Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audiopegel in Videodateien anpassen?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

gibt es ein Programm, in dem man eine oder mehrere Videofiles lädt und dann die Tonspur(en) auf 0dB umrechnen lässt und es so auch speichert?
Wenn ich die Videos über VDJ abspiele ist es ja kein Problem, die Lautstärke wird ja (wenn man es will) automatisch angepasst.
Will ich diese Videos aber über ein Mediaplayer direkt abspielen, habe ich immer diese teilweise gewaltigen Lautstärke unterschiede.

Danke und einen schönen Samstag noch

 

geposted Sat 24 Jul 10 @ 3:15 am
http://tv.adobe.com/DE/watch/training-f%C3%BCr-videographen/lautst%C3%A4rkeanpassung-eines-clips/
http://www.adobe.com/de/products/soundbooth/?sdid=GMWTE&
erhältlich ab 250€ aufwärts

aus der Produktbeschreibung:

Audiobearbeitung in Videodateien
Öffnen Sie Videodateien, beispielsweise in den Formaten MPEG, QuickTime, AVI oder WMV, zur Bearbeitung und Bereinigung des zugehörigen Audiomaterials direkt in Soundbooth.

Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Programm auch eine Batchverarbeitung mehrerer Dateien ermöglicht.
 

geposted Sat 24 Jul 10 @ 3:38 am
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mich bei Adobe durcharbeiten, habe nur vob Dateien , mal sehen ob es damit auch funktioniert.

vielleicht gibt es ja noch andere Programme, die nicht ganz so teuer sind.
 

geposted Sat 24 Jul 10 @ 3:55 am
Hi Hartmut,

habe eben gegooglet, also mit VOB wirst Du dich da schwer tun!

solltest Du jedoch drüber nachdenken sowieso mal zum zu konvertieren kann das VirtualDUB

Ich habe ja erst vor kurzem von VOB auf MP4 umgestellt, meiner Meinung kein Qualitätsverlust, weder Audio noch Video, jedoch gewaltiger Platzgewinn.

Grüße aus Bayern
 

geposted Sat 24 Jul 10 @ 4:06 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
vob kann Sounbooth nicht verarbeiten. Videos kannst du eh nur mit Premiere Pro öffnen und dann darüber die Audiospur nach Soundbooth exportieren. Die gewandelte Audiospur muss dann wieder in Premiere Pro zusammengeführt und in ein neues Videofile gespeichert werden!

Kenne bisher noch kein Prog, was mit Videos ähnlich umgeht wie mp3Gain mit Audio.
 

geposted Sat 24 Jul 10 @ 3:33 pm
Ja das wär's doch, so ein Programm zu erstellen, hab ich auch schon gesucht, nix zu finden.
Aber über VDJ wird das ja alles super kompensiert, nicht immer, aber der grösste Teil,
ansonsten mit Magix kann man die Lautstärke der einzelnen Videos auch ändern.
Gruß Peter
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 5:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich weiß jetzt nicht ob es genau den Punkt trifft,
aber Magix Video Deluxe kann Audiospuren Normalisieren.
Evtl. reicht das ja schon.
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 9:45 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)