Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 17

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Habe jetzt mal ADJ kontaktiert und gefragt, ob man irgendwie die 5.11 herbekommt. Werde berichten, ob sich da jemand meldet.
Zum Glück funktioniert es ja problemlos mit dem WASAPI Treiber.
Vielen Dank erstmal an euch, für die schnelle Unterstützung.

Beste Grüße
Martin
 

geposted Sat 18 Apr 15 @ 9:20 am
Was mir gerade noch dazu einfällt,ist deine gebrauchte Backup VMS4.1 denn zufällig eine
American Audio AA VMS4 Traktor-Edition,das ist nämlich auch eine VMS4.1.

Welche Firmware die drauf hat weiss ich aber nicht.
Denke aber mal der ADJ Support wird dir weiterhelfen.

mfg,Dirk

 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 8:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ Dirk
Die Traktor VMS hat anstatt der Pause Button einen Deck Swap Button A/C bzw. B/D sowie KEINEN DSP Deep Core Aufkleber.

mshomerjay wrote :
Ja es ist eine VMS4.1. Steht zumindest drauf. Der DSP Core Aufkleber ist auch zu sehen und man hört ihn auch
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 2:08 pm
Hallo RobRoy!
Ok ich kenne die noch nicht vom Ansehen her,habe bisher nur gehört das es die geben soll.

mfg,Dirk
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 5:28 pm
Also die Traktor Edition ist es wirklich nicht. Aber danke nochmal für genau diese Anregung. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich an der FW3.11 liegt, dass die ASIO Treiber nicht funktionieren. Wenn z.B. die Traktor Edition, die technisch eine VMS4.1 ist, auch mit der FW3.11 ausgeliefert wurde, dann müssten dort ja die selben Probleme auftreten. Das gleiche gilt ja auch für die VMS4 mit der originalen FW3.11.

Oder liege ich da falsch?

Viele Grüße
Martin
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 7:37 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kann man so schwer beurteilen. Aber eine aktuelle FW ist zuerst mal die Grundvoraussetzung.
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 7:51 am
Ich hatte mir auch eine gebrauchte VMS 4.1 als Backup zugelegt.
Auf der war auch die FW 3.11 drauf.
Nach dem ich immer mal wieder Probleme mit dem Sound und Verlust der Verbindung zu VDJ hatte,
habe ich den deutsche Support von AA kontaktiert und die FW 5.11 angefragt.
Einen Tag später hatte ich diese per E-Mail.
Seit dem sind die Fehler nicht mehr aufgetreten und es läuft.
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 9:37 am
Habe jetzt auch die FW5.11 von ADJ bekommen und erfolgreich auf spielen können.
Leider funktioniert ASIO immer noch nicht.
Habe auch die Triber der VMS deinstalliert und die VMS wieder angesteckt. Die Treiber werden dann wieder neu installiert, aber trotzdem keine Verbindung zum ASIO Treiber. WASAPI funktioniert dagegen tadellos.

Komisch
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 10:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Zeigen die LED´s beim Einschalten der korrekten FW Stand ?
Ist im Asio Panel jetzt ein Device aufgelistet ?
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 2:27 pm
Ja jetzt leuchten fünf LEDs auf der linken Seite und 11 auf der rechten.
Der Asio Treiber zeigt aber immer noch kein Device an. Meine erste VMS wird dagegen wie gewohnt sofort im Asio Treiber aufgeführt.
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 5:20 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du die Möglichkeit die VMS an einem anderen Rechner testweise anzuschliessen ?
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 12:43 am
Der Asiotreiber der auf der CD bei der VMS2 dabei war ist defekt,weiss nicht ob das auch der selbe Fall bei der VMS4.1 ist,wenn ja musst du den gefixten Asiotreiber downloaden und installieren,dann sollte alles funktionieren.

Hier gibt es den gefixten Asiotreiber:
http://vms2.adjfocus.com/downloads/downloads/vms-2.html

mfg,Dirk
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 12:45 am
@Dirk: Ja den 1.2 "Input-Fix" Asio treiber habe ich bereits drauf.
@RobRoy: Genau das habe ich heute vor. Habe noch einen Rechner zur Verfügung, wo noch nie eine VMS dran war.
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 5:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Teste bitte BEIDE Asio Treiber ... also den von der CD und der gefixte .....
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 5:47 am
Irgentwie habe ich die Tage noch was davon gelesen gehabt das wenn man die VMS4.1 von 4 Out auf 8 Out umstellt und umgekehrt,die VMS dabei aus sein sollte oder so, da es sonst nicht funktioniert,versuche das mal.

Stand irgentwo im Manual der VMS 4.1

mfg,Dirk
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 5:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
warum soll er auf Timecode umstellen ?????
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 6:04 am
Ich meine damit das die eventuell noch im 4 out Modus steht und der 8 Out Modus nicht erkannt wurde beim umschalten,finde es leider nicht wieder wo ich das gelesen habe,im Deutschen Manual zur VMS4.1 steht das aber nicht drin,habe gerade drübergeschaut.

Weiss nicht wo ich das dann gelsen habe,mhh,wenn ich es wiederfinde melde ich es hier.

mfg,dirk
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 6:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Theoretisch gut möglich aber zumindest auf den Aufnahmen stehen die Schalter korrekt.... ein Versuch schadet aber sicher nicht :-)
mshomerjay wrote :




 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 10:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist schon ne Weile her dass ich die VMS hatte, aber ist die 5.11 nicht eine spezielle Mac Firmware?
Bin mir ziemlich sicher, dass ich damals keine 5.11 drauf hatte.
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 11:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich erinnere mich auch das es da mal irgend was gab, kann aber bestätigen dass die 5.11 die aktuelle für Windows ist.
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 1:08 pm
54%