Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Technische Probleme und Abstürze dauernd.... - Page: 4

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RickyptPRO InfinityMember since 2011
djragman wrote :
Mit dem, was du in VDJ einschalten kannst, wird auch teilweise der Key eines Tracks entsprechend angepasst. Also eine Automatik funktioniert hier nur bedingt.

Auch für die Key-Detection würde ich eher auf ein externes Tool (z.B. das kostenlose Keyfinder) zurückgreifen. Die Engine von VDJ in diesem Bereich ist teilweise etwas unkorrekt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob du ein wenig Ahnung von Harmonielehre hast oder nicht.
Wenn ja, dann blende die Spalte "Key" ein. Darin siehst du, welche Tonart ein Track hat und brauchst du sonst nix machen, denn dann weisst du ja, was passt.

Wenn nein, dann fuchse dich mal ins Camelot Wheel rein und blende die Spalte "Harmonic" ein.


OK danke, wo finde ich den den? BZW wo aktibiere ich diesen?


 

geposted Tue 06 Mar 18 @ 12:38 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Falls du des noch nicht hast, dann lade dir aus dem Downloadbereich das Addon "My Database" runter.
Da findest du viele hilfreiche Filterfolder. Unter anderem auch im Ordner "Key" den "Compatible" und "Harmonic" Ordner.
Darin enthalten sind werden dann aus deiner DB Titel gefilter, die zu aktuell Spielenden Titel passen.



OK schaue ich mir die Woche mal an, DANKE
 

geposted Tue 06 Mar 18 @ 12:39 pm
 

geposted Wed 07 Mar 18 @ 10:43 am
Ich mixe auch schon länger nach dem Camelotwheel und habe die Spalte Harmonic an 1.Stelle im VDJ 8 Browser aktiviert,danach folgen die Spalten: BPM,Interpret,Titel,Remix,Jahr und Länge.
In VDJ 7 funktionierte das auch schon dort unter Key Harmonic schauen.
Natürlich musst du auch weiterhin hinhören,wenn was nicht passt hörst du das ja heraus.
Mixe aber auch so noch oft nach BPM / Gehör,etc.wie ich es damals in den 80er mit den
2x Technics 1210 mk II gelernt habe.


Teste es mal aus deine Mixe hören sich echt dadurch viel besser an ,wenn die Keys / Harmonie stimmt.

Mfg,Dirk
 

geposted Wed 07 Mar 18 @ 11:08 am
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe schon den mc6000 mk2 und den originalen Treiber der dabei war auf meinem Laptop. Anfangs funktionierte das ganze auch super nur seid neustem kommt es vor das sich während der Veranstaltung die Audio Ausgabe brutal verschlechtert von jetzt auf gleich ein lautes kratzen . Starte ich das ganze neu ist es wie weggeblasen
 

geposted Thu 08 Mar 18 @ 10:15 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst versuchsweise mal den nicht den ASIO sondern den WASAPI Treiber nutzen. Einfach in der Config im DropDown den anderen Treiber wählen.
Schau ob es auch mit diesem auftritt. Wenn nicht, dann liegt es am ASIO.
 

geposted Fri 09 Mar 18 @ 8:05 am
Eventuell PC / Notebook auch auf Audio optimieren,wie das bei win XP / Win 7 funktioniert steht hier im deutschen Wiki:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

mit Win 10 und Mac kenne ich mich leider noch nicht aus


Habe mal ein bisschen gesucht und das hier zu Win 10 optimieren gefunden ,ob das hilft keine Ahnung habe noch kein Windows 10 System und kann dazu auch nichts sagen.
Würde vorher auf jeden fall Backups machen bevor man rumprobiert,denn man kann es auch verschlimmern,deshalb sage ich mal:

Nutzung auf eigene Gefahr hin
(Ich übernehme keine Haftung)


Win 10 optimieren
https://support.focusrite.com/hc/de/articles/207721239-Windows-10-f%C3%BCr-die-Arbeit-mit-Audio-optimieren

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/windows-10-audio-interfaces-windows-fuer-audio-und-video-optimieren.html

https://recording.de/threads/win10-optimieren.202030/

mfg,Dirk

 

geposted Fri 09 Mar 18 @ 10:54 am
DJ Marlon Querbeats wrote :
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe schon den mc6000 mk2 und den originalen Treiber der dabei war auf meinem Laptop. Anfangs funktionierte das ganze auch super nur seid neustem kommt es vor das sich während der Veranstaltung die Audio Ausgabe brutal verschlechtert von jetzt auf gleich ein lautes kratzen . Starte ich das ganze neu ist es wie weggeblasen


Du hast dafür schon einen eigenen Post geöffnet. Hin und her ist "blöd"
 

geposted Fri 09 Mar 18 @ 3:12 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
vlnjacki wrote :
Ich mixe auch schon länger nach dem Camelotwheel und habe die Spalte Harmonic an 1.Stelle im VDJ 8 Browser aktiviert,danach folgen die Spalten: BPM,Interpret,Titel,Remix,Jahr und Länge.
In VDJ 7 funktionierte das auch schon dort unter Key Harmonic schauen.
Natürlich musst du auch weiterhin hinhören,wenn was nicht passt hörst du das ja heraus.
Mixe aber auch so noch oft nach BPM / Gehör,etc.wie ich es damals in den 80er mit den
2x Technics 1210 mk II gelernt habe.


