Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Störgeräusche Hercules Dj Console Mp3 e2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

razaoneHome userMember since 2010
Moin Moin zusammen ;)
Ich leg ab und zu zum Spaß für Kollegen auf deswegen hab ich mir letztens bei Saturn fürn Hunni eine Hercules Dj Console Mp3 e2 gekauft ...
Im Lieferumfang nur eine Limitierte Edition von Virtual Dj!

So als ich alles installiert hatte und loslegen wollte fiel mir auf das ich beim betätigen der Fader, beim Bässe verstellen und so weiter immer störgeräusche höre ( eine Art knacken/kratzen) ...
in technischen sachen bin ich eine laie ... aber ich vermute das es an virtual liegt weil in der zeit wo ich die Pro Version testen konnte waren diese Geräusche weg ... nun ist aber diese abgelaufen und das knacken ist wieder da!!!!!
Soundkarteneinstellungen sind richtig (hab die 5.0 Version und da ist es genauso eingestellt!) ... also daran kann es auch nicht liegen... hmm ...
Aber es kann doch nicht sein das ich jetzt die Pro version upgraden muss um vernünpftige qualität zu haben?!

Aktuelle Treiber sind installiert!
Ich weiss nicht mehr weiter ... bitte um Hilfe!!! :)
 

geposted Mon 18 Jan 10 @ 2:49 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich würde eher mal darauf tippen das Deine Soundkarte (wahrscheinlich die Interne ?) nicht ausreichend Leistung hat um für's DJing geeignet ist.

Schau einfach mal in's Wiki oder lies Dir die Beiträge zu externen Soundkarten durch. Ich denke mal mit einer Karte die ASIO tauglich ist sollte besser funktionieren als die Interne Karte mit WDM.

Denke mal mit einer 'Native Instruments Audio 2 DJ' oder 'Audio 4 DJ' solltest Du ohne Probleme arbeiten können.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 18 Jan 10 @ 2:53 pm
razaoneHome userMember since 2010
Erstmal danke ich für die schnelle Antwort ...
wie gesagt ich bin laie in diesen technischen Dingen aber wie kann es dann sein das es in der Test Version diese Geräusche nicht kommen sondern nur in der limitierten!
Würden vllt die Daten meines Rechners weiterhelfen?
Ich bring die mal in Erfahrung und poste die nochmal ;)
 

geposted Mon 18 Jan 10 @ 3:30 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Poste auch gleich mal einen Screenshot von Deinen Soundkarten und Performance Einstellungen. (z.B. hier: http://www.picpaste.de/ )

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 18 Jan 10 @ 3:44 pm
razaoneHome userMember since 2010
http://www.picpaste.de/Einstellungen.bmp

Das hier sind im Programm meine Config-Einstellungen!
Klappt auch alles ... also Lautsprecher+Kopfhörer mit Vorhören und so weiter!

Mir ist noch was aufgefallen ... wenn ich meinen rechner hochfahre zeit er mir diese Message auf dem Desktop an?!

http://www.picpaste.de/Asio.bmp

Hoffe du/ihr könnt damit was anfangen ... ;)
 

geposted Thu 21 Jan 10 @ 6:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du ein asio sk treiber auf deinem rechner?
resp welche sk hast du?

Braenzu
 

geposted Thu 21 Jan 10 @ 7:10 am
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
welche externe soundkarten ist für die hercules dj control mp3 e2 bestens geeignet?
bei meiner externen soundkarte von hercules habe ich ebenfalls auch diese störgeräuche.
 

geposted Thu 21 Jan 10 @ 11:58 am
Wie schon so oft hier empfohlen (benutzt doch endlich mal die SUCHE!!!)

- NI Audio 2/4/8
- M-Audio Conective
 

geposted Thu 21 Jan 10 @ 1:10 pm
razaoneHome userMember since 2010
hast du ein asio sk treiber auf deinem rechner?
resp welche sk hast du?

Braenzu

ich habe die treiber installiert die mit der mitgelieferten software mit dabei waren installiert!
auf asio treiber wurd ich nie hingewiesen ... ausser halt dieses bild wenn ich den rechner starte ...
kann es an fehlenden treiber liegen?
meine soundkarte :

Realtek HD Audio output


 

geposted Thu 21 Jan 10 @ 2:26 pm
nehm den asio4all treiber und stell die latenz auf 45 msek dann ist das kratzen weg
 

geposted Thu 21 Jan 10 @ 7:34 pm
razaoneHome userMember since 2010
nehm den asio4all treiber und stell die latenz auf 45 msek dann ist das kratzen weg

oke hab asio4all runterladen ... und anscheinend ist es auch installiert usw. ... wie gesagt in denen dinge bin ich laie ;)

latenz?
 

geposted Fri 22 Jan 10 @ 6:56 am
naja im options menü vom asio4all den schieberegler nach rechts schieben bis das knacken weg ist. ich glaub bei meiner realtek war das so bei 1000 samples.
 

geposted Fri 22 Jan 10 @ 7:11 am
welche VDJ Version hast du?
 

geposted Fri 22 Jan 10 @ 7:17 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)