Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Die Pro Lizenz erwerben? Sind dann die Probleme behoben? - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Ja von mir aus auch a u b tut mir leid wenn ich die Fachsprache noch nicht beherrsche;-) ja ich weiß das ich da umstellen kann das geht auch aber ich kann das Volume Level nicht erhöhen Bass mittel oder Höhen verstellen (bei c u d). Gain spricht auch nicht an. Warum geht es nicht! Würde so gern die pro Version haben aber so macht es doch nur wenig Sinn. Mache ich was falsch kann man das einstellen dass alle 4 Decks auch mit den soft u Hardware zusammen arbeiten.
 

geposted Tue 14 Nov 17 @ 10:03 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

geposted Tue 14 Nov 17 @ 10:38 pm
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass zwar die Wiedergabe von c und d funktioniert, aber lediglich der "Mittelteil" deines Controllers nicht auf Veränderungen anspricht ?
Mal probiert, die Regler "einzufangen" ? (ganz hoch und ganz runter drehen)
Wie sind deine Crossfader-Einstellungen (X Fader) am Controller ?
 

geposted Wed 15 Nov 17 @ 8:28 am
@djragman ja du hast es genau richtig verstanden!!! :-) ja ich habe schon probiert sie einzufangen aber leider ohne Erfolg bei deck c u d leuchten nicht mal die lampen des CUE Knopfs für die Kopfhörer... und genau der mittelteil reagiert nicht. X Fader Einstellungen(Crossfader steht auf Mitte) ???? Sorry kannst mir bitte mal beschreiben :-D
PS wenn man im Vdj bereich unter Controllers die Liste anklickt wo Key steht, sieht man ja einige in Tiefschwarz und widerum andere in hellerem schwarz. Hat das was zu bedeuten?
 

geposted Wed 15 Nov 17 @ 3:04 pm
@Braenzu ja habe auf Pc Mix für die Audio Einstellungen würde ich dir gern ein Foto zeigen bin mir nicht sicher ob es so korrekt ist.. Kann ich hier eins Hochladen?
 

geposted Wed 15 Nov 17 @ 3:14 pm
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Liste du meinst....

Hast du dir mal die Anleitung von RobRoys Link durchgelesen (http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc6000.html) ?
Mir gehen jetzt die Ideen aus...
Es kann eben auch sein, dass der Controller einen Schuss hat, so wie schon am Anfang geschrieben.
 

geposted Wed 15 Nov 17 @ 3:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@Oliver ... als No License USer kannst du leider keine Bilder hier posten nur eventuell Links posten z.b. mit Lightshot
 

geposted Wed 15 Nov 17 @ 5:57 pm
Andere Frage, hast du den Skin auch auf 4 Decks umgestellt?
 

geposted Wed 15 Nov 17 @ 6:51 pm
Also wenn du alles so eingestellt hast wie Braezu es beschrieben hat sollte es laufen.

auf pc/mix hast gestellt?
USB Audio CH 1/4 ?

dann in der sound config
headphone und den mc6000 angeclickt?
in asio menue:
headphone kanal 1/2
master kanal 3/4

Auf dem Controller solten auch die Eingänge auf MIDI (PC) stehen.

Schmeiß mall alle Treiber und alle Asio Treiber vom PC, und lade dir hier mal die letzten von Denon runter...:
http://denondj.com/products/view/dn-mc6000

Noch ein Tip. wechsel mal das USB Kabel und den USB Port am PC.

 

geposted Wed 15 Nov 17 @ 7:18 pm
Ok Danke für den Tipp klar habe ich auf 4 Decks umgestellt. Ich werde alles so Einstellen wie ihr es sagt. werde mal versuchen mit dem link Bilder zu senden...
http://prntscr.com/haytaj
ich mache morgen Bilder von dem Rest. Controller alle Einstellungen usw.
Danke Euch!!
 

geposted Wed 15 Nov 17 @ 9:05 pm
Braenzu & DS-Musik wrote :
headphone kanal 1/2
master kanal 3/4

Blöde Frage: ist das nicht andersrum (also master 1/2 und headphone 3/4) ???
Die Einstellungen hatten wir ja alle schon durch...
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 6:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
im eifer des....(hab selbst ja keine 6000mk mehr... )

4 deck software mixing (PC MIX):

Master | Speakers (MC6000) | Output 1&2
Headphones | Speakers (MC6000) | Output 3&4

Braenzu
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 9:19 am
Also muss ich Master mit Headphones tauschen?
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 11:33 am
Probiere es einfach mal aus,wenn es nicht klappt wieder tauschen.

