Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DDI 4 x 4 Erfahrungn gesucht!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

 

geposted Sun 07 Feb 10 @ 3:04 am
würde mich immer noch interessieren ;-)
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 3:14 pm
Blechbixn wrote :
würde mich immer noch interessieren ;-)


Dann fang mal an zu testen und gib bescheid, einer muss ja den Anfang machen :-)

Mike
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 4:22 pm
tja, da kann ich helfen...

habe die Omnitronic DDI-4x4 vor einem Jahr bei Conrad für 88,- erstanden (gibt's immer noch zu dem Preis). Es liegt eine CD mit ASIO Treiber Version 2.8.17.1 dabei, der bei mir unter XP Pro SP3 (Notebook) und Win7 Ultimate (Desktop) einwandfrei läuft. Treiberhersteller ist der selbe, wie bei Maya 44 USB (Ploytech o.ä., kennt Ihr schon...).
Treiberupdates gibt es bei Omnitronic keine(hab' ich auch nicht erwartet), aber wozu auch... es sei denn, es kommt bald ein völlig verändertes Windows 8 ;-)

Irgendwelche Demo-Software, wie auf der Omnitronic-Seite angekündigt, liegt nicht bei - zum Glück.

Latenz des Treibers auf 2,8 GHz DualCore 3ms. Ich bevorzuge das Interface auch gegenüber dem VirtualVinyl Amp, was Sound-/Installations-Angelegenheiten angeht, weil ich nur mit Timecode Vinyls arbeite. (...will irgendjemand eine 1,5h in Betrieb gewesene VirtualVinyl Box kaufen...)

Soundqualität der DDI-4x4 wie Maya 44, also gut. Verarbeitung / Beschriftung der Anschlüsse / Robustheit vieeeeel besser, als bei Maya. Den Phono/Line Umschalter für Kanal 2 kann man vergessen, miese Phonoqualität (aber das interessiert mich nicht).

Kurz und gut:
Ich besitze Deckadance und Cross und hatte nie Ärger mit dem Interface, weil es unauffällig seine Arbeit tut. Und der Timecode-Ärger, den ich auch noch immer mit Cue 6.0.3 (=VDJ) habe, hat nix mit dem Interface zu tun, denn weder Maya, noch DDI, noch VV Box kriegen es hin.

Ich überlege sogar für 88,- noch eine Box "auf Halde" zu legen. Das Interface gibt's übrigens auch als VersaPort (American Audio?), von MixVibes als U-Mix 44 (für 99,-) und es dürfte das Reloop 1 - Interface sein.

Grüße,
barry

 

geposted Tue 16 Feb 10 @ 8:20 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Danke für das Review, Barry ;)

Ich würd mal sagen, für den "Beginner DJ", kleinere Party´s und Bar-Beschallung is das Ding sicher emfehlenswert. Aber für den professionellen Club-/Discothekenbetrieb würde ich den aus klanglichen Gründen nicht empfehlen (trifft auch auf die Maya zu).
 

geposted Tue 16 Feb 10 @ 9:11 am
barryfell wrote :
tja, da kann ich helfen...

habe die Omnitronic DDI-4x4 vor einem Jahr bei Conrad für 88,- erstanden (gibt's immer noch zu dem Preis). Es liegt eine CD mit ASIO Treiber Version 2.8.17.1 dabei, der bei mir unter XP Pro SP3 (Notebook) und Win7 Ultimate (Desktop) einwandfrei läuft. Treiberhersteller ist der selbe, wie bei Maya 44 USB (Ploytech o.ä., kennt Ihr schon...).
Treiberupdates gibt es bei Omnitronic keine(hab' ich auch nicht erwartet), aber wozu auch... es sei denn, es kommt bald ein völlig verändertes Windows 8 ;-)

Irgendwelche Demo-Software, wie auf der Omnitronic-Seite angekündigt, liegt nicht bei - zum Glück.

Latenz des Treibers auf 2,8 GHz DualCore 3ms. Ich bevorzuge das Interface auch gegenüber dem VirtualVinyl Amp, was Sound-/Installations-Angelegenheiten angeht, weil ich nur mit Timecode Vinyls arbeite. (...will irgendjemand eine 1,5h in Betrieb gewesene VirtualVinyl Box kaufen...)

Soundqualität der DDI-4x4 wie Maya 44, also gut. Verarbeitung / Beschriftung der Anschlüsse / Robustheit vieeeeel besser, als bei Maya. Den Phono/Line Umschalter für Kanal 2 kann man vergessen, miese Phonoqualität (aber das interessiert mich nicht).

Kurz und gut:
Ich besitze Deckadance und Cross und hatte nie Ärger mit dem Interface, weil es unauffällig seine Arbeit tut. Und der Timecode-Ärger, den ich auch noch immer mit Cue 6.0.3 (=VDJ) habe, hat nix mit dem Interface zu tun, denn weder Maya, noch DDI, noch VV Box kriegen es hin.

Ich überlege sogar für 88,- noch eine Box "auf Halde" zu legen. Das Interface gibt's übrigens auch als VersaPort (American Audio?), von MixVibes als U-Mix 44 (für 99,-) und es dürfte das Reloop 1 - Interface sein.

Grüße,
barry



Besten dank an dich!
 

geposted Tue 16 Feb 10 @ 10:02 am
akt2931PRO InfinityMember since 2012
Hallo.

Not gezwungen musste ich vor kurzem auf eine alternative Sound Karte ausweichen und wie es der Zufall so wollte, bin ich bei der Omnitronic DDJ 4x4 gelandet.
Ich muss sagen ich war positiv überrascht von der Soundqualität.
Als Referenz kann ich sagen, das die ich normalerweise mit Traktor S4 auflege und für VideoMixing mir vor kurzen die VDJ gekauft habe.

Jetzt will ich eigentlich diese Karte für die VDJ nutzen, bekomme es aber nicht hin sie mit Windows7 zum Laufen zu bringen.
Sie läuft einwandfrei auf meinem MAC und Windows XP, aber Windows7 ist ein Problem.
Daher eine Frage an Community.

Hat jemand Erfahrung wie man dieses Ding unter Windows7 zum Laufen bekommt?
Die "normalen", mit gelieferten Treiber sind nicht für Windows7. Mit ASIO4ALL kam ich auch nicht weiter.

Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Rudolf
 

geposted Fri 17 Feb 12 @ 10:35 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)