Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musik online kaufen, aber wie?!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey,
ok der Titel ist irgendwie doof, aber passt trotzdem irgendwie! xD
Aber nun zu meinem Problem. Ich wollte jetzt mal anfangen ONLINE zu kaufen, aber wenn ich mir jetzt das Lied "Party Randale" runterladen möchte, gibt es von dem Lied ca 6 Mixes und das vorhören ist zwar gut und schön, aber was bringt mir das, wenn ich am Anfang nur die Bassline höre? Ich will ja wissen, wie die im "Mainpart"/Refrain (unterschidelich) klingen! Das ist mein Problem! Könnt ihr helfen?

Und reichen 256 kByte/s aus? Oder sollten es unbedingt 320 kByte/s sein? Ich habe nämlich gelesen, dass die bei Amazon nur 256 Kbyte/s anbieten:

http://www.cnet.de/digital-lifestyle/kaufberatung/41523977/page/2/musik+online+kaufen+zehn+shops+fuer+mp3+co_+im+vergleich.htm

Schöne Tabelle :)

Gruß

//EDIT!!:
Gerade in der Tabelle gesehen, dass iTunes nur AAC anbietet?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber wie sind eure Erfahrungen?
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 12:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du die möglichkeit des vorhören auf der page nicht hast, such den track bei youtube, da findest du alle remixe. danach kannst du ja den richtigen kaufen.

256kbs reicht vollkommen. ich spiele ab 192kbs

Braenzu
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 12:54 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
nene, so meine ich das nicht, ich habe schon die mäöglichkeit vorzuhören, aber da höre ich kaum was vom hauptteil des liedes und die rmx gibts bei youtube leider nicht (jetzt gerade mal spezifisch auf "Party Randale von Ricky Rich, Disco Pogo und Seaside Clubbers")
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 12:59 pm
Gib es doch mal bei Google ein =)
Google findet (fast) alles

Ps. 320 KB/s müssen nicht zwingend sein, 192 KB/s reichen vollkommen ( Mir egal was jetzt gleich wieder jeder andere sagt ;-) ) Ich habe in Verbindung meiner native 2 und Liedern mit 192KB/s ein gutes Soundergebnis

Edit: Sorry Braenzue, habs überlesen mit den 192 KB/s^^
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 1:44 pm
Ich kauf nur bei Amazon, lieder kostne immer unter 1 euro und die aktuellen sind alle 320 kbs.

Kannst auch vorhören usw, aber nur sehr kurz wenn ich die mello etc nicht hören kann such ich das lied bei djshop.de die haben die längste vorschau.
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 1:48 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Danke DJshop.de scheint gut zu sein :)
 

geposted Tue 20 Jul 10 @ 1:51 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)