Teste es mal aus deine Mixe hören sich echt dadurch viel besser an ,wenn die Keys / Harmonie stimmt.

Mfg,Dirk


Danke dir Dirk, ich versuche es mal die nächsten Wochen aus!

Gruss

Ricky

 

geposted Sat 10 Mar 18 @ 5:21 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Uih...das mit dem Camelot Wheel ist aber was für Fortgeschrittene? DAAAA lass ich mal noch die Finder von weg.....ich habe zwar ein gutes Gehör, aber da mache ich mich mal drann, wenn ich den Rest habe, und mir langweilig ist :-)
 

geposted Tue 13 Mar 18 @ 8:30 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Noch ne Frage, wenn ich nerve, sagt was ;-)

Die Live Comments wenn ich auflege, WO kann ich den HINTERHER die Liste der am Abend vorgeschlagenen Lieder einsehen? Viele habe natürlich in dem Moment nicht und würde aber die Songs gerne später suchen und kaufen.....ich weis, bei VDJ 7 konnte ich die alle am Ende einsehen, weis aber nicht mehr wo....

LG Dj Ricky
 

geposted Tue 13 Mar 18 @ 8:33 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du die Ask the DJ Funktion meinst, die gab es bei VDJ 7 noch nicht.
Aber ich meine, dass die dort eingesendeten Kommentare eine bestimmte Zeit noch vorgehalten werden.

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, dass Suchen die zu keinen Ergebnis geführt haben mitgeloggt werden.
Dazu musst du in VDJ die Option "logUnsuccessfullSearches" aktivieren.
Danach findest du im VDJ Ordner unter ../Dokumente/VirtualDJ eine SearchLog.txt mit den nicht erfogreichen Suchanfragen.
 

geposted Wed 14 Mar 18 @ 8:21 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Also das mit dem Camelot Wheel, das hat bei mir nicht wirklich geklappt.......aber da bleibe ich dran ;-) zuerst habe ich mal ein anderes Problem, vor ein paar Wochen, habe ich das Video Dj für mich entdeckt und dort auch die Shaders, mich bei Shadertoys angemeldet, 3-4 Shaders runtergeladen laufen auch, inzwischen habe ich die runter geschmissen, den ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich nun Auflege, fehlen mir bei den Liedern die Höhen und die Mitten? Klingt alles so dumpf irgendwie, ich regle dann Mitten und Höhen über die Regler mit dazu, aber das klingt unnatürlich......ich verwende die 18er Version von VDJ und Windows 10 mit nem Lenovo....kennt jemand das Problem oder weis jemand ne Lösung?

Wie immer: DANKE schon mal vorab!
 

geposted Wed 15 Aug 18 @ 8:13 pm
Verstehe ich das richtig, dass das Problem auftritt, seitdem du die Shaders auf dem Rechner hast/hattest ?
Soundausgabe über Notebook oder hängt noch ein Controller dazwischen ?
Evtl. irgendwo einen EQ aktiviert ?
 

geposted Thu 16 Aug 18 @ 6:49 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Nein , ich habe den Denon 6000 MK2 dran, keine Filter, mir kommt es so vor, das je später der Abend wird, das dieses Problem mehr wird? Nach 4-5 Stunden hört sich das furchtbar an......
 

geposted Thu 16 Aug 18 @ 3:59 pm
einen anderen Controller zur Hand ?
Mal damit mehrere Stunden testen ob da auch das Phänomen einritt.

Hast du die Frequenzprobleme auch über Kopfhörer ?
Vielleicht mucken deine Lautsprecher bzw der Verstärker / Endstufe
Klingt für mich fast so als greift da Clippingschutz ein und dämpft das Signal. . .
 

geposted Thu 16 Aug 18 @ 4:22 pm
EXELBONSAI wrote :
Vielleicht mucken deine Lautsprecher bzw der Verstärker / Endstufe
Klingt für mich fast so als greift da Clippingschutz ein und dämpft das Signal. .

Jepp - klingt für mich auch so. Denke nicht, dass es an VDJ, sondern eher an der Peripherie hängt.
Schon mal an ner anderen Anlage probiert ?
 

geposted Fri 17 Aug 18 @ 6:26 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Ne, aber den Verdacht hatte ich auch schon, ich habe da nur Computer Lautsprecher mit Aktiv Sub dran, die klingen laut eh ganz furchtbar ;-) aber das kann ich am Sonntag mal versuchen, die an ne Anlage mit dran zu zwirbeln......ich höre ansonsten nur über die TEUFEL Kopfhörer , übrigens habe ich VDJ im repair Modus draufgezogen, hatte keine Besserung gebracht....
 

geposted Fri 17 Aug 18 @ 2:54 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Hmmm....Kopfhörer und Lautsprecher getaucht, das war es mal NICHT, Problem ist noch da .......bleibt noch, das ich den American Audio 4.1 mal aus dem Keller krame......

Zwischenfrage: High Pass Filter und Low Pass Filter, wo finde ich den?
 

geposted Sun 19 Aug 18 @ 2:45 pm
Eventuell auf deinem Controller. Welchen hast Du?
Ausserdem in den Effekten.
 

geposted Sun 19 Aug 18 @ 7:15 pm
59%