Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Technische Probleme und Abstürze dauernd.... - Page: 5

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RickyptPRO InfinityMember since 2011
ich benutze den Denon DJ 6000 MK 2
 

geposted Sun 19 Aug 18 @ 8:39 pm
Wenn ich es richtig sehe, hat dein Controller keine eigene Filterfunktion, sondern greift auf die VDJ Filter zu.
Dann findest du die Filter von VDJ unter deinen Effekten, aber soweit mir bekannt, sind die bei einem Neustart nicht aktiv.
Wie sind deine Einstellungen beim Channel Level und Master Level?

 

geposted Mon 20 Aug 18 @ 6:02 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Die High & Low Passfilter habe ich gefunden, gehen beim Denon mittig gaaanz oben.....kann ich da z:b. mehr Hall reingeben?
 

geposted Tue 21 Aug 18 @ 11:40 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Das Problem, mit dem Dumpf klingen nach 2-3 Stunden Spielzeit bleibt
 

geposted Tue 21 Aug 18 @ 11:52 am
Gut das du nochmal angibst das es nach einiger Zeit erst passiert,
ich hatte immer das Gefühl, das du das schon mal erwähnt hast,
aber immer wieder überlesen.

Daher vermute ich jetzt einen thermischen Fehler, wahrscheinlich in deinem Controller.
Von daher ist deine Idee gut, deine VMS4.1 mal wieder anzuschliessen.
Würde ich jetzt so machen.
 

geposted Tue 21 Aug 18 @ 2:51 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Irgendwie wollte VDJ die AA 4.1 nicht wirklich wiedergeben....hatte keinen Bock zu, da jetzt noch Fehler zu suchen, nächster Schritt ist: Alle Regler des Denon 6000 mit Kontaktspray absprühen und wenn das nix bringt, nehmen ich den Denon mit in die Firma, schraube den auf und sprühe mal alles mit Druckluft ab......bessere Idee habe ich nicht.....
 

geposted Tue 21 Aug 18 @ 3:07 pm
Ehrlich, glaube nicht das es etwas bringt, da es nach einem thermischen Fehler aussieht
und deshalb wahrscheinlich ein Halbleiter ist, der betroffen ist.
Fehler ist dann mit Kältespray zu einzugrenzen, wenn das Gerät warm ist und liegt wahrscheinlich in der Vorstufe.
Ich würde es zur Reparatur bringen, wenn es mit der VMS4.1 läuft.
Also VDJ mit der VMS zum laufen bringen.
 

geposted Tue 21 Aug 18 @ 4:39 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Werde ich auch genau SO am WE machen, den den Denon aufmachen, hat sich als nichtig gezeigt, der will nach 50 Schrauben noch nicht auf, muss alles wech und ist nen Fall für nen Profi, nur wer macht den Heil? Radio Fernsehtechniker? Gibts nen Internet Tip, wer da Profi ist?
 

geposted Wed 22 Aug 18 @ 1:31 pm
Wo haste den Controller denn her ?
Mir würde so das große T einfallen.
 

geposted Wed 22 Aug 18 @ 1:46 pm
Oder frag den Denon Support nach einer Adresse in deiner Nähe.
 

geposted Wed 22 Aug 18 @ 3:55 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
ich werde mir mal am Samstag was von Pioneer anschauen den DDJ RR , mit dem Liebäugel ich, ich schaue im Anschluss, ob es da einen Skin für VDJ gibt ;-) .....
 

geposted Wed 22 Aug 18 @ 10:14 pm
???... und was hat das mir dem vorherigen Post zu tun???
 

geposted Thu 23 Aug 18 @ 2:31 pm
Statt den Denon bzw. die VMS zum laufen zu bringen, guckt er nach einem neuen Controller.
 

geposted Thu 23 Aug 18 @ 3:50 pm
Kann man machen, muss man aber nicht. ;-)
 

geposted Thu 23 Aug 18 @ 6:13 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Naja ich muss ja auch arbeiten mit dem Ding, so kann ich nach dem Denon in Ruhe schauen, wenn ich den einsende und das 2-3 Wochen dauert, dann bin ich entspannt, und danach wird beides verkauft und der Preis dürfte fast wieder drin sein.......den hier komme ich nicht weiter, wenn es nicht an der Software liegt....;-) und der nächste Gig steht....
 

geposted Fri 24 Aug 18 @ 5:39 am
Welche Anlage nutzt Du zum Musikmachen.?
Ne aktive oder passive PA ,und was da genau an Marke ,Endstufen,LautSprecher .
Wie ist die Gaineinstellung der PA eingestellt ?


Hatte jetzt nur was von Denon MC 6000 mk II einigen Aktiven Computerboxen mit Aktivsub (die laut deiner Aussage sich schlecht anhören) und einen Teufelkopfhörer was gelesen.


