Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tonualität

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Mmik67ControlleristMember since 2018
Ich habe denNumark Mix Track Platinum Controller und habe das Problem, dass über Virtual DJ die Soundqualität abgehackt und nicht so sauber klingt, wie mit anderen Playern. Ich spiele WAV Dateien ab. Kann man irgndwie eine Einstellung tätigen um die Qualität zu bessern????
 

geposted Fri 23 Feb 18 @ 3:36 pm
Was meinst du mit abgehackt!
Nutzt du VDJ 8 ? Oder noch VDJ 7

Falls es sich dabei um den Limiter von VDJ 8 dreht:

Wenn VDJ 8 dann schau mal ob du in den VDJ Optionen bei:

autogain=auto 0db
zerodb= -3db

eingestellt hast.
Ich nehme an das der Limit von VDJ 8 bei dir anschlägt und es deswegen bestimmt im Ton abgeschnitten klingt.

Eventuell hilft dir folgendes Tuturial auch von mir:

Tuturial:
Analoges und Digitales Mixen mit Headroom:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5229/Analoges_und_Digitales_Mixen_mit_Headroom.html
Mfg,Dirk
 

geposted Sat 24 Feb 18 @ 9:59 am
oder auch die Latenz deines Asio-Treibers erhöhen
 

geposted Sat 24 Feb 18 @ 10:29 am
Liegen deine Files intern oder extern ?
Wenn extern, ist der Controller an einem separaten USB-Port ?
 

geposted Mon 26 Feb 18 @ 8:13 am
Danke für eure schnelle Hilfe. Habe das Problem hoffentlich behoben. Alles ein wenig optimierter eingestellt. Aber das Hauptbroblem ist wohl die Soundkarte im Numark Controller. Ich gehe jetzt nicht mehr vom Controller auf den Verstärker, sondern direkt vom Laptop auf den Verstärker. Klang ist jetzt optimal und das Arbeiten mit VirtualDJ macht jetzt richtig Freude!!!!!! Danke euch.
 

geposted Thu 01 Mar 18 @ 12:59 pm
Mmik67ControlleristMember since 2018


 

geposted Thu 01 Mar 18 @ 1:29 pm
Mmik67ControlleristMember since 2018
Danke für eure schnelle Hilfe. Habe das Problem hoffentlich behoben. Alles ein wenig optimierter eingestellt. Aber das Hauptbroblem ist wohl die Soundkarte im Numark Controller. Ich gehe jetzt nicht mehr vom Controller auf den Verstärker, sondern direkt vom Laptop auf den Verstärker. Klang ist jetzt optimal und das Arbeiten mit VirtualDJ macht jetzt richtig Freude!!!!!! Danke euch.
 

geposted Thu 01 Mar 18 @ 1:30 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)