Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VOX "4 Hochzeiten und eine Traumreise"

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Kollegen,

hat hier jemand von Euch schon einmal bei VOX "4 Hochzeiten und eine Traumreise" mitgemacht? Werde da im März eine Hochzeit machen, wo ein Kamerateam mit dabei ist. Für mich wären da ein paar Erfahrungen mit dem Drumherum interessant und wie man die Feier trotzdem zu einem schönen Event macht (kann mir nicht vorstellen, dass die Leute ausgelassen feiern, wenn da Kameras auf sie gerichtet sind...)

DJ Toni
 

geposted Mon 03 Feb 14 @ 8:02 am
Wenn das wie beim Film läuft und jede Scene wiederholt wird bis es passt . . . .
Das arme Brautpaar.

Edit:
Interessant wäre noch der Umstand "Gema".
Bei einer meiner "Sportplatz-Beschallungen" war mal ein TV-Team vor Ort, da mußte ich beim Dreh die Musi ausmachen, weil die TV-Anstalt keine zusätzliche Gema zahlen wollte. Die mischen dann ihre eigene Musik dahinter.

Immer wenn der Kammeramann mir ein Zeichen gegeben hat, "Musi aus" und wenn das jeweilige Interview im Kasten war "Musi an".
War ein lustiges Spielchen.
 

geposted Mon 03 Feb 14 @ 8:12 am
Hallo,
ein Bekannter von mir hat bei der letzten? Staffel dort mit gemacht (das "Michael Jackson Paar")
ich kann ihn mal fragen ob ich dir seinen Kontakt geben darf...
Bist du auf Facebook?
 

geposted Mon 03 Feb 14 @ 8:48 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
 

geposted Mon 03 Feb 14 @ 9:36 am
ich sende dir mal eine pn mit dem kontakt.. schreib ihn einfach mal an :)
 

geposted Mon 03 Feb 14 @ 10:09 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich hatte mal einen Auftrag im Feuerwehrhotel in Brandenburg.
Die Gäste waren allesamt von einem Feuerwehrverein, der das Wochenende dort gebucht hat,
mit eben meiner Disco am Abend.
Da war auch ein Kamerateam dabei, ich glaube RTL oder SAT1 , die haben dann für ca.5 min Sendezeit
die Gäste vom morgentlichen Aufstehen bis zum Abend herumkommandiert, bis alles wie gewünscht im
Kasten war. Die Gäste haben sich bedankt, kann ich euch sagen.
Zum glück haben die zum Beginn meiner Disco Feierabend gemacht und es konnte noch ausgelassen (und
unbeobachtet) gefeiert werden.

Gruss Ron F
 

geposted Mon 03 Feb 14 @ 12:26 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
DJ-Evangel wrote :
ich sende dir mal eine pn mit dem kontakt.. schreib ihn einfach mal an :)


Hab ich gemacht und schon Antwort erhalten... Er ist ebenso der Meinung, dass das nicht wirklich pralle ist, wenn da ein TV-Team rumläuft...

DJ Toni
 

geposted Mon 03 Feb 14 @ 2:17 pm
hi,

also ein sehr gewagtes unternehmen...

wenn alles gut läuft die beste werbung, und wenn nicht lieder totschweigen.

die frage ist wie gut das brautpaar und die gäste mitmachen wenn die kamera dabei ist. letztendklich fühlen sich alle gäste ja ständig unter beobachtung.

wenn man sich aber mal ein paar alte folgen anschaut, was für komische typen da hinter einer einstiegsanlage standen, kann man alleine schon mit einem vernünftigen anlage und ordentlichen aufbau und passender kleidung, sowie einem dauergrinsen eine gute figur machen.

mfg
 

geposted Tue 04 Feb 14 @ 5:25 am
Vanilla wrote :

Zum glück haben die zum Beginn meiner Disco Feierabend gemacht und es konnte noch ausgelassen (und
unbeobachtet) gefeiert werden.

Gruss Ron F


Jaa, jaaaaa . . . Die Gema . . .
Gema-Spiogenten gucken auch TV. Die Einschaltquoten schreiben andere Zahlen als eine volle Disco und das kann für die TV-Anstalt teuer werden.

Nur nicht ärgern lassen. Irgendwann werden die Kameras abgeschaltet (siehe oben) und dann wird die Party um so besser.

