Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Reaktionszeiten und Sound Probs mit RMX und VDJ Pro 6.0.5

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich habe ein problem, mit meiner neuen RMX Console und zwar sind die Reaktionszeiten der regler und knöpfe sehr lahm. naja man merkt spürbar das ein zeitversatz statt findet beim regeln der regler wenn man sie schnell bewegt (vielleicht ca. 50ms)

dann habe ich auch ein Problem mit dem Sound, er ist schwammig und bei lauten lautstärken ist kaum noch eine veränderung hörbar beim regeln der bässe, mitten und höhen. dabei spielt es keine rolle ob ich mit der consolen soundkarte oder mit der Lappi soundkarte mixen tue

ich probier nun schon seid zwei monaten irgend wie auf einen nenner zu kommen, aber irgend wie will es einfach nicht funzen.

heute habe ich seid dem mal meine alte Hercuels MP3 console mit VDJ 3.XXX installiert und man siehe da, alles so wie es eigentlich sein soll.
Reaktionszeiten wunderbar, der sound kommt 1a rüber, die regler verändern die musik so wie es sich gehört.


zu meinem lappi, er läuft mit i7 bei max 10% das sollte nicht zu viel sein um minimale reaktionen zu erwarten.

Dann kommt es auch vor das der Sound der RMX beim einstellen von VDJ 6.0.5 mit (11ms) nach kurzer zeit anfäng zu kratzen und die regler ein kratzen produzieren, VDJ wird bei dieser einstellung zunehmend instabiel.
Bei anderen einstellungen mit höheren latenzen wird VDJ zwar stabieler, aber der sound und Reaktionszeiten gehen den bach runter so das mixen kein spaß mehr macht.

ich hoffe das mir jemand helfen kann dieses problem zu beheben.

MfGreetz Paul
 

geposted Tue 16 Feb 10 @ 4:15 pm
Einstellungen unter Config Performance ?
Einstellungen im RMX Treiber (läuft der im ASIO ?)
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 1:28 am
hiho paule,
also ich hab am anfang auch mit nervigen reaktionszeiten zu kämpfen gehabt. am häufigsten blieb der laustärkeregler einfach mal auf irgend einer stellung stehen -> mit extrem beschissenen ergebnissen wie man sich unschwer vorstellen kann...
um ein bisserl licht ins dickicht zu bringen check dis out

http://portal.subspeed.de/content/view/31/31/

diese schritte einfach mal durchziehen:
1.) software (vdj) close
2.) in den einstellungen der rmx. erweitert->asio modus auswählen.
3.) dann in die softw, config.
4.) im reiter mapper musst du deine rmx wiederfinden
5.) und im reiter soundkarten musst du natürlich auch deine rmx anwählen.
6.)dann nicht vergessen auf anwenden zu gehen und es sollte funzen.

ach ja... und würde dir empfehlen unter config -> optionen auto gain zu deaktivieren. wenn man diese fkt. nicht kennt/beachtet, dann bekommste schnell graue haare (falls du nicht eh schon welche hast ;-===)

alles am anfang viel fummelei, ging mir genauso. aber seit dem ich die reaktionszeit in den griff bekommen habe läuft alles wie am schnürchen und alle bisher gehegten investitionsvorhaben sind erstmal beiseite gestellt.
greeetz

 

geposted Tue 23 Feb 10 @ 4:47 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)