Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 19

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo,

ich benutze den 14 MXR von American Audio, ich hatte damit am Wochenende die erste VA und während des Lieders ging auf einmal der Ton aus. Ich habe den Fader bewegt dann gibg er wieder an. Irgentwie Regelt er ohne das ich was mache den Volumen Regler auf Null. Woran kann das liegen? Ist der Mixer defekt obwohl er neu ist oder liegt das an einer Einstellung bei VDJ 7? BITTE UM HILFE
 

geposted Tue 26 May 15 @ 7:21 am
 

geposted Tue 26 May 15 @ 7:39 am
Hallo Dirk habe dir auf dem anderen geantwortet
 

geposted Tue 26 May 15 @ 7:53 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo, habe zwar schon einen anderen Treat aufgemacht, aber eventuell geht es hier schneller :-)
Habe mir als kleines BackUp oder für die ein oder andere kleine VA die Encore 2000 zugelegt, aber ich bekomme das Teil mit VDJ nicht ans laufen.
Irgendwie klappt das Mapping nicht.
Ich kann lediglich einen Song abspielen, aber das ist auch alles.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Thomas
 

geposted Sun 07 Jun 15 @ 2:17 pm
DJLokke wrote :
Hallo, habe zwar schon einen anderen Treat aufgemacht, aber eventuell geht es hier schneller :-)
Habe mir als kleines BackUp oder für die ein oder andere kleine VA die Encore 2000 zugelegt, aber ich bekomme das Teil mit VDJ nicht ans laufen.
Irgendwie klappt das Mapping nicht.
Ich kann lediglich einen Song abspielen, aber das ist auch alles.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Thomas


Von nur einen Song abspielen hast du aber im anderen Thread
http://www.virtualdj.com/forums/201395/German_Forum/American_Audio_Encore_2000.html
nichts erwähnt,nur das da im Skin nichts angezeigt wird,mhh,warten wir mal ab.
hoffentlich bekommen wir das hin.

mfg,Dirk
 

geposted Sun 07 Jun 15 @ 2:34 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Soll heissen, dass ich zwar mir Hilfe der Maus einen Track in Deck 1 und Deck 2 laden kann, diese kann ich auch abspielen, aber das war es dann ...mehr geht nicht.
Ach doch ... einen Loop kann ich auch noch setzten, aber die Fader reagieren z.B. nur auf dem Gerät, die Pitchanpassung geht nicht , Sync geht nicht usw ...
Ich könnte schon wieder ... naja, dass zum Thema kleines BackUp und All-In-One-Lösung.
Gruß Lokke
 

geposted Sun 07 Jun 15 @ 2:53 pm
Ok,das hört sich ja garnicht gut und schon nach mehreren Problemen mit dem Gerät an.
Hoffenlicht weiss jemand dazu mehr wie Ich.

mfg,Dirk

PS:
Schaue mal unter Settings/Optionen/Controller unter controllersnotification ob er da auch drin steht ?
Wenn ja mal rauslöschen,dann sollte sich der Gerätetreiber neu installieren und er als neues Gerät erkannt werden.
 

geposted Sun 07 Jun 15 @ 3:00 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo Dirk, das hat schon mal ein wenig geholfen, das "einzige" was jetzt noch immer nicht geht sind die Fader und und die Equi ... zumindest in der Software ... das gleiche gilt auch für die Pitch-Regler die funktionieren weder in der Software noch am Gerät im Midi-Modus (bei CD und USB) funktioniert alles.
Ich kann z.B. die Fader auch nicht selber Mappen, da diese in der Software nicht erkannt werden ....
 

geposted Mon 08 Jun 15 @ 2:53 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Es läuft ... habe das Mapping gelöscht und nach dem neu Laden läuft alles perfekt und das die Fader nicht reagieren in der Software liegt wohl am Gerät da es ein analoger Mixer ist.
Egal, es läuft :-)
Danke Dir für Deine Unterstützung.
Gruß Lokke
 

geposted Mon 08 Jun 15 @ 8:44 am
Das freut mich sehr das es jetzt funktioniert,bitte sehr gerne. ;)

Was mir gerade dazu noch zu Mapping einfällt:
Hast du VDJ 7 und VDJ 8 einfach so auf dem PC installiert ?
oder beide VDJ-Versionen jeweils eigenständig in eigene Ordner ?

Wenn einfach so gibt es auch meistens Probleme beim Mapping und Skins,da dann das 7er und 8er Mapping in einem Ordner liegen,wenn du es aber jeweils eigenständig in eigene Ordner installierst ist dieses Problem weg.

