Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundaussetzer mit Denon mc7000 und Win10
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Denon mc7000 in Kombination mit VDJ 8 (neuste Version) und Win10 sehr unregelmäßige Soundaussetzer. Gefühlt etwa 1-2 mal pro Stunde setzt mitten im Lied für einen Bruchteil einer Sekunde die Musik aus und läuft dann selbstständig weiter. Eigentlich hört es sich so an, als wäre die jeweilige mp3 Datei defekt. Seltsam ist allerdings dann, dass mir das früher mit dem mc6000 nie aufgefallen ist. Da hätte das Abspielen defekter mp3 Dateien ja auch bereits auffällig sein müssen. War es aber nicht.
Ich befürchte, dass es am mc7000 liegt. Hab ich da nicht mal was gelesen, dass es Geräte gibt, die solche Aussetzer produzieren und auch nach dem Einschicken nicht besser werden, da Denon selbst den Fehler nicht in den Griff bekommt?
Ich bin für eure Hilfe dankbar und gespannt, was ihr so zu berichten habt.
 

geposted Wed 19 Sep 18 @ 5:32 pm
Alten Treiber deinstalliert falls nicht mehr benötigt ?
Mal WLan Modul abstellen (wird sehr oft erwähnt und auch als Ursache anerkannt)
 

geposted Wed 19 Sep 18 @ 8:14 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo,

hatte selbst auch mal Probleme mit meiner MC 6000 und später dann mit der MC 7000 die gleichen.
Ich hatte eine Zeitlang VDJ7 und VDJ8 Parallel installiert.
Irgendwann hab ich mal VDJ7 und VDJ8 komplett beide deinstalliert, nur noch VDJ8 installiert und seit dem Keine Probleme.
Deinstalliere mal alles was du nicht mehr brauchst, Treiber und VDJ, am besten natürlich Backup machen ;-)
Dann VDJ8 neu installieren.

Viele Grüße Marco
 

geposted Wed 19 Sep 18 @ 8:52 pm
Hallo Zusammen,
ich habe dieselben Probleme wie landhaus1872. Gleiche Kombi: DenonMC7000, VirtualDJ neueste Version und Win 10. Aussetzer, Ticken, Kratzen, Funktionsausfälle einzelner Features und völlig selbständige Geschwindigkeitsänderungen bis zum Programmabbruch. Mit Serato pro übrigens dasselbe. Hatte vorher einen Denon MC2000 als leichtes, transportables Gerät und damit keinerlei Problemen mit Virtual DJ und Win 10. Habe versuchsweise den MCX8000 installiert. Das Ergebnis waren ähnliche Probleme wie mit dem MC7000. Daraufhin habe ich den Rechner wieder grundlegend incl. Betriebssystem neu aufgebaut. Gleich danach habe ich wieder Virtual DJ und die neuesten Treiber incl. neuer Firmware installiert. Es hat Null und Nichts gebracht. Auch unter Win 7 läuft er nicht problemlos. Übrigens läuft ein und derselbe MC7000, ohne irgendwelche Probleme in Tests von Bekannten mit 3 verschiedenen MAC Rechnern völlig zufriedenstellend und ohne irgendwelche Probleme (installiert war auf diesen Rechnern allerdings Serato pro). Mit MAC und Virtual DJ habe ich noch keinen Versuch gestartet. Ich hatte auch vermutet dass das Gerät defekt ist. Dem ist allerdings durch diesen Beweis nicht so. Mich würde interessieren wie landhaus1872 das Problem nun gelöst hat. Ich selbst habe auf jeden Fall bereits ohne irgendwelchen Erfolg Wochen verbracht um immer wieder das Eine oder Andere zu versuchen. Alles Erfolglos. Mittlerweile zehrt das an den Nerven. Weder Virtual DJ noch Denon können scheinbar hier weiterhelfen. Nun sitze ich auf dem nagelneuen MC7000 und kann ihn nicht nutzen. Die einzige Lösung die ich momentan sehe, ist nochmals viel Geld in einen MAC Rechner zu stecken. Wenn jemand einen wirklich guten Tipp hat, bitte dringend melden.
 

