Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Streamen mit Reloop digital Jockey 2 (interface edit) über VDJ - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Also,
ich habe mir den Reloop Digital jockey 2 interface edit angeschafft , eigl funktioniert alles wunderbar außer die Geschichte mit dem Mikrophon .
Ich habe das Mikrophon in den dafür vorgesehenen Platz eingesteckt und höre mein Gelaber auch durch meine eigenen Boxen , nur auf dem Stream hört mich keiner .
Nun meine Frage : Was muss ich umstellen damit die Leute im Internet mich auch hören ?

Mfg:

Basti
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 4:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche virtual dj version?

Braenzu
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 4:36 am
Haben tue ich die Home edition 5 ( die sich dafür nicht eignet über die console)
und testen tue ich gerade die pro demo funktioniert soweit alles . außer das mit dem mic.
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 4:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst die mic aufnahme aktivieren im record bereich von virtual dj

Braenzu
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 4:49 am
also,

hatte es die ganze zeit so :
master + mic
eingang reloop digital jockey 2

frage mich wodrann es liegt o:
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 4:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
benutze als mic eingang den eingang vom rechners, nicht den des reeloop. diens funktioniert über asio nicht

Braenzu
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 5:00 am
ok, gesagt getan
habe das mik jetzt direkt mit dem computer verbunden, auch hier drüber höre ich mich durch die boxen und beim aufnehmen nicht ,
dazu kommt ein ekliges knacken beim ein und ausschalten des miks -.-
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 5:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und welche sk hast du aktiviert in vdj ?

Braenzu
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 5:23 am
Realthek high defination , vorher auch schon über meine 5.1 versucht
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 5:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
über < 4.1 sollte es gehen

Braenzu
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 5:29 am
leider nicht , gibt es nicht eine möglichkeit direkt über die console zu labern , ich meine über boxen höre ich es ja .
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 6:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Geht nur über einen Trick.
Nämlich das Master Signal, also das Signal as Du auf den Boxen hörst, zu streamen.

Wäre bei Dir:

Den Master Ausgang splitten und mit dem einen Teil in die Boxen und dem anderen in den LINE IN Deines Rechners.
Also der Realtek Karte.

In der Broadcast Sektion stellst Du auf LINE IN und wählst den entsprechenden Eingang der Karte aus.

Fertig :-)
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 6:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geh mit dem kompleten signal des rellop bei deinem rechner auf line in und streame so, ohne über virtual dj zu gehen

Braenzu
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 6:35 am
funktioniert alles nicht , woah eh.
Eignet sich denn die Pro Version überhaupt zum Streamen mit dem reloop digital jockey und mit dem mic , bissher hat mir vdj immer sehr zugesagt und deswegen würde ich auch nur ungern zu traktor wechseln wobei die traktor Le version ja nichtmal eine stream funktion hat.

keiner hier der auch den rdj rumstehen hat ? ^^ hätte mir mal die hercules console holen sollen.
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 6:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Haui70 wrote :
Geht nur über einen Trick.
Nämlich das Master Signal, also das Signal as Du auf den Boxen hörst, zu streamen.

Wäre bei Dir:

Den Master Ausgang splitten und mit dem einen Teil in die Boxen und dem anderen in den LINE IN Deines Rechners.
Also der Realtek Karte.

In der Broadcast Sektion stellst Du auf LINE IN und wählst den entsprechenden Eingang der Karte aus.

Fertig :-)


oder http://www.virtualdj.com/wiki/Broadcasting%20Leitfaden.html

den reloop benutzen nur sehr sehr wenige

Braenzu
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 7:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Am Reloop und an VDJ liegt es nicht, sondern an Dir :-)

Sehr viele vom Radio nutzen es in der Art und Weise wie ich es Dir beschrieben habe.

Entweder hat Deine interne Soundkarte keinen LINE IN, oder Du hast nicht die Richtige Auswahl in der Broadcast Config ausgewählt
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 7:20 am
Am Reloop und an VDJ liegt es nicht, sondern an Dir :-)

Sehr viele vom Radio nutzen es in der Art und Weise wie ich es Dir beschrieben habe.

Entweder hat Deine interne Soundkarte keinen LINE IN, oder Du hast nicht die Richtige Auswahl in der Broadcast Config ausgewählt
[IMAGE1]

mhh, ich muss mich da später nochmal drann setzen ^^ bei mir erscheint ein 5.1 line in , eingang digital jockey ,mik 5.1 und primärer soundbetreiber .

Danke tzd schonmal für eure Bemühungen :)
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 7:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Noch besser, wenn der Reloop sogar einen Input hat!

Somit den Ausgang splitten, so das Du zwei Rote Cinch Kabel und zwei Weiße Cinch Kabel hast.
Jeweils einmal Rot/Weiß mit den Boxen verbinden und das andere Rot/weiße Pärchen mit dem Input verbinden.

Dann in Broadcast Config den Input/Eingang Digital Jockey einstellen.
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 7:58 am
ahh okey .
hatte bissher nur jeweils einmal Rot/Weiß mit den Boxen verbunden über output,
das heißt jetzt noch Rot/weiß über input und dann sollte es klappen:)
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 3:06 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
So sieht es aus!

Du brauchst somit sowas für den weißen OutPut und nochmals für den roten Output!
Dann einmal Weiß in die Box und einmal in den weißen Input!
Dann einmal Rot in die Box und einmal in den roten Input!



Links gehört in den (zum Beispiel) Weißen Output!
 

geposted Sun 18 Jul 10 @ 3:28 pm
51%