Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuer Mixer gut und günstig

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

mrfinboPRO InfinityMember since 2011
Moin moin,
ich würde gerne mir einen neuen Mixer zulegen und
brauche da mal ein paar Infos.
Wer hat einen guten Tipp für mich in Richtung DJ Controller?
Danke schon mal für die Tipps.
MFG Mr Finbo
 

geposted Thu 19 Mar 15 @ 5:18 pm
Na....
Das ist wie :
Ich hab hunger... was soll ich essen.....

Was willst denn ausgeben ?
Was brauchst du ? 2 oder 4 decks ? mit oder ohne Sound ? Extra Mic Kanal ? usw usw
Für was brauchst du ? Privat, Mobile, Club ?

grüsse
 

geposted Thu 19 Mar 15 @ 6:27 pm
mrfinboPRO InfinityMember since 2011
Moin moin,
ich bräuchte für den Mobilen Einsatz,
ein 2- Kanal DJ Controller mit Sound
Preisklasse 200 -300€
MFG
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 2:13 am
mrfinboPRO InfinityMember since 2011
Wie ist denn das:
GEMINI G2V
hat jemand damit Erfahrungen?
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 2:19 am
Hi,

ich habe vor 1 Woche nahezu alle renommierten Controller durch getestet und bin beim Denen MC6000MKII gelandet.
Warum?

Weil 4 Decks, 2 separate Mic Inputs mit 3-Band EQ, Talkover und EchoFX und Boothausgang. Kompaktes Abmaß und vom Handling mit VDJ8 sehr sehr feinfühlig. Tolles Teil, Robust und perfekt abgestimmt auf VDJ8.

PS: wenn es denn deine Preisrange sein muss, dann solltest du in den nächsten Tagen/Wochen mal beim Musicstore reinschauen. Habe gehört, dass es dort bald die VESTAX VCI400 innerhalb deines Preisrahmens als "Deal" geben soll. Die Console ist auch gut, hat aber nur hinten am Anschlussfeld einen Mic-Gain und kein EQ fürs Mic, sowie keinen Boothausgang.
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 2:20 am
Hallo
Ich habe meinen Denon verkauft weil ich mit den Asio Treibern von Denon überhaupt nicht einverstanden war.Mic & Line Eingänge sind auch nicht so das Wahre!
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 3:16 am
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 3:47 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Für kleine VA´s habe ich die VMS2 im Einsatz und bin sehr zufrieden, sehr druckvoller Sound für so ein "kleines Teil" und es hat einen eigenen Mic-Eingang den man auch entsprechend regeln kann.
Gruß Lokke
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 3:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich werfe auch einfach mal noch die gute alte Herkules RMX in den Raum.
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 3:54 am
Nutze auch seit Weihnachten 2011 eine AA VMS2 .
Mit der beiliegenden VDJ 7 LE VMS 2
sowie VDJ 7.4.2 Pro Full und VDJ 8 Pro Infinity hatte ich bisher auch noch nie einen Absturz oder ein Problem.
Möchte sie nicht mehr missen und würde sie mir immer wieder kaufen.

mfg,Dirk
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 5:46 am
Welche Probleme hattest du gehabt. Ich hab über 50 Stunden das System laufen gehabt ohne irgendwelche Probleme. Allerdings die MK2 nicht die MK1.
Latenz gar nicht spürbar, Audiowerte top.
Hab folgende Kombination: MC6000MK2, VDJ8, Lenovo T420 mit WIn7.

discotronic wrote :
Hallo
Ich habe meinen Denon verkauft weil ich mit den Asio Treibern von Denon überhaupt nicht einverstanden war.Mic & Line Eingänge sind auch nicht so das Wahre!

 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 10:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei der MC6000Mk 1 gab/ gibt es dass Problem, dass man den Asio Treiber nicht wirklich mit VDJ (7) nutzen kann, weil es, egal wie man die Latenz einstellt immer zu Störgeräuschen wie z.B. Knacke kam.
Nimmt man allerdings den WDM Treiber ging es. Damit büßt man aber einiges an Latzenz ein. Ich glaube man konnte damit nur eine Latzez von 128ms einstellen.

Liegt glaube ich irgendwie daran, dass der Denon eine 48k bit Soundkarte drin hat und VDJ(7) nur 44.1k bit kann.

Ob es sich mit der 8er geändert hat weiß ich nicht.
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 10:59 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
PachN wrote :
Liegt glaube ich irgendwie daran, dass der Denon eine 48k bit Soundkarte drin hat und VDJ(7) nur 44.1k bit kann.

Ob es sich mit der 8er geändert hat weiß ich nicht.


Ja lag an der Soundkarte, mit VDJ8 hat es sich geändert, ich kann die Asio von Denon nehmen ohne Störgeräusche in Verbindung: VDJ 8, Denon MC 6000 MK1 und Asio Treiber.

Sorry für kurz Offtopic

Zum Thema, ein Freund von mir hat auch den Pioneer DDJ SB und nutzt ihn ca. 2-3 mal im Jahr und er ist damit zufrieden und es reicht ihm aus.
Wobei du mit der Denon MC 2000 halt einen Aux Anschluss hättest.
 

geposted Fri 20 Mar 15 @ 11:21 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)