geposted Tue 05 Mar 19 @ 11:42 pm
Hast du die Möglichkeit deinen Controller woanders zu testen ( z.b beim benannten Freund ? )
 

geposted Wed 06 Mar 19 @ 4:09 am
Schaut mal hier rein , vor allen der letzte Post von DS-Musik könnte da eventuell weiterhelfen:

https://de.virtualdj.com/forums/228008/German_Forum/St__rger__usche.html

Desweiteren könntet ihr eueren Win10 Rechner /Notebook noch auf Audio optimieren.


PC / Notebook immer auch auf Audio optimieren,

Das habe ich bei meinen
Win XP Pro SP3 Toshiba Notebook
WIN7 Starter Asus Netbook
Win 8.1 HP Stream 7 Tablet
so gemacht.

Funktionieren alle gut mit VDJ 7.4.7 Pro Full bis VDJ 2018 Pro Infinity

Habe es danach gemacht:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html


Zu Win 10 kann ich dir nur ein Link zur Audio Optimierung geben,selbst habe ich noch kein Win 10
https://support.focusrite.com/hc/de/articles/207721239-Windows-10-f%C3%BCr-die-Arbeit-mit-Audio-optimieren


Hier mal von Win XP bis Win 10 zur Audio Optimierung:
https://support.focusrite.com/hc/de/sections/201616569-PC-Optimierung



Falls du auch mit Video arbeitest da weiss ich nicht wie es sich verhält,ich nutze bisher nur Audio


 

geposted Wed 06 Mar 19 @ 7:28 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey, steckt die Denon an einem USB 3.0 oder USB 2.0 Port?
Probieren mal wenn nicht USB 2.0 aus.
Was für ein Prozessor hat dein PC?
Mal in den Soundeinstellungen wenn die Denon angeschlossen ist, die Denon unter den Windows Soundoptionen deaktivieren als Soundkarte.
Wasapi Treiber statt den Denon Treibern verwendet in VDJ?
Und wichtig Virenscanner ausschalten.
Alles schon probiert?

Viele Grüße Marco

 

geposted Wed 06 Mar 19 @ 5:19 pm
DJTop007 wrote :
Hallo Zusammen,
ich habe dieselben Probleme wie landhaus1872. Gleiche Kombi: DenonMC7000, VirtualDJ neueste Version und Win 10. Aussetzer, Ticken, Kratzen, Funktionsausfälle einzelner Features und völlig selbständige Geschwindigkeitsänderungen bis zum Programmabbruch. Mit Serato pro übrigens dasselbe. Hatte vorher einen Denon MC2000 als leichtes, transportables Gerät und damit keinerlei Problemen mit Virtual DJ und Win 10. Habe versuchsweise den MCX8000 installiert. Das Ergebnis waren ähnliche Probleme wie mit dem MC7000. Daraufhin habe ich den Rechner wieder grundlegend incl. Betriebssystem neu aufgebaut. Gleich danach habe ich wieder Virtual DJ und die neuesten Treiber incl. neuer Firmware installiert. Es hat Null und Nichts gebracht. Auch unter Win 7 läuft er nicht problemlos. Übrigens läuft ein und derselbe MC7000, ohne irgendwelche Probleme in Tests von Bekannten mit 3 verschiedenen MAC Rechnern völlig zufriedenstellend und ohne irgendwelche Probleme (installiert war auf diesen Rechnern allerdings Serato pro). Mit MAC und Virtual DJ habe ich noch keinen Versuch gestartet. Ich hatte auch vermutet dass das Gerät defekt ist. Dem ist allerdings durch diesen Beweis nicht so. Mich würde interessieren wie landhaus1872 das Problem nun gelöst hat. Ich selbst habe auf jeden Fall bereits ohne irgendwelchen Erfolg Wochen verbracht um immer wieder das Eine oder Andere zu versuchen. Alles Erfolglos. Mittlerweile zehrt das an den Nerven. Weder Virtual DJ noch Denon können scheinbar hier weiterhelfen. Nun sitze ich auf dem nagelneuen MC7000 und kann ihn nicht nutzen. Die einzige Lösung die ich momentan sehe, ist nochmals viel Geld in einen MAC Rechner zu stecken. Wenn jemand einen wirklich guten Tipp hat, bitte dringend melden.


