Hab auch das selbe Problem...hab nen 15er und als Auflösunf 1280 x 800 Pixel...
Liegt das jetzt wirklich nur am Skin?!?
Danke schonmal
Liegt das jetzt wirklich nur am Skin?!?
Danke schonmal
geposted Fri 26 Feb 10 @ 5:15 am
Sofern Du auf Fenster maximieren hast bzw. den schnellen Skin Resize an hast, kann es gut sein!
Kannst Du ganz einfach testen, indem Du Dir aus dem Skin Download Center einen Deiner Auflösung entsprechenden Skin holst und den schnellen Skin Resize deaktivierst.
Wenn dem so ist, stell unserem lieben Swiss Skin Master den Skin per Link ein den Du geändert haben möchtest und er wird Dir bei Zeiten diesen anpassen.
Natürlich nur dann wenn es den, den Du willst nicht eh schon in der Download Sektion gibt ;-)
Kannst Du ganz einfach testen, indem Du Dir aus dem Skin Download Center einen Deiner Auflösung entsprechenden Skin holst und den schnellen Skin Resize deaktivierst.
Wenn dem so ist, stell unserem lieben Swiss Skin Master den Skin per Link ein den Du geändert haben möchtest und er wird Dir bei Zeiten diesen anpassen.
Natürlich nur dann wenn es den, den Du willst nicht eh schon in der Download Sektion gibt ;-)
geposted Fri 26 Feb 10 @ 5:27 am
Hmm woran könnte es noch liegen...habe einen Skin in meiner Auflösung und den schnellen skin resizer deaktiviert...
Hab virenscanner sowie w-lan ausgeschaltet...
wenn ich jetzt virtual dj neu starte hab ich ne cpu auslastung von knapp 33 % ;-)
Hab auch zwischendurch knackser im ton...
Hab virenscanner sowie w-lan ausgeschaltet...
wenn ich jetzt virtual dj neu starte hab ich ne cpu auslastung von knapp 33 % ;-)
Hab auch zwischendurch knackser im ton...
geposted Fri 26 Feb 10 @ 5:54 am
Mehr Infos bitte :)
PC-System?
Config-Einstellungen?
Soundkarte(n)?
PC-System?
Config-Einstellungen?
Soundkarte(n)?
geposted Fri 26 Feb 10 @ 7:46 am
Sorry...
Hab ne Audio 4
Config-Einstelleungen kann ich ja nicht wirklich geben, weil ich die ganze Zeit rumprobieren, welche funktioniert ;-)
Hab oben das mit dem Skin resizer beachtet und auch den Fader in der performance nach links geschoben...
Hab das mit Safemode probiert und auch overclock...
aber auf was soll ich die audio 4 stellen?!?
wie krieg ich die cpu-last weg?!?
hab ein samsung-laptop mit xp drauf und ner grafik die leider shared memory hat...
aber traktor läuft super damit ;-)
Hab ne Audio 4
Config-Einstelleungen kann ich ja nicht wirklich geben, weil ich die ganze Zeit rumprobieren, welche funktioniert ;-)
Hab oben das mit dem Skin resizer beachtet und auch den Fader in der performance nach links geschoben...
Hab das mit Safemode probiert und auch overclock...
aber auf was soll ich die audio 4 stellen?!?
wie krieg ich die cpu-last weg?!?
hab ein samsung-laptop mit xp drauf und ner grafik die leider shared memory hat...
aber traktor läuft super damit ;-)
geposted Fri 26 Feb 10 @ 9:22 am
Hatte das grade einmal mit ganz wenig cpu auslastung...beim ladenb neuer tracks nicht über 50 %, dann hab ich mal das laptop neugestartet um zu schauen, ob es so bleibt...aber jetzt ist es schlimmer als vorher :-(
ach hab vdj 6.0.5 drauf...
ach hab vdj 6.0.5 drauf...
geposted Fri 26 Feb 10 @ 9:44 am
Vielleicht bringt dein Laptop die Leistung einfach nicht.
Wegen der hohen CPU-Auslastung mein ich jetzt.
Wegen der hohen CPU-Auslastung mein ich jetzt.
geposted Fri 26 Feb 10 @ 10:26 am
beim LAden der Tracks wird die Auslastung immer aufs maximum ansteigen. Da durch hast Du aber keine Ausfälle!
