Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio-Midi Einstellungen (Mac)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem... ich benutze eine Audio4 als externe Soundkarte und seit dem ich diese habe, stelle ich beim mixen immer wieder Lautstärkeunterschiede beim Übergang von einem zum nächsten Track fest. Alle meine Tracks sind im Wav-Format, also das es daran eigentlich nicht liegen kann. Jetzt dachte ich, das meine Audio-Midi Einstellugen beim Mac vielleicht nicht stimmen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und könnte mal einen Blick auf folgende Fotos werfen oder hat ne andere Idee, woran das liegen könnte?
Ich möcht mich schon mal für eure Mühe bedanken... ist voll nervig, wenn man sich den Mix im nachhinein anhört und ständig am Lautstärkeregler sitzen muß... :-)

Beste Grüße von Peter
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 2:19 am
öhm hast du die corssfader curve vllt in VDJ Verändert `?

lad dir mal CUE RMX by Coice und stell die crossfadercurve da wieder richtig ein oder eben über Config - Optionen !
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 2:45 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Moin, Crossfader ist deaktiviert... meinst du, das die Einstellungen ansonsten stimmen? So richtig, blicke ich da ehrlich gesagt, nicht durch...
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 3:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du auf das rmx symbol in der taskleiste clickst, kannst du da nicht die crossfader curve der rmx umstellen?

Braenzu
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 5:37 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hmm... weiß jetzt gar nicht richtig, wo das sein soll... In der Config oder auf dem Skin?
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 5:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
auf dem desktop irgendwo. du hast doch ein symbol das dir die rmx anzeigt auf dem desktop?? (sorry ich bin kein mac user, sollte aber auch da irgendwo vorkommen)

Braenzu
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 5:54 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das hat nix mit VDJ zu tun. Du hast irgendwo auf Deinem Rechner ein Konfigurationsprogramm für die RMX. Da musste Du mal suchen... Eventuell irgendwo bei den Systemeinstellungen ?

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 5:54 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Jo, jetzt hab ich`s, das sieht dann so bei mir aus

 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 6:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst da nicht auch irgendwo "erweitert" die fadercurve einstellen? mag mich erinnern das dies bei der mk2 möglich war.

Braenzu
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 6:19 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Da ist nix mehr zum einstellen, ich find jedenfalls nichts... :-( Kann das nicht sein, das ich in den Audio-Midi Einstellungen am Mac irgendwo nen Fehler habe?
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 6:26 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Möglicherweise ein Problem mit den Gain Einstellungen ? Die Aduio 4 hat ja einen deutlich höheren Pegel. Ich könnte mir vorstellen das dann ein falsch eingestellter Gain eben deutlich lauter zu hören ist als mit einer billigeren Soundkarte.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 6:31 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Ich bin ratlos, habe ja Auto Gain auf Auto+Remember eingestellt und ich achte ja auch beim mixen drauf...
 

geposted Sat 17 Apr 10 @ 6:36 am
Ich wende mich mal hoffnungsvoll an den User Cosma66

du scheinst mir ausreichend erfahrung zu haben zum Thema Mac und deren Audio Midi Einstellungen.
Ich bin bei den Einstellungen hoffnungslos überfordert, auch gerade weil ich soviel verstellt habe das
ich nun überhaupt nicht mehr zurecht komme und schon garnicht mehr weiß welche die Standart
Einstellung im Mac Mini bei Audio Midi ist.


Wie muss ich meine Einstellungen vornehmen das Musik welche über die RMX abgespielt wird auch an
meine Musikanlage ankommt, den bislang liegt da mein Problem.

Der folgende Link brachte mich nicht weiter :
http://www.virtualdj.com/wiki/Denon%20HC%204500%20auf%20Mac.html
Es fehlt in meinen Optionen der RMX der Button " Mapper "

Den folgenden Hinweis habe ich befolgt :
http://de.virtualdj.com/wiki/Informationen%20f%C3%BCr%20VirtualDJ%20Mac%20Einsteiger.html


VDJ 5 DJC welche bei meiner Hercules mit dabei war. RMX Control Panel hab ich auch. Und folgendes
hab ich unter Einstellung VDJ Sound Setup stehen :

Inputs - None

Outputs - Headphone

Soundcard - RMX

OutPut Channels - Master 1/2 Headphone 3/4

Die Vorhörfunktion geht bislang , nur habe ich das Problem das ich kein Sound auf meine Verstärker
Anlage bekomme. Wie soll ich nun vorgehen ? Im übrigen Ärger ich mich auch darüber das meine
Sofware nur auf Englisch läuft, ich habe bereits im Downloadbereich die Übersetzung German geladen
und versucht zu instalieren, zeigt mir aber ständig ein Error an.



 

geposted Wed 21 Jul 10 @ 3:58 am
wird die hercules rmx im Audio Midi setup als 4in/out karte angezeigt ?
 

geposted Wed 21 Jul 10 @ 4:05 am
wird die hercules rmx im Audio Midi setup als 4in/out karte angezeigt ?


In der Tat das wird sie

 

geposted Wed 21 Jul 10 @ 4:30 am
Hallo

Wie sind den Deine Einstellungen in "Systemsteuerung/Ton"? Hast Du hier auch die RMX ausgewählt? Wenn nein ist das der Grund warum Du keinen Sound auf die Anlage bekommst :-)
 

geposted Wed 21 Jul 10 @ 4:36 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)