Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Book Air 13 - Mit Videos auflegen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

egoist40PRO SubscriberMember since 2014
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab jetzt fast 2 Jahre mit einem Windows Laptop und mit Videos problemlos aufgelegt.
Hab mir jetzt ein Mac-Book zugelegt und bekomme das Video nicht auf die Leinwände.
Ich kann zwar das Macbook spiegeln und den Desktop anzeigen lassen, aber das Video bekomme ich nicht auf die Leinwand.
Entweder zeigt er mir den leeren Desktop an oder den Virtual DJ was die Besucher wenig interessiert :)
Bei Windows konnte ich die Video-Ausgabe direkt auf die Leinwand einstellen, da er 2 Grafikkarten hat.
Beim Mac der ja nur eine hat, bekomme ich es einfach nicht hin...
Ich habe es ca. mit 5 DJ Programmen probiert, ich denke das es an den Einstellungen am Mac liegt und nicht am VDJ 7.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 9:13 am
user8643354 wrote :
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab jetzt fast 2 Jahre mit einem Windows Laptop und mit Videos problemlos aufgelegt.
Hab mir jetzt ein Mac-Book zugelegt und bekomme das Video nicht auf die Leinwände.
Ich kann zwar das Macbook spiegeln und den Desktop anzeigen lassen, aber das Video bekomme ich nicht auf die Leinwand.
Entweder zeigt er mir den leeren Desktop an oder den Virtual DJ was die Besucher wenig interessiert :)
Bei Windows konnte ich die Video-Ausgabe direkt auf die Leinwand einstellen, da er 2 Grafikkarten hat.
Beim Mac der ja nur eine hat, bekomme ich es einfach nicht hin...
Ich habe es ca. mit 5 DJ Programmen probiert, ich denke das es an den Einstellungen am Mac liegt und nicht am VDJ 7.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?


Die Videokarte muss Dualscreen output haben.

Additional requirements for Video mixing

ATI™ or NVIDIA® video chipset w/256MB
of Dedicated DDR3 RAM
-Video card must support dualscreen output




Hinzu kommt, wenn du Öffentlich auflegst und damit Geld verdienst brauchst du die VirtualDJ Pro Infinity Version.
Mit einer LE Version verstösst du gegen die EULA.

Licenses Comparison
Virtual DJ software EULA


Mike
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 10:43 am
egoist40PRO SubscriberMember since 2014
Danke für die Info und den Tipp. Sobald ich es hinbekommen habe, wird es von mir wieder aktivert.
Hat der intel hd graphics 6000 Chip keinen Dual Ausgabe?
lg thomas
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 11:01 am
Kenne diese Grafikkarte nicht und hab auch kein MAC, sehe aber das die nur shared Memory hat. Für Videomixing ist es empfohlen dedizierten (eigener) Speicher zu haben, im minimum 256 MB auf der Grafikkarte haben und eben Dual Screen Output.

Probiere Mal diese Anleitung aus. Ich denke du musst dem MAC sagen, dass er 2 Monitore unterstützen muss.
In Windows nennt man das den Monitor erweitern.

Schaue nach Set up an extended desktop in den Webseiten:

https://support.apple.com/en-us/HT202351
http://macosxbits.com/2015/04/how-to-setup-dual-monitors-with-macbook-pro/


Gruss Mike

 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 12:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du ein Video fenster? Kannst du das nicht auf den 2. Bildschirm ziehen und dann maximieren?
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 1:10 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)