Apropo Virtual DJ .
Probierst du es mit der VDJ 7 oder 8 Home Version aus,die funktioniert nur immer jeweils für 10 Minuten pro neustart der Software als VDJ Pro Version,danach wird wieder abgeschaltet und kein Controller,Soundkarte,etc. mehr erkannt.
Wenn du Neustartest dann wieder nur für 10 Min.testweise als Pro Version.

Mit dem Denon MC 6000 MK1 kenne ich mich auch nicht so gut aus,weiss da auch nicht wie das eingestellt wird.

Hier ist die Anleitung zur Einrichtung mit VDJ 8:

http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc6000.html

http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc6000/setup.html
mfg,dirk
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 12:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Oliver2879 wrote :
Hallo zusammen.
Derzeit nutze ich eine 30 Tage demo Version und habe mir ein Denon mc6000 zugelegt. Am Anfang war alles super, nach einiger Zeit 2-3 Tagen hatte ich einen Software oder Hardware Absturz. Beim wieder neu starten von vdj hatte ich dann keinen Zugriff mehr auf den Controller. Auch bei diesem habe ich dann ein Reset gemacht. Und nun gehen leider aber immer noch nicht alle Regler und Tasten oder Kopfhörer. Meine Frage ist wenn ich jetzt die pro kaufe wird sich doch das Problem nicht beheben damit Oder? Kennt sich jemand darin aus?


 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 12:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@Oliver
kannst mal bitte schauen wie die Beschriftung deiner USB Mode Schalter am Denon aussehen ?
Bild 1

oder Bild 2

und wie sind diese genau eingestellt ?
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 12:59 pm
RobRoy wrote :
Oliver2879 wrote :
Hallo zusammen.
Derzeit nutze ich eine 30 Tage demo Version und habe mir ein Denon mc6000 zugelegt. Am Anfang war alles super, nach einiger Zeit 2-3 Tagen hatte ich einen Software oder Hardware Absturz. Beim wieder neu starten von vdj hatte ich dann keinen Zugriff mehr auf den Controller. Auch bei diesem habe ich dann ein Reset gemacht. Und nun gehen leider aber immer noch nicht alle Regler und Tasten oder Kopfhörer. Meine Frage ist wenn ich jetzt die pro kaufe wird sich doch das Problem nicht beheben damit Oder? Kennt sich jemand darin aus?




Hast du eventuell auch die 30 Tage Demo Version der VDJ Software mal gelöscht (deinstalliert) gehabt und dann wieder neu aufgespielt (installiert),dann sind die ganzen Demotage verfallen soviel ich weiss und diese VDJ Version arbeitet dann nur noch als VDJ Home Version (bzw.für 10Minuten je Neustart der VDJ Software als als Pro Version zum testen).

mfg,Dirk
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 1:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dirk ... ein Deck funzt ja ... er hat mit den anderen Probleme :-)
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 1:24 pm
Liegt das dann nicht eventuell doch an der VDJ Homeversion und der Abschaltung?

Oder der Denon DN 6000 MK1 ist eventuell defekt ,
oder
hat eben nicht die richtige Firmware und Asiotreiber drauf.

Arbeitet er mit Windows oder Mac ?

Wie aber schon gesagt ich kenne mich nicht so gut mit den ganzen Controllern aus.

Muss er nicht den denon mit der internen Soundkarte einstellen wie hier auf dem Bild:
http://virtualdj.com/img/221245/91733/AudioSetup.png

mfg,Dirk
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 1:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie schon mehrfach erwähnt .... er hat die 30 Tage Trial am laufen ;-)
Die 10min. Demo der Home Free schaltet den ganzen Controller aus, nicht nur partiell.
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 2:14 pm
57%