Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 - Login und Lizensierung - Page: 4

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie falsch ?
 

geposted Mon 16 Jun 14 @ 4:54 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
und für was ist dann diese Option ?
wir sind noch in der Beta Builds Phase....
 

geposted Mon 16 Jun 14 @ 4:55 pm
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
ich kann irgendwie meine lizenz nicht upgraden :S kann mir wer sagen wieso ?
anders gefragt wo kann ich die 8er laden ?
 

geposted Wed 18 Jun 14 @ 3:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

geposted Wed 18 Jun 14 @ 4:07 pm
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
Ah alles klar :) gut zu wissen
 

geposted Thu 19 Jun 14 @ 7:39 am
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe.
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich angemeldet bin funzt Vdj8 super mit und ohne Controller. So wenn ich nun wie schon beschrieben das Programm schliesse und dann offline gehe und VDJ wieder starte kann ich ohne Controller damit arbeiten. Wenn ich aber meinen Denn MC 6000 dran habe werde ich nach ca. 10 min. aufgefordert mich anzumelden und ab dem öffnen der Meldung geht mein Controller nicht mehr. Musik spielt zwar weiter und ich kann mit der Maus alles bedienen aber der Controller geht nicht mehr.
Ich habe das eigentlich so verstanden, dass wenn ich offline bin auch mit Controller arbeiten kann.
Hoff ihr könnt mir da schnell helfen. Danke schon mal im voraus
Ach so ich arbeite mit Macbook pro und dem Denen MC 6000.
 

geposted Wed 02 Jul 14 @ 1:30 pm
navomedia wrote :
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe.
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich angemeldet bin funzt Vdj8 super mit und ohne Controller. So wenn ich nun wie schon beschrieben das Programm schliesse und dann offline gehe und VDJ wieder starte kann ich ohne Controller damit arbeiten. Wenn ich aber meinen Denn MC 6000 dran habe werde ich nach ca. 10 min. aufgefordert mich anzumelden und ab dem öffnen der Meldung geht mein Controller nicht mehr. Musik spielt zwar weiter und ich kann mit der Maus alles bedienen aber der Controller geht nicht mehr.
Ich habe das eigentlich so verstanden, dass wenn ich offline bin auch mit Controller arbeiten kann.
Hoff ihr könnt mir da schnell helfen. Danke schon mal im voraus
Ach so ich arbeite mit Macbook pro und dem Denen MC 6000.


Mein MC-6000 läuft jetzt seit 30 Minuten ohne Probleme. Andere Frage, hast du dich zuvor ausgeloggt oder das Häcklein gesetzt für automatisch abmelden?
 

geposted Wed 02 Jul 14 @ 2:54 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also da gibt es zwei Sachen die Du falsch machen kannst:

Beim Anmelden unten links in ein Haken - wenn Du den setzt wird VDJ zwar aktiviert aber beim nächsten Start der Software musst Du erneut aktivieren. Der Haken sollte normaler Weise ausgeschaltet sein.

Wenn Du im CONFIG / LIZENZEN auf LOGOUT klickst löschst Du sozusagen die Aktivierung auf dem Computer - solltest Du also auch nicht machen.

Wenn das dann trotzdem noch passiert hast Du zwischendurch einen anderen Computer mit Deiner Lizenz verwendet udn Dich nicht beim Start der Software neu angemeldet / den Rechner aktiviert.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 02 Jul 14 @ 2:57 pm
Danke für die schnelle Info. Glaub der Haken war gesetzt. Werde es gleich heute Abend testen.
 

geposted Thu 03 Jul 14 @ 1:31 am
Hier noch mal ein Screenshot vom Anmeldeschirm,unten links in der Ecke (Grün umrandet) den Haken bei:
"Lizenzdaten nach Beenden löschen"
rausmachen,so bleiben die Daten immer erhalten und man braucht sich nicht jedes mal Neu Anmelden,wofür man auch eine Online-Internetverbindung braucht.

