Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Pult / Tisch / Verkleidung - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Paul, du hast doch den DJ Screen.... jetzt nochmal ?
 

geposted Wed 24 Dec 14 @ 3:49 am
@beavies:
Den Famescreen im Musicstore habe ich auch gesehen,allerdings waren dort die Tücher nicht mehr das wahre,abgenutzt und nicht stramm gespannt.
Habe selbst den Millenium DJ Screen von Thomann
wenn der Neu ist und richtig aufgebaut wird,und die Tücher stramm aufgespannt sind, ist der wirklich sehr schön,
und sieht gut und Galatauglich aus (Auch gut von Hinten dem Screen oder Von Vorne Oben zu beleuchten)
Bin nun gerade am überlegen ob ich eventuell eine Led Leiste auf dem Innen-Rahmen kleben soll,Vorteil ist das er dann schön ausgeleuchtet ist,aber wenn das Teil defekt ist bekommste den 3M-Klebestreifen von den LED wieder schlecht runter.
Denke mal dann haste den rahmen versaut,und der soll ja weiterhin gut ausehen (Für Hochzeiten,etc.)

Wen der Lightjockey mal mit dabei ist:
Eventuell lasse ich mir dafür noch einen weiteren DJ Screen Rahmen von Privat oder einer Firma anfertigen,der soll dann HXBXT=1200x1400x500 haben,um denn dann noch dazwischen mittig aufzubauen ,sodass eine Front von 2.800mm Ensteht,oder ich mache es weiterhin so wie auf dem Bildern,eine Seite zu mit den Lautsprechern 2x Subs +1 Top übereinander andere Seite eine Ecke aufgebaut,dann sind es auch 2.100 mm Frontfläche. Für mich alleine reicht es auch so aber zu zweit währe etwas mehr schöner
Würde natürlich auch gehen einen 2x DJ-Screen zukaufen und dann die 2x mittleren Teile davon nur benutzen,aber dafür bin ich dann doch zu geizig.

Nutze ihn auch für Weisse Hochzeiten,etc.habe ihn auch erst seit Juni,aber bin sehr zufrieden damit und freue mich schon auf Januar auf die Transporttasche dafür,hier mal ein paar Bilder (leider habe ich ihn noch nicht beleuchtet)das kommt aber noch,einen 4CH.RGBW LED DMX Controller dafür habe ich schon gekauft,fehlen nur noch das passende Netzteil und die ca. 8 Meter Led Rolle,eventuell mache ich das aber auch doch noch anders,mit dahinter liegenden LED Bars ,bin noch am überlegen.

Übrigens,selbst habe ich den Millenium DJ Screen von Thomann,etwas Unterschied besteht dann doch darin,der andere ist wohl ein paar cm Dicker vom Rahmen her,welches Modell von beiden Modellen es jetzt war weiss ich nicht mehr,aber das Stand hier irgentwo im Forum.



mfg,Dirk

Hier mal ein paar Bilder

 

geposted Wed 24 Dec 14 @ 5:24 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 8:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Paul.... ich persönlich arbeite mit einem Keyboard Stand auf 2 Ebenen:

Kostet gerade mal 20 Euro.
Oben der Läppi / so benötige ich nicht mal einen Laptop Stand :-P
Und unten Controller/ CDJ/ Mikrofonempfänger ect.
2 MDF Platten zugeschitten ( oben 80cm/ unten 120cm/ ca. 60 bzw. 40cm tief/ Oberfläche gummiert und mittels Polypschellen von oben am den Stand rangeclipst.....Fertig.
Ist höhenverstellbar und in 3 Min aufgebaut. Screen davor und gut is.
Schnell aufgebaut, sehr kompakt beim Transport und kostet alles zusammen gerade mal 50-60 Euro :-)
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 9:11 am
pr0030 wrote :



Mhh,ich weiss jetzt zwar nicht welche Laserklasse die von dir verlinkten Minilaser haben,(Link funktioniert nicht bei Mir) denke aber mal das die hier in Deutschland auch anmeldepflichtig sind und man eventuell sogar dafür schon den LSB (Laserschutzbeauftragten oder einen eigenen Laserschein dafür haben muss).
Laser/Minilaser ist ja wirklich sehr schön,aber bevor ich einen damit bei unsachmässiger Verwendung Verletzte,lasse ich das Lieber.

