Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Externer Mixer für einen Anfänger

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

apollo7Home userMember since 2010
Hi

ich mixe jetzt schon einige Zeit mit vdj und möchte mir jetzt einen externen Mixer der zusammen mit vdj funktioniert kaufen. Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt aber bei der Menge an unterschiedlichen Mixern frage ich mich welcher für mich am geeignetesten wäre.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank.
 

geposted Mon 19 Jul 10 @ 10:41 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bin jetzt nicht sicher was Du meinst....

einen Mixer, Mischpult für Analoge Quellen oder einen Controller, steuert über MIDI oder HID die Software.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 19 Jul 10 @ 10:54 am
Interessant wäre auch was du damit auflegen willst...

die Verschieden Musikrichtungen haben auch andere ansprüche an zb. den faderweg etc.

auch sind die Unterschiede beim Preis nicht unbedingt gering....

 

geposted Mon 19 Jul 10 @ 11:27 am
Hi,
ich hab mir auch überlegt einen externen Mixer zu kaufen um vdj zu erweitern.
Meine Musik-Richtungen sind Hardstyle,Trance und Techno.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus ;P
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 6:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pioneer ab 600er aufgwärts
kommt immer aufs geld draufan

Braenzu
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 6:48 am
apollo7Home userMember since 2010
ich wollte mir erst mal einen einfachen USB-Mixer wie den numark m1 kaufen, damit ich nicht immer mit der Maus den crossfader bewegen muss und die Lautstärken einfacher einstellen kann. Und ich möchte damit auch vorhören können weil ich bisher bei meinem Laptop nur eine soundkarte habe. Aber ich möchte nicht unbedingt damit scratchen können also der faderweg darf ruhig auch ein bisschen länger sein. ich leg eig hauptsächlich House, Electro und Techno auf.

gruß
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 6:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 7:04 am
apollo7Home userMember since 2010
hmm okay. dass ich dann extra noch mal ne neue version von vdj kaufen muss is schade weil ich leg bisher eig nur so als hobby auf. ich weiß zwar auch das dj ein teures hobby ist aber möchte am anfang noch nicht so viel geld ausgeben. mir würde auch etwas in der richtung wie DJ Control MP3 e2 oder so ausreichen.

noch mal danke für eure hilfe
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 7:24 am
Etwas wie die Herculeskonsolen ist für Anfänger ein wahrer Segen, da man sich mit der Software, der Beatangleichung usw... so einfach am besten anfreunden kann. Für die MP3 e2 oder auch die Steel bräuchtest du eine 4.1 Soundkarte bzw. 2 Soundkarten, um vorhören zu können. Solltest du ein Notebook o.ä. haben, das nur einen Ausgang besitzt, würde ich dir eine RMX empfehlen.
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 7:28 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe mir auch die RMX Console angeschafft. Glücklicherweise bei Ebay für 215 Euro, 6 Monate alt und noch Top in Schuss. Ich würde es also vllt. bei Ebay probieren, wenn gewissen Mixer/Controller deine Preisklasse überschreitet. Die RMX ist ech gut, bis jetzt nichts dran auszusetzen!
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 9:46 am
aber bitte darauf achten das ewntweder beigelegt VDJ noch nicht hier registriert ist oder du Username und passwort mitbekommst....

Lebe notfalls mit nem üblen Usernamen....

aber dafür schießt du die konsole günstig



 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 10:02 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)