mfg,Dirk

 

geposted Sun 06 Jul 14 @ 1:13 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hi.....wie ist das dann wenn man einen Controller verwendet ...ich z.B. DDJ-SX...wenn der Rechner ONLINE ist funktioniert die Controllersteuerung und wenn kein Netz vorhanden ist dann nur 10 Min ...ich dachte das da eine 1Controllerlizenz dabei ist und die dann auch OFFLINE geht
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 6:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn du mit einer Lizenz angemeldet bis ist diese so lange aktiv bist du dich entweder: mit einem 2. System online einloggst oder wie auf dem oberen Bild im Markierten untereren Bereich, ein Haken bei "Lizenzdaten nach Beenden löschen" gesetzt ist.
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 7:03 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
@ROBROY
danke noch mal für Deine rasche Antwort ....ich hab das jetzt mal so ausprobiert :
1. VDJ8 gestartet
2.Settings/Einstellungen geöffnet
3.Linzensen geöffnet
4.Benutzer : da hab ich mich mit Namen + Kennwort eingeloggt
5.unter Licences wird nun folgendes angezeigt :
Bei Current Licences : VDJ PRO Infinity (leicht grau) darunter ENTER A KEYCODE ( wird der benötigt ? )
Bei Unlock a Controller : PIONEER DDJ-SX(leicht grau) darunter im Kasten [ UNLOCK THIS CONTROLLER] darunter im dunklen Feld [ NO NEED]
Ganz Rechts im linken weißen Kasten [ VDJ PRO Infinity ] darunter [ already have ]
Ganz Rechts im rechten weißen Kasten [ VDJ PRO Subscription ] darunter [ no need ]
ist das so alles OK ? Wenn ich dann das AUSLGGEN nicht ausführe bleiben diese Einstellungen so stehen und ich beende VDJ . Beim nächsten VDJ-Start sollte das dann auch so wieder da stehen auch ohne Online-Verbindung .....Richtig ??
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 9:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Richtig....
Du musst dich beim Start der Software im aufpoppenden Loginfenster ( siehe Screenshot oben ) mit deinen Zugangsdaten die Du hier auch im Forum benutzt, i.d. R. einmalig anmelden. ( Bitte sicherstellen dass im Loginfenster unten KEIN Haken gesetzt ist)
Danach wird deine Lizenz online verifiziert und freigeschalten.
Wenn du jetzt eine VA hast ohne Internet kann die erneute Verifizierung nicht stattfinden und V8 benutzt einfach die bereits aktivierte Licence. dat.
( Vorausgesetzt du warst mit einem 2 System in der zwischenzeit nicht online )
D.h. du musst die Settings/ Licence Einstellungen beim benutzen des Programms nicht immer aufrufen. Dieser Tab dient nur der Überprüfung/ Darstellung deiner Lizenzen/ Controller. Dort sich jedesmal auszuloggen macht keinen Sinn....

greetz
rob
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 9:41 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Großes Dankeschön ......ich hoffe doch das nicht nur mir geholfen wurde , sondern auch allen anderen, die genauso wie ich auf dem Schlauch gestanden sind und eigentlich nur den Fehler des ausloggens gemacht haben.
Diese Erklärung war denke ich das Tüpfelchen auf dem i .
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 10:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
.... ist aber eigentlich logisch.... wenn man sich ausloggt muss man sich danach wieder einloggen ;-)
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 10:39 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
RobRoy wrote :
.... ist aber eigentlich logisch.... wenn man sich ausloggt muss man sich danach wieder einloggen ;-)


Nicht wirklich ......denn bedenke....die meisten steigen von 7.4.2 um und da war das ja etwas anders geregelt oder irre ich da ?
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 10:48 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 1:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJ GDW wrote :

Nicht wirklich ......denn bedenke....die meisten steigen von 7.4.2 um und da war das ja etwas anders geregelt oder irre ich da ?


Stimmt....da hatte man ja noch ne Serial.
Mein Posting bezog sich ja auf das Login der V8 ;-)
 

geposted Fri 26 Dec 14 @ 5:30 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
@Jako....du hast da wohl recht,das es genügend ältere beiträge zu diesem thema gibt,nur mcht sich niemand die mühe und durchsucht das ganze forum nach diesen alten postings.nehmt doch diesen beitrag hier und setzt ihn als ON TOP so das ihn jeder NEUE VDJ8NUTZER sofort daran erkennt wie man VDJ8 INFINITY mit einem von USER benutzten Controller so aktiviert das dieser auch OFFLINE funktioniert......bildmaterial ist ja jetzt schon vorhanden und sollte eventuell noch so ergänzt werden ,das es auch jeder nochmals visuell vor augen hat.ich denke so kann dann jeder nachvollziehen was er machen muss,das es auch auf anhieb klappt.bilder sind wie ich schon festgestellt habe wesentlich hilfreicher wie lange texterklärungen,denn nicht alle wollen lange texte lesen.
 

geposted Sat 27 Dec 14 @ 4:36 am
92%