Trotzdem danke für den Tip. ;)
Sieht bestimmt sehr gut aus

mfg,Dirk
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 12:25 pm
Ist Klasse 3b und somit Anmelde / TÜV Pflichtig auf jeder Veranstaltung.

Gruß, Heiko

P.S. Ich habe die Links repariert.
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 1:13 pm
Paul!
Ich weiß nicht wie groß du bist, aber mit dem Keyboardstand K&M 18880 (Arbeitshöhe 95cm, sehr stabil) und dem Controller (Arbeitshöhe Laptopablage 105cm) ist
ganz angenehm zu arbeiten.


LG Chris :-)
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 2:59 pm
jakovski wrote :
Ist Klasse 3b und somit Anmelde / TÜV Pflichtig auf jeder Veranstaltung.

Gruß, Heiko

P.S. Ich habe die Links repariert.


Ok danke für die Info,Heiko
Die Laser fallen dann sowieso für mich raus,weil erstens habe Ich kein Laserschein,
die Anmeldung und Tüvabnahme ist dann auch zu teuer,und jedesmal bei jeden neuen Standort neu anmelden und abnehmen kostet dann richtig Geld.

Das wichtigste ist aber immer noch für mich die Gesundheit der Besucher (Gäste) der VA ,sehr schnell kann man da ein Augenlicht mit einem falsch eingestellten Laser zerstören,was ich mir niemals verzeihen könnte,wenn sowas passiert.
Ich verzichte daher schon immer auf einen Laser,und schaue nach Laserähnlichen Effekten.

Ungefährlich und Laserähnlich:
Die Beamer to Lasersoftware soll ja auch schon sehr gut sein,ist auch ungefährlich,was mir noch einfällt ist der Elation Sniper 2 R,ist zwar teuer aber wohl auch ein sehr schöner Effekt:

http://www.diereferenz.de/elation-sniper-2r

mfg,Dirk
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 4:50 pm
Hab den hier:

Arbeitshöhe Oberkante CD-Teller 110 cm (im Case verbaut).
Ist Ruck-Zuck auf- und abgebaut. Fame-Screen drumrum und gut ist. Als Licht 2 Vierer LED-Bars (Cameo), die mittig mit Alu-Kantung verbunden sind (Original Traverse entfällt). Somit ist in der Mitte noch Platz für einen Effekt. Licht-Stative spare ich mir durch den Aufbau. Habe aber leider iM keine Fotos vom Aufbau..

Greets
Music234

Kostet auch nicht die Welt, guckst Du z.B. hier:
http://www.bax-shop.de/american-dj-dj-mts-4-dj-stand?gclid=CPSGqdnP6MICFVDHtAodgE0AAg#prettyPhoto
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 5:29 am
music234 wrote :
Hab den hier:

Arbeitshöhe Oberkante CD-Teller 110 cm (im Case verbaut).
Ist Ruck-Zuck auf- und abgebaut. Fame-Screen drumrum und gut ist. Als Licht 2 Vierer LED-Bars (Cameo), die mittig mit Alu-Kantung verbunden sind (Original Traverse entfällt). Somit ist in der Mitte noch Platz für einen Effekt. Licht-Stative spare ich mir durch den Aufbau. Habe aber leider iM keine Fotos vom Aufbau..

Greets
Music234

Kostet auch nicht die Welt, guckst Du z.B. hier:
http://www.bax-shop.de/american-dj-dj-mts-4-dj-stand?gclid=CPSGqdnP6MICFVDHtAodgE0AAg#prettyPhoto


Hallo,
was ist das Mass zwischen den Querstreben wo das Case drauf kommt? (Tiefe)
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 8:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1260x460

Braenzu
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 8:19 am
Braenzu wrote :
1260x460

Braenzu


Danke dir Märsu, ich benötige aber das Mass zwischen den Querträgern.
Ich möchte dass wenn ich das Case drauf habe die Gummifüsse ausserhalb der Streben sind und es nicht verrutscht.
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 8:31 am
Innenmaß: 28cm, Außenmaß: 32cm ;o)
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 8:45 am
music234 wrote :
Innenmaß: 28cm, Außenmaß: 32cm ;o)


Vielen Dank, das passt :-)
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 8:47 am
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 1:06 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
 

geposted Mon 29 Dec 14 @ 6:27 am
MrMusic wrote :
Decotruss finde ich ganz nett, aber der Aufbau dauert mir zu lange. Wenn man fast jeden Samstag unterwegs ist, dann muss es schnell gehn.