Eventuell kannst du die Fader auch mit Fakebefehlen mappen,dann sollten sie sich im Skin auch bewegen,
ist jedenfalls bei der VMS2 so,die ist ja auch Analoger Mixer und Midicontroller in einem Gerät.

mfg,Dirk
 

geposted Mon 08 Jun 15 @ 10:09 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Moin !
Habe mir jetzt die vms 4.1 zugelegt, hatte bislang die Hercules RMX. Nun zu meinen Problem. Wie stelle ich Virtual 8 pro auf die VMS 4.1 um ? wenn ich V 8 pro starte kommt noch das mapping von der RMX. Irgendwie muss ich ja noch die asio Einstellungen umstellen usw ?
 

geposted Mon 08 Jun 15 @ 3:45 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
gelöscht (ich habe angenommen, er meint den Skin)

MfG
Gerdio
 

geposted Mon 08 Jun 15 @ 4:38 pm
Überprüf mal diese Einstellung. Sollte auf "Yes" stehen. Wenn die VMS4.1 dann erkannt wurde, kannst ja wieder zurückstellen.

Gruß
DJ Professor
EDIT: Sorry, ist ja eine doppelte "Verneinung". Also Einstellung auf "No" wie im Bild.
 

geposted Tue 09 Jun 15 @ 5:37 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
okay! Virtual hat die vms 4.1 erkannt, aber irgendwie läuft das ganze überhaupt noch nicht richtig. Der ton ist eine Katastrophe und wenn ich was in den linken player lade ist es egal was ich mit den fader mache das lied im linken player ist immer zu hören. asio habe ich auch installiert
 

geposted Tue 09 Jun 15 @ 12:05 pm
Hast Du den KH irgendwie "scharf" geschaltet? Auf den Master oder sooo. Sind die Soundeinstellungen richtig? Ist im Windows die VMS als Standartsoundkarte eingestellt (darf nicht sein).
 

geposted Tue 09 Jun 15 @ 12:23 pm
Ansonsten gehe mal unter Settings/Optionen/Controller in die Spalte

controllersNotification= Da stehen aller deine erkannten Controller,die nicht mehr neu erkannt werden,mal löschen und dann nochmal dranhängen,und den Gerätetreiber installieren lassen.Am besten beide auf verschiedenen USB Anschlüssen installieren da die auch nur an dem wo sie angeschlossen sind arbeiten (Portbezogen).

Wenn die VMS4.1 erkannt wird,dann sollte auch ein kleines Fenster erscheinen mit es wurde ein Controller mit eingebauter Soundkarte erkannt dort dann auf t Use Soundcard
und auf Yes klicken und die richtige SK-Einstellung sollte dann gewählt sein.

Zum schlechten Sound:
Ist Ultralatenz unter Settings/Optionen/Performance vielleicht noch an,dann hört sich der Sound auch komisch an,das mal bitte ausschalten.

mfg,Dirk

 

geposted Tue 09 Jun 15 @ 12:35 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
so habe mal ein paar screenshots gemacht.
ja in windows war die vms als sounkarte angeben habe ich jetzt ausgestellt und die laptop angstellt sound ist besser geworden aber beim nächten neutstart wars wieder beim alten. was heisst KH ??



ja und bei option und controllers habe ich nicht so viel stehen
 

geposted Tue 09 Jun 15 @ 2:23 pm
KH = KopfHörer. Sorry, bin deutscher Abstammung. Klick erstmal bei den Einstellungen oben rechts die "erweiterten Optionen" an. Da geht dann noch mehr . . .
 

geposted Tue 09 Jun 15 @ 2:30 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
so habe jetzt alle einstellungen so gemacht wie es sein sollte läuft jetzt auch allerdings ist der ton immer noch nicht gut. Ist immer wieder so ein knistern drin. hatte genau das selbe problem damals mal mit der RMX und irgendwie durch neu installieren und viel ausprobieren war es dann weg. Hatte dann einen top sound allerdings nur auf einen usb anschluss, die anderen gingen nicht, habe aber mit der vms jetzt alle ausprobiert immer das selbe, kann es auch am Prozzesor liegen habe ein AMD, hatte schon mal gelsen das es damit auch probleme gibt. habe allerdings auch noch die asio treiber von der RMX drauf bekomme diese aber nicht deinstalliert
 

geposted Wed 10 Jun 15 @ 12:06 pm
Denke mal ehr nicht das es am AMD Prozessor liegt,bisher hatte es da meistens nur bei Reloop und Vestax Equipment Nutzern Probleme gemacht,weil diese Hersteller Offiziell auch keine AMD Chips unterstützen.

Aber auch nicht alle Reloop oder Vestax Nutzer mit AMD Chips hatten da Probleme,
bei manchen lief auch alles einwandfrei.


Mit ultraLatenz=No hattest du es schon getestet?

mfg,Dirk
 

geposted Wed 10 Jun 15 @ 3:06 pm
61%