Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welchen Laptop als DJ? - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich nutze auf größeren gigs (wo es wirklich drauf an kommt :p) auch aus sicherheitsgründen, traktor. läuft einfach stabil in verbindung mit timecode. mir is die spielerei in letzter zeit auch echt über den kopf gewachsen. keine vernüftigen abende mit vdj gefahren immer mal kleine zieperlein mal hier mal da. soundprobleme usw... will vdj jetz nicht schlecht machen aber von "stabil" kann man da echt nicht reden. das sollte man sich schon gut überlegen ob man sich lieber der gefahr aussetzt 'nen crash zu kassieren oder eben auf alternativen zurück greift die stabil laufen ^^ gut, traktor kann auch mal in die knie gehen - seh ich ein aber bin trozdem der meinung das es einfach stabiler läuft...

so, jetzt dürft ihr mich steinigen. amen
 

geposted Sat 09 Jan 10 @ 9:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
klar, war ja nur ein scherz ;o)
ich hab auch noch andere progis, muss aber keinem nahelegen ein anderes zu kaufen auf dessen hersteller seite ;o) egal ob vdj, mixvibes, serato, cue , traktor etc.

Braenzu
 

geposted Sat 09 Jan 10 @ 9:05 am
Ok, war vielleicht nicht so toll von mir aber ich wollte wirklich nur nen Tip für ein sicheres und gutes Setup geben. Hatte gestern nen Gig wo ich mit beiden Progs gearbeitet hab. Waren beide stabil ;-) Mac+Traktor und HP+VDJ! Mich hat eigentlich nur mein MacBook zu Traktor gebracht. VDJ Läuft ja leider absolut instabil auf Mac. Das MacBook ansich hat mich als rechner einfach überzeugt. Darum meine Wahl. Werde aber trotzdem ab und zu noch VDJ nutzen.
 

geposted Sun 10 Jan 10 @ 7:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mac und vdj mit bootcamp absolut stabil und perfect ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 10 Jan 10 @ 7:59 am
Wie schauts eig. aus mit USB 1.0 aufn Laptop, funktioniert der Controller dann überhaupt noch richtig oder ist das unzumutbar ?
 

geposted Sun 10 Jan 10 @ 12:38 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
schon mal nen benziner mit diesel gefahren?
 

geposted Sun 10 Jan 10 @ 12:39 pm
Dj_Eggy wrote :
schon mal nen benziner mit diesel gefahren?


Guter Vergleich ;-)
Ne das kannst du mit den neuen Controllern vergessen.
Vielleicht gibts irgendwelche alten Teile die auch mit USB 1.1 funktionieren.
Alles andere nur mit 2.0! Ich denke das sollte heute bei jedem Computer Standart sein oder?
 

geposted Sun 10 Jan 10 @ 12:42 pm
@braenzu, and all
Hi
war deine Aussage:" MacBook mit VDj und Bootcamp läuft absolut stabil :o) " absoltut ernst gemeint...
Benutze im Moment zwei Sony Vaio VGN-SZ2XP Rechner mit XP Sp3 und als Controller 2 x Pios CDJ400 über Midi...
Apple würde mich reizen, ich bin ehrlich 1x rein aus optischen Gründen, und einmal um sie kennen zu lernen... Preislich würde es sich wohl die Waage halten, wenn ich meine Vaio´s absetze....
Als Soundkarte Numark Virtual Vinyl Box...
Deine Meinung....
Gruß und Danke
Chris
 

geposted Mon 11 Jan 10 @ 4:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft im Bootcamp jede Soundkarte, für die Du einen Windows Treiber findest.

Somit, möglich!
 

geposted Mon 11 Jan 10 @ 5:20 am
Dj_Eggy wrote :
schon mal nen benziner mit diesel gefahren?

Guter Vergleich ;-)
Ne das kannst du mit den neuen Controllern vergessen.
Vielleicht gibts irgendwelche alten Teile die auch mit USB 1.1 funktionieren.
Alles andere nur mit 2.0! Ich denke das sollte heute bei jedem Computer Standart sein oder?


War mir fast schon klar, wollte VDJ aufn älteren Laptop machen um den dann in Proberaum mitzunehmnen (weil neuer zu schade, wenn mal bier drüberläuft, bzw. nach rauch stinkt) und zur not noch was abändern, aber das lohnt ja ned :D
 

geposted Mon 11 Jan 10 @ 9:19 am
vdj mit bootcamp -> ?? what's that??
 

geposted Sat 17 Jul 10 @ 9:20 pm
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 3:15 am
okok... war gestern schon zu lange vorm rechner, sodass ich die sonst permanenetn begleiter google und wiki doch glatt nicht befragt habe...
PS: Mit Grütze war doch tatsächlich ein Gruß gemeint ;-)
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 3:50 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)