Ich werf mein DIY-Tutorial nochmal in den Raum:

https://www.youtube.com/watch?v=OAByW-kJP8s&list=UUh7zb9D8dGjI4d1_HKU93vA



Deinen Tisch habe ich ja ungefähr nachgebaut und so gut wie fertig,muss nur noch die Tischplatte davon gebohrt und lackiert und auf dem Keyboardständer montiert werden,wozu ich gerade jetzt bei den Winterlichen Temperaturen nicht komme,da ich es nur in der Garage machen kann.Der DJ-Tisch wird so zusammengestellt= Stagg MXS Keyboardständer+Multiplexplatte 1200x600x50mm

Wenn ich das mal alles richtig fertig habe freue ich mich,aber im Moment sehr wenig Zeit zum basteln und bauen.
Der Frühling lässt bis dahin grüssen,wenn ich anfang

Habe mir auch schon einen 4Ch.RGBW DMX LED Controller gekauft,allerdings muss ich mir noch dazu ein passendes Netzteil sowie die richtige 5m oder 10m LED-Band kaufen.


Habe mir zwar schon eine 5 Meter Multi-Digital RGB LED Band mit Farbwechsler (mit 164 Lichtprogramme),aber die möchte ich für eine andere Idee nutzen(Werde es erst mal probeweise ausprobieren)

Also im Moment nutze ich noch die Tapeziertische (3xer Pack aus dem Baumarkt) mit dem Stagg Keyboardständer dazwischen zum Auflegen und mit dem DJ Screen davor,bei der Weissen Hochzeit war der Tisch vom Saalbetreiber gestellt worden.


mfg,Dirk
 

geposted Mon 29 Dec 14 @ 7:03 am
Also das mit der Decotruss geht ganz schnell muss nur das Mittelstück dazwischen geschraubt werden, das dauert nicht einmal 2 min. Und das Tuch nur noch mit Klettband dran.
Nur das mit der Ausleuchtung über die Punktstrahler gefällt mir noch nicht so richtig. Wen ichs im neuen Jahr mal fertig aufgebaut habe mache ich mal ein Foto.
 

geposted Wed 31 Dec 14 @ 9:19 am
music234 wrote :
Hab den hier:

Arbeitshöhe Oberkante CD-Teller 110 cm (im Case verbaut).
Ist Ruck-Zuck auf- und abgebaut. Fame-Screen drumrum und gut ist. Als Licht 2 Vierer LED-Bars (Cameo), die mittig mit Alu-Kantung verbunden sind (Original Traverse entfällt). Somit ist in der Mitte noch Platz für einen Effekt. Licht-Stative spare ich mir durch den Aufbau. Habe aber leider iM keine Fotos vom Aufbau..

Greets
Music234

Kostet auch nicht die Welt, guckst Du z.B. hier:
http://www.bax-shop.de/american-dj-dj-mts-4-dj-stand?gclid=CPSGqdnP6MICFVDHtAodgE0AAg#prettyPhoto


Ich habe auch diesen Stand mit dem DJ Screen kombiniert, eine super Sache!
 

geposted Wed 31 Dec 14 @ 2:03 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
vlnjacki wrote :
MrMusic wrote :
Decotruss finde ich ganz nett, aber der Aufbau dauert mir zu lange. Wenn man fast jeden Samstag unterwegs ist, dann muss es schnell gehn.

Ich werf mein DIY-Tutorial nochmal in den Raum:

https://www.youtube.com/watch?v=OAByW-kJP8s&list=UUh7zb9D8dGjI4d1_HKU93vA



Deinen Tisch habe ich ja ungefähr nachgebaut und so gut wie fertig,muss nur noch die Tischplatte davon gebohrt und lackiert und auf dem Keyboardständer montiert werden,wozu ich gerade jetzt bei den Winterlichen Temperaturen nicht komme,da ich es nur in der Garage machen kann.Der DJ-Tisch wird so zusammengestellt= Stagg MXS Keyboardständer+Multiplexplatte 1200x600x50mm

mfg,Dirk


Hi Dirk,
hast Du da wirklich eien 50mm dicke Platte drauf? Die wäre total überdimensioniert und dadurch viel zu schwer !!!
Toni
 

geposted Fri 02 Jan 15 @ 1:30 pm
38%