Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Samplerbuttons beim Denon MC4000

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
folgende Frage: Der Denon MC4000 hat ja 4 Buttons pro Deck für die Samples. Wenn ich aber mehr als 4 Samples in einer Bank habe, wie kann ich die dann abspielen ?
Ich habe mir eigene Samples in einer Bank abgespeichert (Tusch, Prosit..., Hoch soll er leben... usw.), das sind aber mehr als 4. Oder kann ich nur 4 Samples in einer Bank speichern, und dann mehrere Bänke anlegen, die ich dann durchschalte ?
 

geposted Fri 06 Dec 19 @ 1:43 pm
Ich konnte es selbst noch nicht testen aber Versuche Mal die 32 oder 16 Sampler Bank hier.

http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?category=new

Ich selbst nutze einen Akai APC Mini dort kann ich bis zu 64 Samples drauf anlegen.
Das Akai APC Mini ist aber schon als Sampler in VDJ nativ gekappt und definiert.
 

geposted Fri 06 Dec 19 @ 2:44 pm
Ja, aber der Controller hat doch nur 4 Buttons. Wie spiele ich das 5. Sample einer Samplerbank ab?
 

geposted Fri 06 Dec 19 @ 3:43 pm
Kannst du mappen, aber ich bekomme die Rückmeldung noch nicht hin.

SHIFT_SAMPLER_BUT1 var '$MCmodebutton' ? sampler_bank -1 : sampler_pad 5

SHIFT_SAMPLER_BUT2 var '$MCmodebutton' ? sampler_mode -1 : sampler_pad 6

SHIFT_SAMPLER_BUT3 var '$MCmodebutton' ? sampler_bank +1 : sampler_pad 7

SHIFT_SAMPLER_BUT4 var '$MCmodebutton' ? sampler_mode +1 : sampler_pad 8

http://www.virtualdj.com/forums/231262/German_Forum/Denon_MC4000_Mapping.html?page=1
 

geposted Fri 06 Dec 19 @ 4:09 pm
Mit Mapping hab ich mich leider noch gar nicht befasst. 🙈 Ok, danke erstmal.
 

geposted Sat 07 Dec 19 @ 10:55 am
Ist das nicht so das Sampler 1-4 auf den Deck 1 Pads sind und Sampler 5-8 auf Deck 2 Pads liegen ?

Ich habe leider keinen MC 4000

Ich denke aber das ihr das schon ,hinbekommen werdet.
 

geposted Sat 07 Dec 19 @ 12:03 pm
vlnjacki wrote :
Ist das nicht so das Sampler 1-4 auf den Deck 1 Pads sind und Sampler 5-8 auf Deck 2 Pads liegen ?

Ich habe leider keinen MC 4000

Ich denke aber das ihr das schon ,hinbekommen werdet.


Ich habe doch die Erklärung geliefert, oder?
Hauptsache schreiben! Da wunderst du dich, das du in der Suche nichts mehr findest.
Habe sogar den LINK zu dem von mir eröffneten Thread gepostet.
Damit sollte doch wohl klar sein, dass ich einen MC4000 besitze und die Tastenbelegung kenne, oder?
Nichts für ungut, aber du schreibst einfach zu viel und vor allem Sachen, die oft nicht dahin gehören.
 

geposted Sat 07 Dec 19 @ 1:58 pm
Hallo mobilbude!
Ich hatte deinen Link nicht angeklickt und bin davon ausgegangen daß es mit den oben genannten Mapping nicht richtig funktioniert,weil du was von keine Rückmeldung geschrieben hattest.

Sorry wenn ich das funktionierene Mapping als Falsch angesehen habe,kann es ja leider nicht testen.

Das du einen MC 4000 besitzt weiss ich ja.

Demnächst lese ich mir besser alles durch auch die Links,damit sowas nicht mehr vorkommt.
Entschuldige nochmal.

Und Danke für den Hinweis. 😉👍
 

geposted Sat 07 Dec 19 @ 2:38 pm
Wie schon einmal von mir angemerkt, bist du ein echt lieber Kerl,
aber dein ganzes Geschreibsel, habe ich nicht, weiss ich nicht, habe ich in Gebrauch, mit Aufzählung aller Geräte
hilft keinem weiter und macht das Forum unübersichtlich.
Konzentriere dich auf den Thread, beantworte die Frage, WENN DU ES KANNST, oder lass die Finger davon.
So hält man den Thread einigermassen übersichtlich und die Suche wird durch Fremdgeräte etc. auch nicht überfordert.
Du würdest mir und auch einigen anderen, eine riesen Freude bereiten, wenn du bei der eigentliche Sache bleibst,
die du beantworten kannst. Nicht mehr und nicht weniger.
Vielen Dank für dein Verständnis
 

geposted Sat 07 Dec 19 @ 6:43 pm
Alles Klar,Es Stimmt schon das der Thread dadurch unübersichtlich wird,da hast Du und die anderen schon Recht.
Werde nur noch das beantworten wo ich es auch weiß.
Wenn ich es nicht weiß,lasse Ich es dann lieber die anderer VDJ User Beantworten.

Bringt ja so keinem etwas.👍

Dankeschön.😉
 

geposted Sat 07 Dec 19 @ 7:45 pm
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Das wäre ja eine Möglichkeit, vier Samples auf das eine Deck, und vier andere auf das zweite Deck, von einer zweiten Bank. Würde in meinem Fall reichen.
 

geposted Sun 08 Dec 19 @ 10:38 am
Musst du aber auch mappen und ist aufwendiger.
Die Sampler Buttons sind vorkonfiguriert, genauso wie die 2. Pad Page.
Wenn du das alles ändern willst, ohne etwas von mapping zu verstehen,
wird das eine grosse Aufgabe.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, die Sampler 5-8 Rückmeldung zu erhalten.
Sie dazu meinen Link, ein paar Beiträge zuvor.
Helfen kann ich dir nicht bei dem mapping, da ich selbst ein Nobody darin bin.
Der einfachste Weg sind die Sampler-Buttons und vielleicht finde ich die Zeit,
mal mit meinem Bruder an der Rückmeldung zu arbeiten.
 

geposted Sun 08 Dec 19 @ 11:28 am
Ok, vielen Dank erstmal. Dann werde ich mich mal mit dem Mapping befassen. Vielleicht kannst du das Problem mit der Rückmeldung noch lösen. Notfalls kann ich ja auch mal zur Maus greifen und ein Sample auslösen.
 

geposted Sun 08 Dec 19 @ 3:15 pm
Kein Problem.
Sollte ich die Lösung für die Rückmeldung hinbekommen,
werde ich sie in dem Post veröffentlichen, den ich eröffnet habe.
Also der Link weiter oben.
 

geposted Sun 08 Dec 19 @ 8:34 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)