Gruß
DJ Professor
 

geposted Tue 04 Feb 14 @ 8:01 am
Nun habe ich selber so eine Anfrage... kann jemand was aktuelles dazu erzählen. DANKE.
 

geposted Wed 29 Apr 15 @ 5:30 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Toni müsste seine TV-Hochzeit ja inzwischen hinter sich haben. Vielleicht meldet er sich. Wäre auch für uns interessant wie's gelaufen ist.

Paul
 

geposted Wed 29 Apr 15 @ 7:28 am
Mein letztes Brautpaar von der Weissen Hochzeit die 3.te wollte da auch zuerst mitmachen,
als die dann aber von einer guten Bekannten gehört haben was da so alles los ist haben sie es dann doch sein lassen.
Sie wollten eben einfach eine sehr schöne weisse Hochzeit haben,die sie dann auch letztendlich hatten
und nicht mit einem TV Team was dort ständig einen rumkomandiert um alles fürs TV im Kasten zu haben.

Also ich selbst habe auf so einer 4.Hochzeiten und 1.Traumreise noch nicht aufgelegt,
weiss auch nicht ob ich es überhaupt machen würde.
Eventuell würde ich auch den Auftrag ablehnen,wenn ich im Vorfeld beim Vorgespräch wüsste das sowas kommt,den
auf der Hochzeit von einem TV-Team rumkomandieren lassen passt mir garnicht,wenn dann sollen die die Hochzeitsfeier so aufnehmen wie sie auch ganz Normal abläuft,also so als wenn kein TV-Team da ist und alles ohne gestellte Szenen,Musik An/Aus,etc.

mfg,Dirk
 

geposted Wed 29 Apr 15 @ 7:42 am
Hallo,

habe gerade erst diesen Thread gelesen, habe bei uns in Iserlohn auch schon so ne Party gemacht. War relativ entspannt jedoch schon blöd wenn du so ein über motiviertes Kamera Team hast die sich besonders Mühe geben :-) Schwer war es auch bei Animationen wenn du Leute hattest die im Vorfeld gesagt haben die wollen nicht gefilmt werden. ( sieht man dann in der Sendung verschwommene Gesichter ) Also alles in einem ein ganz normaler Tag wenn du ein ensppantes Team hast . Wie schon gelesen ist es ja auch so das die dann ihre eigene Musik untermischen und du dich hinterher nur schmunzeln kannst. :-)
 

geposted Wed 29 Apr 15 @ 2:00 pm
Das währe mir selbst ein zu weiter Eingriff in die Hochzeitzeromonie,auch für die meisten der Gäste
und Ich denke mal für die meisten Brautpaare ist es bestimmt genauso und auch zu stressig.
Man heiratet meistens ja nur einmal und das soll doch dann auch der schönste Tag im Leben des Brautpaars sein.

mfg,Dirk

 

geposted Wed 29 Apr 15 @ 2:19 pm
Hartz IV TV halt...
ich weiss nicht wie man sich so den schönsten Tag versauen kann...
Ich war im vergangen Jahr auch als DJ und muss sagen: lieber nicht mehr!
 

geposted Thu 30 Apr 15 @ 3:50 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
vlnjacki wrote :

Man heiratet meistens ja nur einmal ...


Das ist heutzutage oft Wunschdenken ;-)

Paul
 

geposted Fri 01 May 15 @ 7:18 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
pr0030 wrote :
Toni müsste seine TV-Hochzeit ja inzwischen hinter sich haben. Vielleicht meldet er sich. Wäre auch für uns interessant wie's gelaufen ist.

Paul


Mein Brautpaar hatte den Termin erst noch mal um ein habes Jahr verschoben auf ein WE, an dem ich woanders gebucht war. Hab dann einen Kollegen vermittelt, der dann aber an einem 3. Termin dort gespielt hat - letztenendes aber ohne TV-Team im Nacken, weil sich das Brautpaar dann doch dagegen entschieden hat...

Ich hatte mittlerweile das ein oder andere Gespräch mit Gastgeberm die bei "Mein himmliches Hotel" mitgemacht haben. Die waren alle "begeistert", weil man doch höllisch aufpassen muß, was man sagt, wie man sich gibt. Und wie man letztenendes zum Schluss durch einen (un)passenden Schnitt anders dargestellt wird, als man wirklich ist...

DJ Toni
 

geposted Fri 01 May 15 @ 4:36 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)