Den Fehler der hohen Grundauslasung hab ich auch ab und zu. Wenn ich dann in der Systemeinstellung den zweiten Monitor versuche zu aktivieren (wenn keiner dran ist) geht de Last bei mir weg. Normalerweise arbeite ich aber mit Video und Beamer - kann sein, dass VDJ bei mir davon ausgeht, dass ich den immer an haben will aber vom System keine Info bekommt, dass da nichts ist... Wie auch immer... Versuch das mal ;-)
DJ Toni
Den Fehler der hohen Grundauslasung hab ich auch ab und zu. Wenn ich dann in der Systemeinstellung den zweiten Monitor versuche zu aktivieren (wenn keiner dran ist) geht de Last bei mir weg. Normalerweise arbeite ich aber mit Video und Beamer - kann sein, dass VDJ bei mir davon ausgeht, dass ich den immer an haben will aber vom System keine Info bekommt, dass da nichts ist... Wie auch immer... Versuch das mal ;-)
DJ Toni
geposted Fri 26 Feb 10 @ 11:07 am
Werde das mal probieren...
Hatte sogar wirklich ne Zeitlang nen zweiten Monitor laufen, aber über ein anderes Programm...da lief es gut...
Weiß aber nicht mehr ob ich da die selbe Version hatte und es deswegen lief.
Aktivierst du das innerhalb von VDJ oder?!?
Also hatte es wie gesagt vorhin einmal wo ich nach dem Starten nur ganz wenig Auslastung hatte und dann beim laden der Tracks nur knapp über 50% Auslastung...
Da lief es auch völlig problemlos...auch ohne Knackser usw...
Was mich so stört ist das es bei Traktor alles wunderbar läuft!
Ohne hier nen Einstelleungsmarathon zu veranstalten...
Und da geht die CPU-Last bei egal was man tut nur minimal hoch...kann ja irgendwo nicht sein.
Nutze es nur nicht, weil ich in vielen Ordner mit dem datuim arbeite, also neue nach oben...
Bei Traktor ist das alles bissel blöde, da kann man nicht einfach ordner auf die festplatte machen, sondern muss listen machen, und mit den tags arbeiten...also für genre usw...
Hatte sogar wirklich ne Zeitlang nen zweiten Monitor laufen, aber über ein anderes Programm...da lief es gut...
Weiß aber nicht mehr ob ich da die selbe Version hatte und es deswegen lief.
Aktivierst du das innerhalb von VDJ oder?!?
Also hatte es wie gesagt vorhin einmal wo ich nach dem Starten nur ganz wenig Auslastung hatte und dann beim laden der Tracks nur knapp über 50% Auslastung...
Da lief es auch völlig problemlos...auch ohne Knackser usw...
Was mich so stört ist das es bei Traktor alles wunderbar läuft!
Ohne hier nen Einstelleungsmarathon zu veranstalten...
Und da geht die CPU-Last bei egal was man tut nur minimal hoch...kann ja irgendwo nicht sein.
Nutze es nur nicht, weil ich in vielen Ordner mit dem datuim arbeite, also neue nach oben...
Bei Traktor ist das alles bissel blöde, da kann man nicht einfach ordner auf die festplatte machen, sondern muss listen machen, und mit den tags arbeiten...also für genre usw...
geposted Fri 26 Feb 10 @ 11:12 am
bringt leider auch nichts :-(
hab das auch mal hier auf meinem rechner probiert...da ist die auslastung auch normal...viel älterer rechner...
woran könnte es liegen?!?
also wenn das so weiter geht dann ist nur noch traktor ne option für mich...hab da keien lust jedesmal nach den einstellungen zu suchen...
hab das auch mal hier auf meinem rechner probiert...da ist die auslastung auch normal...viel älterer rechner...
woran könnte es liegen?!?
also wenn das so weiter geht dann ist nur noch traktor ne option für mich...hab da keien lust jedesmal nach den einstellungen zu suchen...
geposted Sun 28 Feb 10 @ 10:23 am
gib mir mal den link mit deinem wusch skin und deiner auflösung.
und poste bitte mal deine einstellungen unter config/performance
Braenzu
und poste bitte mal deine einstellungen unter config/performance
Braenzu
geposted Sun 28 Feb 10 @ 10:44 am
Hi hab ne 1440x900er auflösung und den standard-skin...
hab dazu hier schon den skin runtergeladen und installiert...
Meine Configeinstellungen:
Hab eine Audio 4 da stellt man die Latenz glaube ich eh nur bei der SK ein, oder?!?
Ultra-Latenz Asio habe ich ein Häckchen...
Schneller Skin resize deaktiviert
Performance:
Voreinstellungen ganz nach links
Verzögerung auto, weil ja die SK selber eingestellt wird?!?
