Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Beat im Hintergrund laufen lassen. - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hey liebe Musikfreunde,

nach ewiger vergeblicher Suche nach einer Lösung zu meinem Problem sah ich nur noch die Möglichkeit euch hier zu fragen. Ich mache allgemeine Tanzmusik auf Familienfeiern. Damals waren es eher Jugendfeiern, wo ich Minimal und so gespielt habe. Dies zu mixen stellt denk ich mal keine großen Probleme da. Nun wird der Altersdurchschnitt immer höher und somit auch die Musikwünsche. Da ich selber gerne "Schlager" höre würde ich auch die gerne aneinadermixen. Ich habe schon auf vielen Events einen pefekten Übergang gehört. Dabei läuft ein Beat im Hintergrund weiter und ein neuer Titel beginnt zu spielen. Es ist fast so, als wenn mir eine Spur bei VDJ fehlt..Also eine 3. Spur in der ein reiner beat läuft in der Songgeschwindigkeit.

Ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen!

Danke schonmal
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 2:30 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

Dir fehlt keine Spur in VDJ.

Entweder haben die in Großraumdissen mehr als nur 2 CD-Player bzw. Turnis am Start (in dem Sinne dann doch eine Spur mehr).

Aber das was Du meinst ist eigentlich ganz einfach.

Du musst Dir am Besten die Extendeds der Songs nehmen die Du mixen willst.

Meist ist dort das letzte Stück des Songs (ab <1 Min.) nur auf den eigentlichen Bass-Drum reduziert.

Diese Passagen eignen sich dann immer perfekt zum Einmischen des nächsten Stücks.

Gar nicht kompliziert eigentlich.

So mache ich das in jedem Fall immer.

Wenn Du beim 2ten Stück ein langes Intro hast, kannst Du das erste Stück am Ende auch mit einem Loop versehen.

Dann bist Du absolut flexibel.

Das von meiner Seite aus zu diesem Thema.

Schönen Abend noch,

Quantanaggio
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 3:09 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
du kannst virtual dj auch mehrere mal starten :) ist vielleicht nicht die beste lösung aber immer hin^^
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 3:10 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Verrat uns doch bitte noch welche Version von VDJ Du nutzt, dann wird es mit der Hilfestellung ein wenig leichter.
Gruss Tanzi
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 5:08 pm
Was ich gerne mache ist:

Aus dem 2ten stück einen loop aussuchen, diesen als sample nehmen und dann im letzen drittel des 1ten stückes leise einspielen lassen.
Die bpm sollten natürlich gleich sein. Schlager sind in meinen Augen auch etwas schwieriger zu mixen :D

Wenn ganz schwierig wird nehm ich einfach nen Flugzeug oder ne Eisenbahn für den übergangs Sample *hihi*
Darfst aber nur ganz selten machen.. sonst ist der Effekt und die erschrockenen Gesichter weg *grins*

Bin selber noch blutiger Anfänger
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 5:08 pm
danke erstemal für die antworten,

ich schätze dann auch eher, dass sie mehr als 3 spuren haben, ähnlich wie es bei TraktorDJ ist wo man 4 Spuren hat und dann auf 2 Spuren einfach die Bassspuren laufen lassen.
Schade das es bei VDJ nicht solche Möglichkeit gibt...oder doch?^^ :p
oder exisitieren Tools dafür?
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 2:15 am
saugiLE userMember since 2006
für VDJ gibts ein skin der heisst irgendwie multi instance oder so
da ist vdj 2 mal offen mit 4 decks wie bei dem Bauernfahrzeug
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 2:40 am
wo bekomm ich das her, wenn ich keine seriennummer habe?
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 3:31 am
Das kann jetzt aber nicht ernsthaft gemeint sein, oder ?!?
Du bist hier im Herstellerforum!

 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 3:51 am
...ich habe eine trail-version, und wollte das programm vor dem kauf richtig testen. Keine verbotene Sache oder?
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 3:57 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
.....die Trial zu benutzen ist natürlich keine verbotene Sache. Leider tauchen hier viele Leute mit Crack Versionen auf und deshalb sind wir da oftmals sehr zurückhaltend was die Hilfe angeht.

Den Multi Instance Skin kannst Du erst nutzen wenn Du registrierter Pro User bist. Wenn Du in der Suche Multi Instance eingibst kommst Du zu einigen Threads die sich mit der Problematik beschäftigen.

Wenn ich richtig liege benötigst Du aber auch noch eine Soundkarte mit mehr als zwei Kanälen um das nutzen zu können, aber dazu müssen Dir diejenigen etwas dazu sagen die sich damit besser auskennen.
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 4:16 am
Ok. Danke für die Hilfe bis dahin. Bis jetzt gefällt mir das Programm recht gut. Vom Kauf hält mich nur noch das Problem mit den Spuren ab. Wenn es dafür eien Lösung gibt, steht einem Kauf nichts mehr im Wege :-)
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 5:32 am
du kannst wie schon gesagt einen Beatsample nehmen und in in die Samplerdatenbank integrieren dann brauchst du keine weitere Spur
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 6:37 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
tube0202 wrote :
Damals waren es eher Jugendfeiern, wo ich Minimal und so gespielt habe.

Da ich selber gerne "Schlager" höre...


du hörst schlager und legst minimal auf? das macht mir angst!
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 6:44 am
tube0202 wrote :
Damals waren es eher Jugendfeiern, wo ich Minimal und so gespielt habe.

Da ich selber gerne "Schlager" höre...

du hörst schlager und legst minimal auf? das macht mir angst!


ich lege mich da nicht so fest..;-) eig bin ich ein schlager-oldie-futzi..abe rda das nicht überall gut ankommt hab ich mich ans publikum angepasst und mich in minimal und electro eingearbeitet :D



...das mit den samples...die kann man dann aber nich synchronisieren oder?
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 10:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die lassen sich syncen, geh ins sampler feld, auf den punkt oben recht's (bei deinem wunsch sample) dann rechtsclick und sync option aktivieren.

bedingung ist jedoch das deine tracks genau mit der phase übereinstimmen, sonnst hauts mächtig daneben ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 12:01 pm
das funktioniert erstaunlich gut...so hat ichs mir ungefähr vorgestellt..das programm macht mir langsam angst..kann scheinbar fast alles :D
 

geposted Mon 22 Feb 10 @ 1:35 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
naja - fast alles
mit dem Kaffekochen hats noch so seine Probleme...
der ist mir einfach zu stark...

;-)
 

geposted Mon 22 Feb 10 @ 4:37 pm
Habs grad Pizza holen geschickt........

aber um nen loop für dein Vorhaben zu erzeugen kannst du ein altes Freeware Programm benutzen.....

Es nennt sich HAMMERHEAD, damit kannst Du einen solchen Beat erzeugen und den dann per sampler Loop einfügen.

es sollte allerdings nicht mehr so leicht zu finden sein, ist ein direkter Vorgänger von ner STEINBERG Engine...

Es war mal als Freeware auf dem Markt bevor es aufgekauft wurde...
 

geposted Mon 22 Feb 10 @ 5:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der pizza liegst du nichtmal falsch, gehe in die mapper sektion und belege eine taste mit dem befehl "getfood" dann guck was passiert ;o)

Braenzu
 

geposted Mon 22 Feb 10 @ 10:56 pm
67%