Eventuell die AA VMS 4.1als Notfallcontroller behalten,wenn sie noch einwandfrei funktioniert.
Ansonsten Versuche es doch nochmal mit der American Audio VMS4.1 ,hier ist ein englischsprachiger Einrichtungsguide:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms4/index.html
Wichtig:
Die AA VMS 4.1 immer an den USB Port betreiben Andem sie auch bei der Einrichtung hing ,da die Treiber USB Portbezogen installiert werden.

Mfg,Dirk
 

geposted Fri 24 Aug 18 @ 6:10 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Zwischenstand: der Pioneer DDJ RR ist angekommen, aber Problem ist noch nicht ganz gelöst ;-) den ich habe das mit dem Dumpf klingen nach 2-3 Stunden so nicht mehr, dafür aber doch einige / viele Lieder, die dumpf klingen.....hm ich habe den Verdacht, das sich wie eine Art Virus? Programmfehler? über die Music Ordner gelegt hat.....und der Denon nun das nur hervorgebracht/verstärkt hat.......klingt vielleicht seltsam, aber ich habe das Problem seit ca. 2 Monaten, das ist auch, wo ich aus dem Urlaub gekommen bin und die Urlaubsfotos zuerst mit Ashampoo und später mit Magix Video Deluxe auf CD gebrannt habe, Magix hat z.B. auch ein Musik Programm mit dabei, was er installiert.....beides wurde danach sofort wieder deinstalliert.....hm.....klingt alles seltsam.......so einen richtigen Sinn ergibt das alles nicht......vielleicht doch nen Exorziesten rufen? ;-)

Zur Ankage: Ich lege nur 1-2 im Monat in Club auf, also Koffer Dj, daheim nur normale Computer Lautsprecher mit Aktiv Sub am Laptop....
 

geposted Sat 25 Aug 18 @ 9:23 am
Ich gehe jetzt mal davon aus das es bei Dir Zuhause Dumpf klingt,im Club aber nicht auf der Club PA.

Mit Magix ist so eine Sache ,nutze da auch Magix Musik Maker 2014 und Magix Samplitude und früher auch selten mal Magix Digital DJ.
Hattest du in Magix Musik bearbeitet oder so oder deine komplette Musik-Datenbank als Pfad angegeben und einlesen lassen.

Selbst aufgenomenne Musik im Magix Musik Maker hat nur gut geklungen wenn ich es noch nacher in Samplitude nachbearbeitet (Mastern) hatte .
Titel wurden auch meist in Wav aufgenommen /gewandelt oder ogg.Format gespeichert.

Meine Musik-Datenbank hatte ich nie einlesen lassen sondern nur so vom USB Stick einzelne Titel mal eingefügt um davon Samples rauszuschneiden.Jedenfalls arbeite ich in letzter Zeit nicht mehr so oft damit.
Eventuell hat sich da was eingeschlichen da Magix auch so eine Art Pro Audio Engine in einigen Musik Softwares benutzt was den Klang der Musik angeblich verbessern sollte.

Teste doch mal neue Musik /Titel die noch gar nicht auf deinem System sind,hören sich die Titel da normal an oder auch Dumpf. ?

Ist das nur in VDJ wenn du die Titel abspielt oder auch in vlc,Windows Media Player und anderen Playern das es dumpf klingt ?

Hoffentlich hast du dir nicht deine Musiktitel mit irgendwas verheizt oder verstellt und gespeichert.

Hatte mir schon 2x mal mein Musikarchiv zerstört,1x mit MP3GAIN und 1x mit Datenverarbeitungsprogramm
Seitdem lass ich meine Musikfestspiele so wie sie sind bei Kauf oder eigeben Rippen nach MP3 320kbit/s

 

geposted Sat 25 Aug 18 @ 12:41 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Nein, die Lieder klingen auch in anderen Programmen dumpf.....das habe ich leider inzwischen herausgefunden.....und JA ich habe den Magix Music Maker mit installiert gehabt, der hat dann alles automatisch gemacht.....aber das sind 12500 Titel.....und ich habe meine Playlist´s für verschiedene Themen Partys.....ich habe zwar 90% von Amazon und einige Sachen noch über Itunes von früher und der Rest aus Quellen wo ich nicht mehr weis, aber das wäre ja echt ein riesen Act......
 

geposted Sat 25 Aug 18 @ 12:56 pm
Hoffentlich sind die ganzen Titel nicht irgendwie mit /in Magix Music Maker verstellt / geändert worden.

Was ist wenn du die Titel mal auf einen anderen PC / Notebook oder Abspielgerät wie MP3 Player ,Handy,etc.draufziehst,ist es da dann auch noch so dumpfklingend.


Hört sich alles nicht so gut an da bei dir mit dem Musikarchiv,wäre sehr schade wenn du das alles neu machen musst.

Bevor du alles neu machst warte noch etwas vielleicht hat jemand noch ne Lösung oder andere Idee woran es liegt.

Hast du kein Backup deines Musikarchiv auf einer 2.Festplatte. Was du zurückspielen könntest.

Mfg,Dirk


 

geposted Sat 25 Aug 18 @ 8:39 pm
74%