Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 69

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

..werde ich heute Abend mal versuchen, Danke!
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 6:01 am
Ach das ist wieder das MAC typische Problem...
Ich mach demnächst mal ne feste Wiki Anleitung dazu.

Geh mal unter Finder oben in der Leiste auf GEHE ZU - Dienstprogramme - Audio Midi Setup - Und dort die Soundkarte umstellen von 2 Kanal auf 4 Kanal!!!!! Sonst funktioniert es leider nicht.
Dann unter VDJ Soundconfig unter Ausgänge auf External Mixer umstellen und die Soundkarte 4 Kanal wählen und rechts deine SK auswählen.
FERTIG!

Gruß Mr_T
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 7:30 am
Hi Mr_T, die Einstellungen hatte ich bereits von Beginn an - dank Eurer früheren Anleitungen. Leider ohne Erfolg. Die Ausgänge an der RMX sind augenscheinlich ok. Wenn ich umstöpsel auf 3+4 kommt auch aus Deck B Sound aber nicht auf A.
Habe auch in der Config. die entsprechende Anordnung > Left deck: chan 1&2 Right deck: chan 3&4.
Werde mal die Hotline von Hercules bemühen.
Cheers
Jürgen
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 2:13 pm
Hallo Leute, ich glaub es nicht - Pro upgrade runter will starten > "Protection error" und nuh?? Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß hier, sorry.
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 3:08 pm
Wie was haste denn gemacht was geht nicht? Kam das beim laden Protection Error?
Probier es doch nochmal, sonst muss Armin mal nachschauen was da los ist.
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 3:42 pm
Hi Mr_t so spät noch auf der Rolle,

also, upgrade runtergeladen > Icon aus dem Finder auf den Desktop gezogen > angeklickt zum starten > VDJ Layout öffnet sich > unten links
im Layout erscheint " Initializing sound engine" dann neues Fenster mit VDJ Logo und nachfolgendem Text:

VirtualDJ
Protection error%i. Please contact us on http://
www.virtualdj.com/contact/

Ich geb's jetzt vorerst auf. Bevor ich mir noch meine Datenbank zerschieße - für mein Event am Wochenende muss ich halt die "iTunes Nummer" bringen. Echt schade.
Euch ein schönes Wochenende mit super Gig's - oder wie sagt man unter den Pro's
Gruß
Jürgen
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 4:18 pm
Ja so spät und fast zu jeder Zeit ;D

Naja soviel kannste dir nicht zerschiessen... ich würd sagen schieb die virtualdj.app NICHT DEN DOKUMENTEN ORDNER! mal in den papierkorb und installiere die pro dann nochmal neu. Sollte funktionieren, danach einfach deinen Musikordner wieder zur Datenbank hinzufügen. Itunes Datenbank ist dann natürlich auch auch Auswählbar ;)
Wenn das nicht funktionieren sollte... dann kannst du immernoch die altbekannte wieder installieren.

Dann wenn du willst schau mal das du dir einen schönen skin runter lädst, damit macht es dann noch mehr spaß.

Willkommen bei den PRO Usern und ein erfolgreiches Wochenende ;D

MFG MR_T
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 5:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
willkommen bei den irren dj's ;o)

nicht gleich aufgeben, dass funktioniert 100%. hab gester selbst vdj auf eine mac installiert und wenn ich das als windoofer schaffe, dann klappt das bei dir 100%

Braenzu
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 9:15 pm
@ Jürgen, ich hab jetzt etwas gemacht. Bitte vdj auf deinem mac Komplet deinstallieren. Danach musst du vdj noch einmal laden. Und dann ganz normal installieren.

Gruß :-)
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 3:55 am
Hallo Jürgen, ich hoffe es hat jetzt funktioniert? Viel Erfolg auf deiner VA heute.
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 7:10 am
sagt mal sind da schon i-welche Infos bezüglich nen Update ?

Will mei MAc version nutzen + Endlich die Waveline Probleme weghaben ..

Grüße Max
 

geposted Mon 22 Feb 10 @ 4:35 pm
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
@Armin, du hattest doch vor kurzem auch die Audio 4 in Betrieb genommen... hast du sie gut ans laufen bekommen und bist zufrieden? Musst du beim starten von VDJ auch immer erst in die Conf./Soundkarten und dann auf anwenden gehen, damit ein Ton kommt?

Gruß Peter
 

geposted Tue 23 Feb 10 @ 4:03 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Maxstell1 wrote :
sagt mal sind da schon i-welche Infos bezüglich nen Update ?

Will mei MAc version nutzen + Endlich die Waveline Probleme weghaben ..

Grüße Max


Hallo, das letzte Update was ich vorige Woche gemacht habe, war von Hercules 1612-FW Feb. 2010. Ansonsten gibt es nach meinem Wissen nix neues.

Gruß
 

geposted Tue 23 Feb 10 @ 4:09 am
hallo

ja das mit dem anwenden muss ich auch machen. auch mit meiner RME Hammerfall muss ich dies machen. Das ist ein Bug. Aber das System läuft dann ohne Probleme und Aussetzer.
 

geposted Tue 23 Feb 10 @ 4:10 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Supi, dann ist bei mir ja alles i.O., läuft ansonsten richtig gut... danke!
 

geposted Tue 23 Feb 10 @ 4:15 am
Kein Thema :-)
 

geposted Tue 23 Feb 10 @ 4:28 am
Hallo,
Habe mal eine frage habe mir Vitual DJ 6. gekauft für mein MacBook Pro,
nun möchte ich die Musik über meine AirPort Express abspielen ,
kann aber nirgens eine einstellung finden !!Kann mir da jemand weiterhelfen ?
MFG
Manni
 

geposted Wed 24 Feb 10 @ 11:56 am
Hmm was hat denn die Airport Express mit Virtual DJ zu tun?
Also erstmal ist es ein W-Lan Zubehör womit du externe Geräte anschliessen kannst und via Itunes Musik abspielen kannst im Netzwerk.

Virtual DJ Unterstützt meines wissens noch keine "W-Lan Soundkarten" System oder generell System über Netzwerk. Wenn du jetzt einen Sender hättest den du an deinen Audio Anschluss angeschlossen hättest, dann wäre das Simple aber so müsste Virtual DJ ein neues Plugin einbauen, das zur Zeit nicht zur Debatte steht.

Wenn einer was anderes weiß darf er mich gerne verbessern.
 

geposted Wed 24 Feb 10 @ 2:21 pm
Na ja klar hat Vitual DJ so nix damit zu tun, dachte nur evt kann ich ja den ton per Wlan so wie ich das ja per Itunes auch direkt einstellen kann über die AirPort ausgeben bzw darüber dann zur Anlage.
Gruß Manni
 

geposted Wed 24 Feb 10 @ 11:48 pm
Aber ich hab mir das Teil jetzt auch bestellt...hehe super geil auf sowas hab ich von Apple gewartet ;)
 

geposted Thu 25 Feb 10 @ 5:58 am
97%