Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS5 - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
keine bewegungen im skin oder keine auswirkung aus den sound ?
 

geposted Sat 04 Feb 17 @ 11:31 pm
gautingPRO InfinityMember since 2011
im skin bewegen sich die regler aber sound verändert sich nicht
 

geposted Fri 10 Feb 17 @ 8:33 pm
Achtung: Mappen kann man nur mit der VDJ 7 Pro Full und der VDJ 8 Pro Infinity Version
(eventuell auch mit der VDJ Pro Subscriber,aber da weiss ich das nicht genau)
Mit einer VDJ 7 LE oder VDJ 8 LE funktioniert das nicht soviel ich weiss.


Edit:
Hier der Auszug aus der Deutschen Bedienungsanleitung der VMS5 (Seite 17):


Link:
http://www.americandj.eu/de/vms5.html

EQ-MODI
Der EQ für USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden, nämlich Pre- und Post-EQ. Diese
Modi stehen in beiden auf den Seiten 16 bis 17 beschriebenen Interfacemodi zur Verfügung.
Im Pre-EQ-Modus durchläuft das USB-Audiosignal den EQ des VMS5.0. Dies ist der Standardmodus. Der
ASIO-Treiber gibt die Device-Nr. des VMS5.0 wieder, diese beginnt mit „0“ (siehe unten).
***Bedenken Sie, dass in diesem Modus das Audiosignal beide EQs (Software und VMS5.0) durchläuft, wenn
Sie die EQ-Regler auf MIDI mappen.

Wählen Sie den Post-EQ-Modus, wenn Sie den EQ der Software benutzen möchten. Um den Post-EQ-Modus
ein- und auszuschalten, halten Sie bei ausgeschaltetem VMS5.0 die Taste PFL CUE (4) von MIDILOG-Kanal
4 gedrückt und schalten Sie das Gerät dann ein. Lassen Sie die Taste wieder los. Ihr Computer installiert den
VMS5.0 unter Umständen als neues Gerät, bitte warten Sie in diesem Fall 10 bis 20 Sekunden, bis der
Vorgang abgeschlossen ist. Überprüfen Sie die Änderung in der ASIO-Treiberkonfiguration: Die erste Ziffer
der Gerätenummer muss nun eine „1“ sein (siehe unten).
Die benutzte Software muss MIDI-EQ-Befehle mappen können. Konfigurieren Sie das Mapping entsprechend,
um diesen Modus zu nutzen.

Was man da genau in dem Mapping umändern muss weiss ich leider nicht,glaube die Fakebefehle


Steht hier in der Anleitung ab Seite 18 (EQ -Mode),bin gerade nach der Deutschen BDA am suchen,da ist das besser verständlich,hatte das selber noch nicht ausprobiert bei meiner VMS2:
http://www.virtualdj.com/documents/American%20Audio%20VMS5%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf


mfg,Dirk
 

geposted Fri 10 Feb 17 @ 9:21 pm
Hallo habe mir eine VMS5 zugelegt, möchte in naher Zukunft eine PA-Anlage anschließen. Zum testen und probieren habe ich mal 2 Behringer Studio 50 USB Referenz Studio Monitor über XLR Kabel miteinander angeschlossen! Habe die Asio Treiber und Software aufgespielt. Skin und Controller passen zueinander. Leider kommt kein einziger Ton aus Boxen? Ausgang: Extern Mischpult Soundkarte: VMS5
Wo hängt es?
Greats
 

geposted Thu 20 Apr 17 @ 6:49 pm
Hallo

Ist nicht so das die Behringer Studio 50 USB Referenz Lautsprecher NUR bei USB aktiv sind und beim XLR Eingang eine aktive Endstufe brauchen ?
 

geposted Fri 19 Oct 18 @ 7:51 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)