Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VU Anzeige Levels - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hallo , kann jetzt sein das ich etwas überlesen habe ....aber frage trotzdem mal an :

Frage : Kann man die VU-Levels - jetzt wird bei mir die Anzeige von GAIN-Level angezeigt - auch auf Master-Out umstellen ?

Wenn ja ...........dann bitte wie ? Ich habe in den Optionen nichts gefunden
 

geposted Mon 30 Mar 15 @ 3:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schalte im Skin einfach mal von Mixer auf Master um, dann solltest du die VU des Masters sehen können.
 

geposted Mon 30 Mar 15 @ 5:12 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ja das ist schon klar ...aber das sollte doch auch bei der MIXER-einstellung möglich sein oder geht das nicht wahlweise umzustellen ?
 

geposted Mon 30 Mar 15 @ 10:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist wohl skinabhänging.
Möglich ist es bestimmt sowas umzusetzen, aber wüsste nicht dass es der Standardskin kann.
 

geposted Tue 31 Mar 15 @ 5:15 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ich hab zur Zeit den Orange bzw den von DennYo geladen .....na mal den Denny fragen wie ich das mappen kann
 

geposted Sun 05 Apr 15 @ 10:53 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ich hab zur Zeit den Orange bzw den von DennYo geladen .....na mal den Denny fragen wie ich das mappen kann
 

geposted Sun 05 Apr 15 @ 10:56 am
Also in meinem Skin ist das Master Volume oben rechts in der Titelleiste zu sehen
 

geposted Sat 18 Apr 15 @ 7:10 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ja Ok und was bekomm ich in der Mitte angezeigt ?? Es wird linker und rechter Player getrennt angezeigt ist da GAIN zugeordnet ? oder Master ? ich habs noch nicht rausbekommen bzw zuordnen können
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 6:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das sollte die Anzeige der Volumenfader sein ;-)
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 6:48 am
Master VU wird oben rechts im Skin bei Denny angezeigt (Grün umrandet)

In der Mitte sind von den jeweiligen Decks die VU- Levels (Gelb umrandet)

mfg,Dirk
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 7:17 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ja ......ich hab jetzt mal nachgeschaut .....ich habe da den ORANGEJUICE(ist beim Orig. Dennyo übrigens auch so eingestellt) geladen und da sind die VU auf den tatsächlich auf den GAIN gemappt ...oben rechts ist auf Master gemappt und somit kann ich da auch z.B.Freestyler mit ansteuern .....aber kann ich irgendwo auch die VU in der Mitte auf Master mappen ? wenn ja ...dann wo und wie ....danke schon mal
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 7:53 am
Eventuell kann man das ummappen,habe aber nicht die Ahnung davon.

Da steht ja in der Mitte: get_level_left 0% und get_level_right 0%
eventuell braucht man das nur ummappen auf get vu_meter_left 0% und get vu_meter_right 0%

Eventuell brauchts du das in der xml.datei auch nur ersetzen,aber frage dazu am besten mal die Skinersteller
Denny oder djnice.

mfg,Dirk



mfg,Dirk
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 8:04 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ok ..das liest sich plausibel und ich warte mal ab ob noch ne Antwort der Beiden genannten hier kommt .....vielleicht probier ich auch schon mal deinen Tip aus .
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 8:56 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
source="get_vu_meter_left 'master'"
source="get_vu_meter_right 'master'"

oder nur source="get_vu_meter 'master'" ohne links rechts unterscheidung

wären die beiden zauberworte ;-)

aber so ganz erschliesst sich mir der Sinn darin nicht, weil du hättest dann 3x master anzeige im skin.
aber mir kanns ja egal sein, jeder wie er will ;-)
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 9:27 am
Zumahl du ja bestimmt auch die VU-Masterausgabe jedes einzelnen Decks mit einem vst.effekt Plugin aktivieren könntest,den du in jeden Deck separat aktivierst.

Sollte eigentlich auch funktionieren unten auf dem Screenshot nur als Beispiel mit dem Hofa 4 U Meter



mehr zu VDJ 8 mit freien und käuflich erwerbbaren vst-plugins effekten,etc.findest du hier auf meinen Blog:
http://www.virtualdj.com/homepage/vlnjacki/blogs/5202/VDJ_8_Pro_Infinity_und_Free_VST_Effekte_sowie_Demos_zu_Kauf_VST_Effekt_Plugins.html

mfg,Dirk
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 10:01 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
großes Dankeschön erst mal...... Ja ist schon alles richtig was ihr da schreibt wegen 3xMaster ......nur ab und zu hab ich zu Hause , mal keinen DDJ-SX etc. am Lap dran und dann spiel ich die Musik ja ohne zusätzliche Anzeige am DDJ , aber genau da hab ich dann keine direktnebeneinanderliegenden VU mehr sichbar ,deshalb das alternative mappen .Den VU oben rechts würde ich dann nur für die BoothAusgänge ummappen , so das ich diese für eine Hintergrundbeschallung etc verwenden kann und auch das visuell sehe kann .
Naja liest sich vielleicht alles viel zu kompliziert ,macht aber für bestimmt Anwendungen Sinn .
Für das reine Musikauflegen im Club oder so ist das nicht wirklich wichtig .
Aber es ist immer gut zu wissen wie es funktionieren kann und wenn man auf ein passendes Mapping zugreifen kann.
Vorallem kam mir die Idee deshalb ,weil ich in einem Club gearbeitet hatte und das Clubinterne Mischpult , an dem ich die DDJ an einem freien Kanal angestöpselt hatte , ausfiel und ich dann kurzerhand die DDJ zu Hauptmischpult machte . Mit der Aussteuerung der am Booth hängenden Nebenraumbeschallung hatte ich etwas Probleme , da ich keine visuelle Aussteuerung sah , so das erstmal immer ein Lauf um viele Ecken nötig war, bis die Lautstärke dafür wieder richtig eingestellt war .....war halt nervig und hätte mit dem passenden Mapping umgangen werden können .
Aber man lernt immer dazu und genau das ist wichtig ....deshalb nochmals dankeschön .....und bleibt auch Ihr immer neugierig ;-)
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 3:48 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
schuzu wrote :
source="get_vu_meter_left 'master'"
source="get_vu_meter_right 'master'"

oder nur source="get_vu_meter 'master'" ohne links rechts unterscheidung

wären die beiden zauberworte ;-)





aber so ganz erschliesst sich mir der Sinn darin nicht, weil du hättest dann 3x master anzeige im skin.
aber mir kanns ja egal sein, jeder wie er will ;-)



und wo schreib ich die Zauberworte rein ?? bei VDJ7 weiss ich das da ab ich schon gemappt ..aber bei VDJ8 noch nicht


 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 2:16 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gleich wie bei V7.
Config - Controller
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 2:43 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Nein geht nicht - habs gerade mal ausprobiert-immer noch auf GAIN
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 5:31 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
ich würds in der xml des skins ändern
 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 9:13 am
74%