Safe Mode und Overclock, alle möglichkeiten durchprobiert
Optimiert für Qualität
einfacher Algorithmus
Basic Interpolation
MT schnell
hab wie gesagt ein Samsung Laptop mit XP drauf...alle Updates!
ABER die Grafikkarte nimmt sich was vom Arbeitsspeicher was wohl nicht so gut ist?!?
W-Lan, sowie Anti-Virus deaktiviere ich immer
Danke schonmal!
hab dazu hier schon den skin runtergeladen und installiert...
Meine Configeinstellungen:
Hab eine Audio 4 da stellt man die Latenz glaube ich eh nur bei der SK ein, oder?!?
Ultra-Latenz Asio habe ich ein Häckchen...
Schneller Skin resize deaktiviert
Performance:
Voreinstellungen ganz nach links
Verzögerung auto, weil ja die SK selber eingestellt wird?!?
Safe Mode und Overclock, alle möglichkeiten durchprobiert
Optimiert für Qualität
einfacher Algorithmus
Basic Interpolation
MT schnell
hab wie gesagt ein Samsung Laptop mit XP drauf...alle Updates!
ABER die Grafikkarte nimmt sich was vom Arbeitsspeicher was wohl nicht so gut ist?!?
W-Lan, sowie Anti-Virus deaktiviere ich immer
Danke schonmal!
geposted Fri 05 Mar 10 @ 9:13 pm
nur mal so als denkanstoss...
wenn ich vdj laufen lasse OHNE die audio2 dj soundkarte zuckt mein cpu balken nichtmal
wenn die externe soundkarte dran ist gehts beim laden voll hoch, ohne aussetzer und beim normalbetrieb bin ich bei 20-30 %
somit müsste das also (bei mir zumindest) an der externen soundkarte liegen das der cpu mehrarbeit hat...
checkt das doch mal bei eueren systemen.
wenn ich vdj laufen lasse OHNE die audio2 dj soundkarte zuckt mein cpu balken nichtmal
wenn die externe soundkarte dran ist gehts beim laden voll hoch, ohne aussetzer und beim normalbetrieb bin ich bei 20-30 %
somit müsste das also (bei mir zumindest) an der externen soundkarte liegen das der cpu mehrarbeit hat...
checkt das doch mal bei eueren systemen.
geposted Sat 06 Mar 10 @ 8:16 am
als erstes hab mich bei der auflösung vertan...1280 x 800
hab das grade mal mit der externen sk getestet...
lustige sache...oder eher traurig, bei mir mit der audio 4 ist es das selbe!
hab wenn die ab ist so 20 % auslastund, wenn üerhaupt...wenn ein track geladen wird geht der über 70% nicht hinaus...
woran kann das liegen?!?
hab das grade mal mit der externen sk getestet...
lustige sache...oder eher traurig, bei mir mit der audio 4 ist es das selbe!
hab wenn die ab ist so 20 % auslastund, wenn üerhaupt...wenn ein track geladen wird geht der über 70% nicht hinaus...
woran kann das liegen?!?
geposted Sat 06 Mar 10 @ 9:27 am
push...
hat noch jemand ne idee?!?
THX
hat noch jemand ne idee?!?
THX
geposted Tue 09 Mar 10 @ 8:37 pm
so ein ähnliches Problem gabs schon mal - wer warn dass ?
Such mal nach Auslastung und audio 4 hier im forum .. da war mal was find es aber grad nich ...
War glaub damals ein Problem von Maxstell ?!
grüße
Sven
Such mal nach Auslastung und audio 4 hier im forum .. da war mal was find es aber grad nich ...
War glaub damals ein Problem von Maxstell ?!
grüße
Sven
geposted Wed 10 Mar 10 @ 2:27 am
Also bei der Audio 4 ist es fast normal das die cpu immer so um die 20 % fährt.
Meta hat glaub ich damals ein gutes Bild gebracht wieso und warum. Was wichtig ist = IRQ Status zu finden bei Start->Systemsteuerung->Zubehör->Systeminformationen
Auf den reiter IRQ und nachsehen auf welchen IRQ die Audio 4 liegt und wie viele Geräte auf diesen IRQ liegen!
Umso mehr Geräte umso mehr das Problem das knackser aussetzer und auslastungen kommen.
Welchen CPU Kern hast du den?
Grüße Max
Meta hat glaub ich damals ein gutes Bild gebracht wieso und warum. Was wichtig ist = IRQ Status zu finden bei Start->Systemsteuerung->Zubehör->Systeminformationen
Auf den reiter IRQ und nachsehen auf welchen IRQ die Audio 4 liegt und wie viele Geräte auf diesen IRQ liegen!
