Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sound stockt heftig trotz neuer externer Soundkarte? Hilfe bei Konfiguration

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

BobusHome userMember since 2009
Hallo liebes VDJ-Team,
ich habe mir folgende Soundkarte geholt. Ich weiss dass die nicht gerade das nonplus ultra ist.
Ich habe sie installiert und den Asiotreiber runtergeladen.

http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=38117

Wenn ich bei Virtual DJ die Verzögerung der Soundkarte auf "Auto" einstelle geht so gut wie nichts mehr. Der Ton stockt heftig.
Erst wenn ich mindestens 1024 (23ms) einstelle kann ich wieder normal Musik hören.
Was ebenso nicht geht ist bei der Option "Master Tempo" den Button Fortgeschritten anwählen und dann Komplexität 2 und Verräumlichung 0.
Wenn ein Deck Musik spielt und das andere Deck nicht und ich dann mit dem Scratchrad umherspiele stockt der Ton heftig.

Liegt das an der "billigen" Soundkarte?
Die ist ja dann kein Stück besser als meine Onboard im PC...........

Ziel meiner Aktion war eine gute Klangqualität beim Pitchen und dabei noch nen sauberen Bass zu haben.
Dies erreiche ich aber nur wenn ich bei Komplexität 3 , Verräumlichung 0 eintrag. Dann klingt pitchen gut. Aber wenn das die dumme Soundkarte net schafft?

Meine Frage:
An was kann das liegen ?
Performance der Karte so schlecht? Das auf "Auto" gar nichts ! geht? :)

Vielen Dank !


 

geposted Sat 27 Feb 10 @ 11:13 am
Auto is grünsaätzlich nicht zu empfehlen.

Man fängt bei der höchsten latenz an und schraubt dann langsam runter...
wenns nimmer passt zur letzten "guten" latenz hochgehen und dabei belassen!
 

geposted Sat 27 Feb 10 @ 12:00 pm
BobusHome userMember since 2009
OK ,
ich mein ich kann ja damit leben dass ich es auf 1024 stelle.
ABER :

"Master Tempo" muss für ne gute Klangqualität schon sein. Komplexität auf 3.
Wenn du mal zb 30 Prozent pitchst und dann "Schnell" wählst = Klangqualität mies
"Fortgeschritten"=super Klangqualität

Bei diesem Modus "zerlegts" aber meine Soundkarte. Sobald man das andere Deck berührt stockt der Sound.

Ne bessere Soundkarte solltes das dann können ?
 

geposted Sat 27 Feb 10 @ 1:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mastertempo und +30 ist nicht empfehlenswert egal welche sound art. zu hoch gepitchte sounds und noch mit mastertempo klingt immer schei...! ausserdem kommt es immer noch auf die leistung deines rechners an.

eine bessere sk kann ich auf alle fälle empfehlen. z.b. m-audio conectiv oder audio 2/4/8dj und wenn du genügend kohle hast die rme hammerfall

Braenzu
 

geposted Sun 28 Feb 10 @ 5:59 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)