Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: "Altes" Problem Knarren/Rauschen beim Mixen - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo zusammen.
Ich mische mit Hercules DJ Control MP3 e2 auf der dazugehörigen Virtual DJ-Version. Leider tritt nach kurzem Musikvergüngen bei jeder Bewegung der Regler ein Knarren oder Rauschen auf. Das erscheint sowohl beim Live-Mischen, als auch auf einer Aufnahme von genau dem.

Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum hier gewühlt und festgestellt, dass einige ein ähnliches Problem damit hatten. Leider hat keiner der Hinweise bisher hier geholfen. Es tritt auf mehreren Rechner auf und auch auf vollständig frisch aufgesetzten Systemen mit nagelneuen Treibern. Auch die Systemauslastung klettert selten über die 30%.

Ich bin ein wenig ratlos und auch enttäuscht, weil ich mir von dem guten Ding sehr viel erhofft hatte und das ungern umtauschen würde.

Ich hoffe auf Ratschläge. Beste Grüße
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 3:57 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Tritt das nur auf, wenn Du die Fader bewegst? Ist die Hercules evtl gebraucht und die Fader nicht mehr in Ordnung?

Oder kommen die Geräausche auch, wenn Du garnichts dran machst? Dann solltest Du den Regler in den Performance-Einstellungen ganz nach links schieben...

DJ Toni
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 4:09 pm
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das tritt nur auf, wenn ich die Regler bewege ... seien es nun die Fader, Lautstärke oder die Höhen und Tiefenregler.
Die Konsole ist nagelneu direkt vom Hersteller...
Welche Performanceeinstellungen meinst du?
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 4:24 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
in den Settings gibt es einen Reiter, der sich da "Performance" nennt. Da den Schieberegler ganz nach links und die ALtenze auf "Auto"

Du solltest übrigens Deine VDJ-Version hier registrieren. Dann kannst Du Dir das aktuelste Update runterladen...

DJ Toni
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 4:51 pm
In den Perfomanceeinstellungen hast du sicherlich einen Hacken bei "Safe-Mode" drin. Nimm den mal raus und probiere es dan mal. Ist bei meiner RMX genau das gleiche.

Gruß Raserball
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 5:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist zu 99% deine soundkarte!

Braenzu
 

geposted Thu 18 Feb 10 @ 9:05 pm
PattlHome userMember since 2009
Heyho!..
ich habe ein richtig dickes problem...und zwar habe ich immer wieder gelesen, dass sich die asio und ein amd prozessor irgendwie nicht vertragen bzw der reloop digital jockey 2 IE...
naja..zumindest fällt der DJ 2 immer aus >.<...das heißt so nach gefühlten 20 minuten fängt ununterbrochenes rauschen und piepsen an (nicht immer aber "immer öfters")...ich habe zudem windows 7 (64) ...alle treiber sind auf dem neusten stand..

habt ihr erfahrung und tipps damit?

ich schreibe bewusst hier rein, weil die mir in den reloop foren keine auskunft geben können diese nelken -.-

...hat hier jmd eine idee wie ich das problem beheben könnte? :(

ich wär euch suuper dankbar..

patrick



 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 3:02 am
Mit welcher VDJ Version denn ?
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 3:06 am
PattlHome userMember since 2009
momentan NOCH mit traktor..
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 3:19 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mit Traktor ??? Und wieso fragst du dann um Hilfe bei VDJ ???

Paul
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 3:36 am
Hallo,

das ist bei mir noch die Version, die bei der Konsole mit dabei war, also die 1.0.1 DJCEdition MP3e2. Da habe ich noch keine Eisntellungsmöglichkeiten, außer welche Soundkarte ich verwenden will.Die Möglichkeit auf die Vollversion habe ich noch nicht genutzt, weil ich für den derzeitigen Zustand eben kein weiteres Geld ausgeben möchte ... Aber würde das helfen?

Beste Grüße
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 3:40 am
nein - deine interne PC Soundkarte ist dann einfach zu schwach für die Daten die VDJ an die Soundkarte übermittelt. Da hilft dann nur der Kauf einer Besseren Soundkarte.
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 3:51 am
PattlHome userMember since 2009
weil es nicht um traktor sondern um asio geht ;)

und weil ich hier von etwas mehr kompetenz ausgehe...
ich wollte eigentlich nur erfahrungsberichte hören...weil das problem scheint ja nun nicht selten zu sein..
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 4:02 am
VDJ Pro + RDJ 2 IE klappt alles mit dem Mapper aus dem Downloadbereich - Erhältlich Für PRO User

Ob das mit dem Soundtreiber des Reloops alles klappt kann ich dir nich sagen :) das kann dir nur Reloop sagen ob und wann es funktionierende Treiber für win 7 x64 gibt.
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 4:22 am
"nein - deine interne PC Soundkarte ist dann einfach zu schwach für die Daten die VDJ an die Soundkarte übermittelt. Da hilft dann nur der Kauf einer Besseren Soundkarte."

Hm ... aber das kam dann aber erst durch den Einsatz der Konsole. Bei früheren Versionen von VDJ gab es da kein PRoblem. Hat sich das das Signal an die Soundkarte so verändert? Es setzt ja auch erst nach ein, zwei Minuten ein ...
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 2:48 am
Ich hab das gleiche Problem. Als ich n bisl mit ner Testversion von VDJ rumgespielt hatte ging das alles wunderbar aber jetz mit der Konsole is dieses knarzen. Meistens beim Bassverstellen. Hat die Konsole vlt im Innern einen Defekt durch den die Reibungen vom Regler auf einmal hörbar werden? Kann mir nichmehr helfen. :-(

Bekomm vlt bald nen neuen Laptop, weil meiner schon wieder Faxen macht. Ich hoffe ich bekomm nen besseren. Vlt is da ja ne bessre Soundkarte drin und das Problem löst sich von alleine.

Kurz OT: Wie muss ich vorgehen wenn ich dann VDJ neu installieren will auf dem neuen Rechner?? Einfach genauso wie beim ersten Mal mit gleicher Registriernummer?

Gruß Tim
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 5:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
einfach drüber installieren ;o)

wenn du alles von vdj zuerst weghaben willst, benutze ein reg cleaner

Braenzu
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 5:23 am
Naja hatte Angst, dass die Registriernummer dann schon vergeben is. An mich halt. ;-) Aber dann kann ichs ja beruhigt neu installieren.

Danke.
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 5:46 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Da passiert nix, kannst ganz beruhigt sein. Das mit der Registrierung ist nur ein Problem wenn Du hier im Forum einen zweiten Account mit selber Seriennummer aufmachen willst.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 7:00 am
Jan91Home userMember since 2009
Hallo,

habe leider dasselbe Problem... kann mir jemand eine Preisgünstige Soundkarte empfehlen die solche Geräusche verschwinden lässt?

Gruß Jan
 

geposted Tue 23 Feb 10 @ 11:22 am
95%