Umso mehr Geräte umso mehr das Problem das knackser aussetzer und auslastungen kommen.
Welchen CPU Kern hast du den?
Grüße Max
geposted Wed 10 Mar 10 @ 6:59 am
Werd ich jetzt direkt mal schauen...
Aber bitte kann mir jemand erklären wieso das bei Traktor alles stressfrei ist?!?
Also wenn ich da die Audio4 laufen hab, 5% Auslastung und allerhöchstens mal 25 %...
Ohne ruckeln beim Trackladen oder sonst was.
Versteh das echt nicht ganz.
dual core pentium t2390 mit 1,86 GHz
Ich hab keine Ahnung wie ichdas mit dem IRQs finde ;-)
Habe XP, dort wo du gesagt hast finde ich nichts :-(
Habe unter Computerverwaltung versucht es zu finden, aber leider ohne Erfolg...
Aber bitte kann mir jemand erklären wieso das bei Traktor alles stressfrei ist?!?
Also wenn ich da die Audio4 laufen hab, 5% Auslastung und allerhöchstens mal 25 %...
Ohne ruckeln beim Trackladen oder sonst was.
Versteh das echt nicht ganz.
dual core pentium t2390 mit 1,86 GHz
Ich hab keine Ahnung wie ichdas mit dem IRQs finde ;-)
Habe XP, dort wo du gesagt hast finde ich nichts :-(
Habe unter Computerverwaltung versucht es zu finden, aber leider ohne Erfolg...
geposted Wed 10 Mar 10 @ 9:43 am
Hi,
also das mit der hohen Prozessorauslastung habe ich ebenfalls. Auch wenn VDJ keine Tracks spielt und der Laptop keine weiteren Programme ausführt.
Die Auflösung vom Laptop Display ist 12800x800 und ich verwende den 12800x800 Widescreen Skin ohne das VDJ-Fenster zu "maximieren". Die Option mit dem Skin Resize ist deaktiviert.
Wenn ich einen Track lade, auch wenn dieser bereits früher analysiert wurde (was BPM betrifft) schnellt die CPU-Auslastung stark nach oben.
Ich schreibe das deshalb, weil mir dies unter Windows 7 derzeit "schlimmer" vorkommt als noch unter Windows XP (vorheriges Betriebssystem auf dem selben Laptop). Dort war die CPU Auslastung beim analysieren von Tracks oder solange VDJ und der Laptop "ruhten" nicht so hoch - bzw. das analysieren der Tracks ging deutlich schneller. Wie gesagt verwende Windows 7 (32 Bit), ein 1,6 GHz CPU und 1GB RAM.
Gibt es irgendwelche empfohlenen spziellen Einstellungen für VDJ unter Windows 7 oder spezielle Einstellungen für Windows 7 selber zur Laufzeit von VDJ?
Grüße Dominik
also das mit der hohen Prozessorauslastung habe ich ebenfalls. Auch wenn VDJ keine Tracks spielt und der Laptop keine weiteren Programme ausführt.
Die Auflösung vom Laptop Display ist 12800x800 und ich verwende den 12800x800 Widescreen Skin ohne das VDJ-Fenster zu "maximieren". Die Option mit dem Skin Resize ist deaktiviert.
Wenn ich einen Track lade, auch wenn dieser bereits früher analysiert wurde (was BPM betrifft) schnellt die CPU-Auslastung stark nach oben.
Ich schreibe das deshalb, weil mir dies unter Windows 7 derzeit "schlimmer" vorkommt als noch unter Windows XP (vorheriges Betriebssystem auf dem selben Laptop). Dort war die CPU Auslastung beim analysieren von Tracks oder solange VDJ und der Laptop "ruhten" nicht so hoch - bzw. das analysieren der Tracks ging deutlich schneller. Wie gesagt verwende Windows 7 (32 Bit), ein 1,6 GHz CPU und 1GB RAM.
Gibt es irgendwelche empfohlenen spziellen Einstellungen für VDJ unter Windows 7 oder spezielle Einstellungen für Windows 7 selber zur Laufzeit von VDJ?
Grüße Dominik
geposted Wed 10 Mar 10 @ 11:22 am
Sorry .... my mistake :)
unter Zubehör - > Systemprogramme -> Systeminformationen -> Hardwareres. - > IRQ und dann gucken wo Audio 4 DJ auftaucht...
unter Zubehör - > Systemprogramme -> Systeminformationen -> Hardwareres. - > IRQ und dann gucken wo Audio 4 DJ auftaucht...
geposted Wed 10 Mar 10 @ 11:51 am