Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sticker Drift!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

g3rr17CUE userMember since 2009
Hi Jungs,
mal ne generelle Frage an euch, wohl eher an die Leute, die auch des öfteren scratchen etc..

- habt ihr auch so ein Problem mit Sticker Drift?

Bei mir tritt das Problem immer dann auf, wenn ich die Platte schnell zurückdrehe, beim Beat Juggling z.b. - echt nervig.
Am Setup sollte es eigentlich nicht liegen: Technics mk2, Shure-Nadeln, Serato-Vinyls (mit den Numark-Vinyls ists noch schlimmer).

Hat jemand evtl das gleiche Problem? Oder sogar ne Lösung?
Lg
 

geposted Sat 01 May 10 @ 7:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich kenn das nur wenn der tonarm nicht richtig ausgerichtet ist oder die nadel nicht korreckt montiert ist. mit serato scheiben hab ich das prob nicht.

Braenzu
 

geposted Sat 01 May 10 @ 7:41 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dann springen dir die Nadeln! Es kann sein, dass der Tonarm zu leicht, die Headshell nicht richtig ausgerichtet, Anti Scating verstellt, Tonarmhöhe nicht korrekt, Gewicht zu leicht eingestellt ist !
Leg mal originale Vinyl auf und teste mal, ob da auch die Nadeln springen !?
 

geposted Sat 01 May 10 @ 10:37 pm
g3rr17CUE userMember since 2009
Tonarm: standard-Technics Tonarm
Auflagegewicht: 3g (sollte bei Shure eigentlich ausreichen denk ich mir)
Antiskating: 0
Tonarmhöhe: so hoch, dass die Nadel parallel zur Platte liegt, ihr wisst schon
Hab schon probiert, die Nadel im Winkel von 23° auszurichten, da existiert jedoch das gleiche Problem.

Hab das gleiche mal mit Serato gestern getestet, da tritt das Problem nicht auf, liegts evtl doch am Programm?
 

geposted Sun 02 May 10 @ 9:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie soll es am progi liegen wenn deine hardware springt??

Braenzu
 

geposted Sun 02 May 10 @ 10:06 am
g3rr17CUE userMember since 2009
wenn die Hardware springen würde, dann hätte ich die gleichen Probleme mit Serato ja wohl auch, oder nicht? ;-)
 

geposted Sun 09 May 10 @ 8:03 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)