ich lasse es jetzt so hab gestern daran rum gespielt und finde es nun auch nicht schlecht zumal man ja schnell zu seinen Titeln zurück kommt Danke nochmals
 

geposted Sun 13 Jan 13 @ 5:54 am
Gerne ;) .
 

geposted Sun 13 Jan 13 @ 7:13 am
So da isser wieder!!! Habe gerade so ein paar Hot Cues gesetzt. Wäre es denn möglich ein bestimmten Ordner wo ich z.B. meine Vocals drin hab mit einem Knopfdruck zu öffnen??? Um einfach schneller auf meine Vocals zugreifen zu können wo ich jetzt die Hot Cues gesetzt hab!
 

geposted Tue 15 Jan 13 @ 2:47 pm
einfachste Lösung wär wohl ein Virtueller folder, allerdings gibt es glaube ich tatsächlich einen Mappingbefehl muss ich nochmal nachschauen ;)
 

geposted Tue 15 Jan 13 @ 4:38 pm
Genau nen Virtueller Folder ist das beste den Kannste dann einfach ganz schnell mit Shift und Drehrad auswählen weil die Virtuellen Ordner genauso behandelt werden wie Arbeitsplatz etc also Überordner . Desweiteren kann ich dir nur empfehlen in den Einstellungen alles rauszuwerfen was du an Ordner auswahl nicht brauchst . Bei mir sieht das so aus :



Für den einen mags sehr minimalistisch sein aber für mich ist es perfekt . Mehr brauch ich nicht .
 

geposted Tue 15 Jan 13 @ 5:04 pm
Bei mir sieht es da nicht anders aus ich hab nur Desktop angekreuzt weil da mein Musikordner ist. Aber ich hätte es schon ganz gern wenn ich auf der Ergo ein Knopf drück und mein Vocalordner auf geht und am besten wenn ich wieder auf den Knopf drück wieder zurück in den vorhergehenden Ordner springt.
 

geposted Tue 15 Jan 13 @ 10:16 pm
Und noch besser wäre es sogar wenn ich auf Deck 3 bzw 4 schalte und allein durch dieses schalten der Ordner Vocals auf geht. Vielleicht sagt ihr jetzt ich soll doch die Vocals über die Sampler steuern nur kann man die Sampler dann nicht scratchen bzw Hot Cues oder Effekte verwenden also hätte ich die Vocals schon ganz gern auf Deck 3und4.
 

geposted Tue 15 Jan 13 @ 11:35 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Nimm mal im Desktop auf der linken Seite Deinen Musikordner und klicke retchts mit der Maus. Dann sagst Du "Favoriten anlegen".

Jetzt hast Du den Musikordner direkt in der Liste und kannst den Arbeitsplatz ausblenden ;-)

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 12:31 am
House WG wrote :
Und noch besser wäre es sogar wenn ich auf Deck 3 bzw 4 schalte und allein durch dieses schalten der Ordner Vocals auf geht. Vielleicht sagt ihr jetzt ich soll doch die Vocals über die Sampler steuern nur kann man die Sampler dann nicht scratchen bzw Hot Cues oder Effekte verwenden also hätte ich die Vocals schon ganz gern auf Deck 3und4.


Also ich finde du übertreibst es ein bisschen :P . Man kann zwar schon einiges machen mit nem Controller und sonem Programm wie VDJ aber ob alles sinnvoll ist ist die zweite Frage . Mach dir deinen Accapella ordner als Favorit und den kannst dann ganz fix auswählen wenn du grade ne spontane Idee für nen Mashup bekommst oder so , schnell ordner ausgewählt , Datei auf Deck 3 oder 4 geladen und schon kanns losgehen .
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 1:27 am
Naja ich finde es geht eigentlich, die Idee ist ganz cool und sollte es wirklich einen mappingbefehl dafür geben wäre das oben beschriebene ja nich so schwer zu kappen, ich bin Grad leider in der schule, also geht das jetzt nicht muss nachher auch nich arbeiten -.- aber wenn ichs heute nich mehr schaffe schau ich spätestens Donnerstag ma rein ;)

Im Grunde hatte man ja damit ein Feature was beim xdj aero so angepriesen wurde :p

EDIT: aber mit virtual folder wars vorerst mal am einfachsten ;)
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 3:17 am
Find ich cool das wenigstens einer meiner Meinung ist. Ich will ja nicht viel ich will ja nur das wenn ich Deck 3 oder 4 anwähle ein bestimmter Ordner mit aufgeht.
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 3:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Je nachdem wie du auf deck 3 oder 4 umschaltest sollte es eigentlich schon gehen.
Ich z.B. schalte mit dem jeweiligen CUE Button der VMS auf ein bestimmtes Deck um, das nehme ich jetzt einfach mal als Beispiel.

CUE3 -> deck 3 select & deck 3 pfl & browser_gotofolder "/PfadZumVocalOrdner/MeinVokalsOrdner"


Und für das zurückschalten auf Deck 1 oder 2 machst du dann:

CUE1 -> deck 1 active ? deck 1 pfl : deck 1 select & deck 1 pfl & goto_last_folder


Ist bestimmt noch etwas Feinschliff nötig, da ich das jetzt einfach mal so aus dem Kopf schreibe, aber so in etwa sollte es funktionieren.


VDJScript Beschreibung:

browser_gotofolder : 'browser_gotofolder' goes to the folder containing the current file. 'browser_gotofolder "/my_path/my_folder"' goes to the specified folder. 'browser_gotofolder 4' goes to the fourth virtual/favorite folder.

goto_last_folder : go back to the last browsed folder.

 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 3:40 am
Das ist ja Grad das geile an der ergo, denn die hat extra noch so knoppe fürs Saar Deck a,b,c,d sodass man hier wirklich ne super praktische Möglichkeit hat samples Erlös etc für spezifische decks zu laden....

Also sag ich einmal danke für diese super Idee
Und noch ein danke für den mapping Code ;)
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 6:55 am
Ich bin nicht so der Mapping Freak aber wenn das einer von euch versucht hat und es klappt, dann bitte ich um eine detaillierte Anleitung wo und wie ich was wohin schreiben muss ich danke schon einmal

Grüße Dave
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 9:54 am
Mach ich morgen, versprochen ;P
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 3:45 pm
Es heisst dem oder der Ergo . Nicht der ( weiblich ) Ergo . Oder redet ihr die ganze Zeit von Ergotherapie ? Dann ihr habt richtisch . xD
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 3:54 pm
Boah ne Ergotherapie, dass wärs jetzt grad :D
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 4:04 pm
Ich mach jeden Tag Ergotherapie , also mit meinem DDJ Ergo quasi :P .
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 4:15 pm
1+++ :D
So muss dat ;p
 

geposted Wed 16 Jan 13 @ 4:18 pm
23%