Hallo,
hast du das Problem in den Griff bekommen? Bei mir war es bis zum Schluss vorhanden. Alles ausprobiert und aktiviert oder deaktiviert, alle möglichen Treiber und Einstellungen. Komplett weg war es bis zum Schluss nicht, doch ich kam damit klar. Ich hatte das Gefühl, je häufiger die Titel gespielt wurden, desto geringer die "Knackser". Jetzt nach dem Update auf VDJ 2021, welches ich selbstverständlich haben wollte, geht das Problem nahtlos weiter. Minimale Aussetzer beim Abspielen in unregelmäßigen Abständen. Keine Abstürze oder Tempoänderungen, allerdings trotzdem nicht zu 100% gut. Ich hab aktuel WIN 10 auf einem Lenovo i7 10.Generation mit 16GB Ram und einer GTX 20nochwas. Also eigentlich Leistung ohne Ende. Auch jetzt ist es wieder so, dass egal ob ASIO-Treiber oder alle anderen Einstellungen gewählt sind, die Aussetzer oder das "Knacksen" bleibt.
Wer noch eine Idee hat, ich wäre unsagbar dankbar!
 

geposted Mon 24 Aug 20 @ 1:07 pm
Hast du mal geprüft, ob es immer die gleichen Titel sind?
Externe oder interne Festplatte?
Mal den 2. USB Anschluss am Denon probiert?
USB Kabel getauscht?
 

geposted Mon 24 Aug 20 @ 1:47 pm
Mal LatencyMon laufen lassen?
 

geposted Mon 24 Aug 20 @ 4:22 pm
Ich habe das Problem nicht bei bestimmten Titeln. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Aussetzer kommen bei Titel von einer externen Festplatte, als auch gestreamte Titel ohne externe Festplatte. Ich befürchte, an meinem Notebook habe ich nur noch USB 3.0.
 

geposted Tue 25 Aug 20 @ 4:13 pm
Kabel hab ich auch getauscht. Und den USB 2 auch ausprobiert. Alles das gleiche.
Hab gerade nochmal den mc6000 ausgegraben und angeschlossen. Läuft mit vdj2018 fehlerfrei.
 

geposted Tue 25 Aug 20 @ 4:16 pm
LatencyMon hab ich nicht laufen lassen. Steht im moment auf 256. Ich hab aber auch da schon anderes eingestellt. Welcher LatencyMon ist denn genau gemeint?
 

geposted Tue 25 Aug 20 @ 4:22 pm
 

geposted Tue 25 Aug 20 @ 4:29 pm
Ich hatte in 2 Jahren 2 minimale Aussetzer. Seit neustem funktioniert aber Kanal 4 beim MC7000 nicht mehr. Allerdings nur bei VDJ. Wenn ich CD Player oder Plattenspieler nutze schon. Jemand ne Idee?
 

geposted Thu 01 Dec 22 @ 8:31 pm
 

geposted Fri 02 Dec 22 @ 11:22 am
RhedePRO SubscriberMember since 2018
Hallo, ich habe mir die denon MC7000 zugelegt ...zuvor hatte ich die 6000mk2 ...ich habe die Pro Version u auch vdj2023 installiert Windows 10.....aber der controler reagiert nicht aufs program....Ausschlag am Controller ist da, jedoch keine Anwendung möglich....was mache ich falsch?
 

geposted Thu 18 Jan 24 @ 9:43 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Sofern nicht mehr benötigt, alte Treiber löschen.
Neue Treiber vom mc7000 installiert?
Ist der Mc7000 auf aktueller Firmware?
In den Sound Einstellungen von VDJ die richtigen Asio Treiber ausgewählt?
 

geposted Sun 21 Jan 24 @ 7:12 am